Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang???

Diskutiere Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, hab in meinem Passi BJ 98 das Original VW Navi mit TfT drinnen, was muss gemacht werden damit man Fernsehempfang hat?? Danke...
  • Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #1

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab in meinem Passi BJ 98 das Original VW Navi mit TfT drinnen, was muss gemacht werden damit man Fernsehempfang hat??

Danke und Gruß Markus

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Markus,

Du benötigst dafür einen TV Tuner, der orig. mit beim CD Wechsler eingebaut wird und natürlich das Verbindungskabel zum Navi und die Antennen. Kannst ja mal ne PM zu CARGOBULL schreiben. Der hat es gerade aktuell eingebaut, bzw. nachgerüstet. :D

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@floppmann

Hab nen original 6 fach Wechsler, ist da der Tuner dann dabei, oder wie darf ich das verstehen? :?

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nein, ist er nicht :!:

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #5
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Nein.
Der Tuner ist ein einzelner "scharzer" Kastern,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38778&item=2481106536&rd=1

welcher in der mit mehreren Fächern versehenen Halterung im Kofferraumfach hinten links eingebaut ist.

Die Teile stehen bei Ebay jetzt immer öfter drin. Auch der Preis sinkt langsam.
Da es die Teile derzeit nicht mit DVB-T gibt gehören sie ja auch zur aussterbenden Rasse (ich weis, hat noch Zeit, aber sollte nicht unerwähnt bleiben)

Richtig teuer sind aber auch die notwendigen Fernsehantennen mit Verstärker.

Ich hab dann vom Einbau abgesehen, auch wenn meine Frau das bis heute bemängelt. Sie fand das im Mitwagen so prima und ich könnte ja sogar das Teil während der Fahrt laufen lassen :D .

MfG
Dirk

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #6

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Danke

Hört sich ja ziemlich schwierig an und ist mal wieder mit dem nötigen Kleingeld verbunden - Denke das werd ich lassen zumal ich vom Umbau selbst auch keine Ahnung hätte :D :D

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #7
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Mit den analogen Originalkomponenten nicht unbedingt schwierig.

Zum MFD passenden(!!!!) Tuner bei Ebay besorgen (dafür gibts ja das Forum oder den echten Teileprofi beim Freundlichen)
Kabel besorgen, verlegen und anschliessen (ohne zwei linke Hände machbar)
Wenn noch nicht vorhanden das Wechslergestell im Heck einbauen oder halt selbst kreativ werden,
den K(r)ampf mit der Antenne aufnehmen und gewinnen :)

Danach das Fernsehen in immer weniger werdenden Teilen der Republik geniessen.

Alles in allem sollte sich das im Schnitt ab 400 Euro bewerkstelligen lassen (mit viel Glück bei Ebay auch manchmal billiger).

Aber der Ertrag steht nicht mehr so unbedingt im Verhältnis zum Aufwand.
Ich hab die Umbauplanung wegen des DVB Zwangs in Berlin eingestampft.

MfG
Dirk

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #8

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Dachte eigentlich das wäre ein Klacks (von der Kohle her) aber 400 Euro haben und nicht haben!! :roll:

Werd das auch lassen! :wink:

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #9

verrückter_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Habe auch nen original TV tuner eingebaut aber ich empfehle dir doch lieber einen DVD Player in die Mitelkonsole einzubauen

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also ich möchte auch gerne TV bei mir nachrüsten und habe bisher folgendes herausgefunden.

Da ich es original haben möchte..

Man braucht die Heckscheibe mit den TV Antennen
4 Antennenverstärker
4 Halter für Antennenverstärker
4 Kabeln von den Antennenverstärkern zu eine Diversity Box
Kabel von der Diversity Box zum TV Tuner
TV Tuner
Kabel vom TV Tuner zum MFD

Was ich nicht weis ist folgendes:

Wenn ich jetzt noch einen CD Wechsler möchte, wo wird der angeschlossen?

Am MFD oder am TV Tuner?

Oder wird gar der TV Tuner am Wechsler angeschlossen?

Und die Teilenummern der Einzelteile fehlen mir auch noch.
Heckscheibe habe ich schon verbaut.

