Overboost, wie geht das?

Diskutiere Overboost, wie geht das? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, also in meinem handbuch steht das wenn ich meine TipTronic auf 4 stelle die höchstgeschwindigkeit auch im 4 erreicht werden kann, diese...
  • Overboost, wie geht das? Beitrag #1

Manu

Hallo,

also in meinem handbuch steht das wenn ich meine TipTronic auf 4 stelle die höchstgeschwindigkeit auch im 4 erreicht werden kann, diese funktion nennt sich "Overboost". ich hab es versucht aber bei 170 und kurz vorm roten kommt einfach nicht mehr. er bleibt dann bei 170 und kurz vor dem roten bereich. kann mir das mal wer erklären?

• Overboost, wie geht das?

Anzeige

• Overboost, wie geht das? Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Was passiert, wenn du auf D stellst?

Gruß WarLord

• Overboost, wie geht das? Beitrag #3

Manu

dann gehen natürlich alle gänge vom 1-5. mir gehts ja nur darum wieso er im 4 die endgeschwindigkeit nicht erreicht, obwohl das im handbuch steht.
endgeschwindigkeit wäre so um die 220-230

• Overboost, wie geht das? Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Du schreibst außerdem nicht, was du für ein Fahrzeug hast. Kann ja sein, dass das bei Ford oder Mercedes ganz anders ist.

Gruß WarLord

• Overboost, wie geht das? Beitrag #6

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Steht im Handbuch, dass der Overboost Modus bei allen Fahrzeugen funktioniert oder nur bei einigen? Beim V6 Benziner bin ich mir sicher, dass der die Endgeschwindigkeit im 4ten Gang erreicht und der 5te nur ein Schongang ist.

Gruß WarLord

• Overboost, wie geht das? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
WarLord schrieb:
Beim V6 Benziner bin ich mir sicher, dass der die Endgeschwindigkeit im 4ten Gang erreicht und der 5te nur ein Schongang ist.

Gruß WarLord

So ähnlich steht´s auch für die TT5 im 1.8T.
Ohne Chip kommt das hin.
Mit Chip geht im 5. noch was voran. ;D

• Overboost, wie geht das? Beitrag #8

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe selbst einen V6TDI und bei dem ist bei der TT die Höchstgeschwindigkeit definitiv im 5 gang.Denke das mit dem overboost zählt nur beim Benziner weil macht ja auch kein sinn beim Diesel der bringt ja seine max.Leistung nicht im oberen Drehzahlbereich.

• Overboost, wie geht das? Beitrag #9

WarLord

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:

Mit Chip geht im 5. noch was voran. ;D

Wie gut, dass man da noch ein bisschen Reserve hat, was Höchstgeschwindigkeit angeht, was?

Gruß WarLord

• Overboost, wie geht das? Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
WarLord schrieb:
Wie gut, dass man da noch ein bisschen Reserve hat, was Höchstgeschwindigkeit angeht, was?

Gruß WarLord
Jep ;D

• Overboost, wie geht das? Beitrag #11

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Hallo
War den der Overboost nicht nur bei Turbo´s möglich? hatte man denn da nicht ein "Druckpunkt" hinter Vollgas beim Pedal, damit eben beim Turbo kurzzeitig der Ladedruck erhöht wird? so für 30-40 sek etwa.
Das war zumindest bei den Lancia Intergrale so. Und Ford wirbt auch mit 400Nm im Overboost beim Mondeo. Aber wie ein "Überdruck" beim Benziner ohne Turbo, und oder es mit der Automatik funktioniert würde mich jetzt echt auch interessieren.
Gruß Michael

Thema:

Overboost, wie geht das?

Overboost, wie geht das? - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
"Dauer"Fernlicht geht nicht mehr: Hallo werte Community, kurze Vorgeschichte: Habe recht preiswert einen 2002er 3BG Variant 2.3 V5 170 PS gekauft. Ca. 1 Woche nach Kauf regt sich...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Oben Unten