Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel???

Diskutiere Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Demnächst steht bei unserem 1.9TDI PD 85Kw das zweite mal der Zahnriemenwechsel an. Der erste wurde bei VW gemacht, der jetzt wird selbst gemacht...
  • Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? Beitrag #1

naish1

Punkte Reaktionen
0
Demnächst steht bei unserem 1.9TDI PD 85Kw das zweite mal der Zahnriemenwechsel an. Der erste wurde bei VW gemacht, der jetzt wird selbst gemacht. Ist es dafür sinnvoller die Teile bei VW zu kaufen oder tuen es auch die Teile aus einem großen Teilehandel (sind garantiert keine Fällschungen)?
Welche Teile sollten denn alles ersetzt werden ( 120TKM)???
Danke für die Antworten!

• Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? Beitrag #2

MiGo227

Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab den Zahnriemenwechsel gestern beim :D machen lassen. Der hat folgendes auf dem Kostenvoranschlag stehen:
- 038 109 119 P Zahnriemen
- 045 109 243 B Rolle
- 038 109 454 A Mutter
- 045 109 244 A Umlenkrolle
- N 019 351 3 Schraube
- 059 010 158 A Kennschild
- 06B 260 849 A K Rippriem (???)
- 038 903 137 T K Rippriem
- N 903 396 03 4 mal Zylinderschraube

was das für Nummer sind, weiss ich leider nicht...
Wenn du noch Fragen hast, kann ich das Ding auch einscannen und dir per e-Mail schicken...

• Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? Beitrag #3

MiGo227

Punkte Reaktionen
0
Ach so, die Preise:

alle oben aufgezählten Positionen kosten: 191,91 €

Hoffe ich konnte dir helfen...

• Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? Beitrag #4

naish1

Punkte Reaktionen
0
Danke, das hilft mir schon weiter! Was mich aber wundert: wurde die Wasserpumpe gar nicht gewechselt???

• Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? Beitrag #5

MiGo227

Punkte Reaktionen
0
Laut Kostenvoranschlag und Rechnung nicht... Die werden schon wissen was sie tun...

• Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Bei 120tkm würde ich die WaPu mitwechseln, sind nur ca 50€ Teilekosten und die Dinger sind manchmal etwas anfällig - ärgerlich wird es dann wenn man gerade alles zusammengebaut hat und 10tkm später wieder ran darf wegen der Pumpe.

Ich würde die Teile aus dem Zubehörhandel nehmen. Auch VW produziert die nicht selber sondern kauft die ein. Also ein ordentlichen Satz von z.B. Sachs nehmen und für das gesparte Geld die WaPu ersetzen :)

Gruß,
Morton

• Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? Beitrag #7

supreik

Punkte Reaktionen
0
sachs stellt wasserpumpen her?

• Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? Beitrag #8
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Habe ich nicht geschrieben - wäre mir auch neu.

Gruß,
Morton

• Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? Beitrag #9

supreik

Punkte Reaktionen
0
auf was war die firma sachs dann bezogen?

• Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? Beitrag #10
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Scatha schrieb:
Also ein ordentlichen Satz von z.B. Sachs nehmen
Gemeint ist das ZR-Satz. Zu diesem gehört die WaPu nicht

Thema:

Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel???

Originalteile VAG oder aus dem Teilehandel für ZR Wechsel??? - Ähnliche Themen

Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Einstellen der ESP nach ZR-Wechsel mit VAG-Com: Sonntag wird nun das erste mal der Zahnriemen von unserem Passat TDI-PD 85kw nicht bei VW gewechselt. Gibt es dazu vielleicht eine gute Anleitung...
LED Tagfahrlicht von der Firma Nolden: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David Rautenberg und ich arbeite bei der Firma Nolden Cars & Concepts GmbH in Köln...
Auf was beim Kauf bei folgendem Passat achten?: Hallo Passatgemeinde! Also, wie ihr seht, bin ich neu hier und mache mir momentan über den Kauf eines Passat gedanken! Habe momentan folgendes...
Oben Unten