Silver Surfer

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #11

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
Was ich nicht weis ist folgendes:

Wenn ich jetzt noch einen CD Wechsler möchte, wo wird der angeschlossen?

Am MFD oder am TV Tuner?

Oder wird gar der TV Tuner am Wechsler angeschlossen?

Silver Surfer

Moinsen,

der CD Wechsler wird am MFD Angeschlossen und nicht am TV Tuner :!:
Der TV Tuner wird auch nicht am CD Wechsler angeschlossen, sondern am MFD :!:

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #12
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Also am besten Erkundigst Du dich da im Naviforum. Da "sitzen" die MFD und Navi-Plus Profis.
http://navi-forum.net
Insbesondere bei den Tunern gibts da gravierende Unterschiede. Da läuft nicht jeder Tuner an jedem MFD. Zudem gibts dann auch noch wieder differenzen hinsichtlich der Anschlussmöglichkeit von weiteren Geräten am Eingang (z.B. DVD, Playstation). Mit der Suche solltest Du da aber realtiv viele Infos finden. Insbesondere auch zu den Antennen und der Positionierung.
Ist alles nicht so ganz Trivial.
Viel Spass dann bei der Umsetzung.

MfG
Dirk

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #13
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Die Suche hat diesen Thread als geeignet gezeigt, also schreibe ich meine Frage hier rein.

Mein neuer hat auch ein MFD mit CD-Wechsler und DSP, ist eine Limousine.
Als ich im Menü des MFD herumklickte sah ich, dass der Anschluß AUX (V) freigeschaltet ist, also mal rein, dachte ich. Ergebnis: Eine schwarze Fläche, kein Bild. Das Ganze während der Fahrt ausprobiert und es kam eine Meldung die mir Sinngemäß das Fernsehen während der Fahrt nicht möglich sei erzählte.

Ist nun ein Tuner eingebaut oder nicht? Wo würde er bei der Limousine stehen?

Danke!

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #14

Martins_3BG

Du hast als Quelle den AUX-Eingang gewählt. Das V steht für Video-Signal. Irgendwo in den Einstellungen kann man auch nur A (Audio) oder beides einstellen oder den AUX-Eingang deaktivieren. Diese Sachen kann man bei jedem MFD einstellen.

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #15

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Dimitris schrieb:
Ist nun ein Tuner eingebaut oder nicht? Wo würde er bei der Limousine stehen?

Danke!

Wenn Du ein Aux Signal hast, muß es nicht unbedingt ein Zeichen für einen TV-Tuner sein. Wenn Du den schwarzen Bildschirm siehst, drück mal den linken Drehregler und schau was passiert. Ich gehe davon aus, das kein TV-Tuner verbaut ist

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #16
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Einen TV-Tuner in ein Fahzeug nachzurüsten steht in keinem Verhältniss zum nutzen. Innerhalb diesen Jahres werden fast alle analogen,terrestrischen Sendeanlagen abgeschaltet oder auf zwei bis drei öffentlich-rechtliche Programme reduziert !

DVB-T lässt sich mit wenigen Mitteln und niedrigeren Kosten einbauen. Wenn man einen Multimedia Adapter verbaut kann man auch einen DVD Player zusätzlich anschließen. Bei entsprechenden DVB-T Tunern mit RGB Ausgang kann man sich den sogar sparen !

• Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? Beitrag #17

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich 4 Runner nur zustimmen- Die gegenden mit analogen TV werden immer kleiner.

Ich hab auch mal ne Zeit gebastelt und es hinbekommen, aber der Empfang war grütze.

Ich hab an meinem TV-Tuner den Dietz 1230 dran und somit 2 Eingänge. Werde mir auch einen 12v fähigen DVB-T Receiver zulegen und gut ist.

Es ist natürlich klar, daß man während der Fahrt den Empfang knicken kann.

@4-Runner : änder mal Deinen Wohnort !

Thema:

Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang???

Original VW Navi mit Tft - wie Fernsehemfpang??? - Ähnliche Themen

PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Zylinderkopf Problem: Hallo zusammen , Ich besitze ein VW Passat 2.0 FSI Variant aus dem bj. 2006 mit 150 PS. Ich muss leider mein Zylinderkopf erneuert ,da der...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Oben Unten