Original Funkfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Original Funkfernbedienung nachrüsten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das sind quasi die Ausstattungen des kstg. Diese sagen z.b. aus ob das kstg Memory oder Alarmanlage unterstützt.
  • Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #61
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Das sind quasi die Ausstattungen des kstg. Diese sagen z.b. aus ob das kstg Memory oder Alarmanlage unterstützt.

• Original Funkfernbedienung nachrüsten

Anzeige

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #62

achilles767

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Infos so die teile habe ich weitestgehend zusammen, eine Frage noch
Die nummern der Schlüssel sind ja vom Funkcontainer, wie sieht´s mit dem Schlüsselkopf aus?
Der sollte ja auch ne bestimmte Zuordnung haben oder sonst kann ja der Transponder nicht überschrieben werden ?

Gruß Flo

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #63
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

ich habe meine Reichweite wieder auf brauchbare 5 6 Meter bekommen.
Da es die original FFB Antenne bei VW leider nicht mehr gibt, habe ich eine gebastelt.
Hierzu habe ich einen "BNC Adapter BNC- Buchse auf 2 Pin Schraubklemme Kabel Verbinder Zweidrahtleitung" an die vorher abgeschnittenen original Antennenleitung geklemmt.
Ca. 8cm außerhalb des KSG Kastens.

An diese BNC Buchse habe dann ein 1m BNC RG58 Kabel angeschlossen und die Schirmung der oberen 16,4cm entfernt.
Das geschirmte Kabelbereich endet genau am Anfang der A Säulenverkleidung.

Die Verlegung an der A Säule scheint übrigens nicht optimal zu sein, frei im Auto liegend hatte ich eine größere Reichweite.

Wo ich mir aber immer noch nicht ganz sicher bin ob für diesen Einsatzzweck Lambda/4 also 16,4cm oder Lambda/2 (32,8cm) besser sind.
Daher auch die Idee die Antenne per BNC auswechselbar zu machen.

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #64

Frederic8601

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das Steuergerät N° 1J0 959 799 Q mit 4 EFH, welcher würde ich brauchen um eine Funkfernbedienung zu instalieren?

Danke im voraus

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #66

Frederic8601

Punkte Reaktionen
0
Wie meinst du das mit weg codieren, also ich würde gern FFB haben + Alarmanlage haben, inneraumüberwachung kein interesse, also müsste ich

eins von die beiden haben aber welcher ist richtig? und was heisst die Memory

Steuergerät Alarmanlage BJ 8/98-8/00: 1J0 959 799 AH 03C
Steuergerät Alarmanlage für Memory System BJ 8/98-8/00: 1J0 959 799 AH 032

Dazu noch eine Frage wenn ich ein gebrauchten auf ebay oder so kaufen möchte sehe ich ja nur AH und nicht die 3 letzten ziffern

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #67
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
das erste wäre dann das richtige 1J0 959 799 AH 03C
wenn du bei ebay nicht fündig wirst dann bleibt dir nur der gang zum verwerter

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #68

Frederic8601

Punkte Reaktionen
0
Was ist den der mit memory wo ist das unterschied?

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #69
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Dass du die Memorysitze an den jeweiligen Schlüssel anlernen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #70

Frederic8601

Punkte Reaktionen
0
Ah so. Ok brauche ich nicht

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #71
abigail

abigail

Punkte Reaktionen
0
moin moin,
ich bin etwas verwirrt. 8| leider habe ich von elektrik wenig ahnung.
also ich möchte bei meinem passat auch eine funkfernbedienung mit klappschlüssel nachrüsten.
ich habe das steuergerät mit R am ende und brauche das mit S am ende, soweit ist mir das klar.
jetzt brauche ich aber auch noch den klappschlüssel mit transponder.
muss ich einen neuen kaufen oder kann ich aus einen anderen fahrzeug (unfallpassat zb) den klappschlüssel mit transponder auch auf mein fahrzeug anlernen?
oder geht das nur direkt bei VW?
kann ich außer bei VW noch irgendwo anders einen schlüssel incl. transponder günstiger bekommen?

gruß abigail

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #74
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
dann solte es funktionieren :whistling:

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #75
abigail

abigail

Punkte Reaktionen
0
8o
danke schööön
das hilft mir echt weiter :thumbup:

liebe grüße abigail

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #76

raschenboy

Punkte Reaktionen
0
Hey leute will auch meinen Klappschlüssel nachrüsten auf original

zur meiner Ausstattung ZV 4x Elektrische Fensterheber Fenster gehen auf/zu mit Schlüssel

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #77

Buchi-88

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe zur Zeit diese FFB 1J0 959 753 A Oval,

kann ich da einfach die 3 Tasten Oval Sendeeinheiten 1J0 959 753 B verwenden (CR 2032 Batterie)? Oder funktionieren da nur wieder die 2 Tasten?

mfg

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #78

Buchi-88

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute so FFB 1J0959753P bekommen, angelernt und Auf/Zu funktioniert einwandfrei, aber die mittlere Taste (Kofferraum) hat keine Funktion...

Muss ich das STG um-codieren oder ist da das alte STG einfach zu blöd das sie die 3te Taste auch erkennt?

DANKE

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #79
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Halte die mittlere Taste mal gedrückt.

Als ich noch das J KSG hatte, wurde der Kofferraum so wie die Türen bei einmaligem Druck entriegelt.
Seit ich ein AH habe, muss ich die Taste gedrückt halten, so als würde sie bei einem moderneren Auto gleich das Schloss öffnen.

• Original Funkfernbedienung nachrüsten Beitrag #80

Buchi-88

Punkte Reaktionen
2
Danke,

genau das war es, ich habe es zwar versucht aber vermutlich einfach um nen Tick zu kurz oben geblieben ;) wie Peinlich...

mfg

Thema:

Original Funkfernbedienung nachrüsten

Original Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten