orig.Sportfahrwerk

Diskutiere orig.Sportfahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kann mir bitte jemad helfen? Wisst ihr ob die orig.Sportfedern(20 mm tiefer) gegenüber der Serie um ein ganzes Stück kürzer sind. Also wenn ich...
  • orig.Sportfahrwerk Beitrag #1

sukl

Kann mir bitte jemad helfen?
Wisst ihr ob die orig.Sportfedern(20 mm tiefer) gegenüber der Serie um ein ganzes Stück kürzer sind.
Also wenn ich beide nebeneinader stelle.

sind ca.3,5 cm tiefer

DANKE

SUKL

• orig.Sportfahrwerk Beitrag #2

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das Sportfahrwerk ist um 2cm tiefer als das originale.
Sind die 3,5cm in unbelasteten Zustand gemessen worden ?
Das Sportfahrwerk ist härter und wird unter Last weniger nachgeben als das Originale ( meine Vermutung )

mfg Greini

• orig.Sportfahrwerk Beitrag #3

sukl

Habe die Federn im unbelasteten Zustand gemessen!
Frage morgen mal bei VW nach wegen der Markiernug.

SUKL

Greini schrieb:
Hallo

Das Sportfahrwerk ist um 2cm tiefer als das originale.
Sind die 3,5cm in unbelasteten Zustand gemessen worden ?
Das Sportfahrwerk ist härter und wird unter Last weniger nachgeben als das Originale ( meine Vermutung )

mfg Greini

• orig.Sportfahrwerk Beitrag #4

Gast11190

Hallo,

für welchen Passat soll das sein.

Ich habe bei meinem 3B Variant TDI BJ 6/200 im November 2005 das original Sportfahrwerk einbauen lassen.
Der Wagen kommt dann etwa 15 mm tiefer.
Im ausgebauten Zustand kenn ich die Maße nicht. Sie dürften aber etwa 20 mm niedriger sein

Bei meinem Wagen ist von Härte nichts zu spüren. Das Fahrwerk ist gegenüber der Serie ein bischen straffer.

Ich werde es im Laufe des Septembers wieder ausbauen lassen, da es bei weitem nicht meinen Erwartungen entspricht. Bei der Auswahl der Fahrwerksänderung hatte es sich anders angehört, als es sich in der Realität darstellt.

Gruß

roland

• orig.Sportfahrwerk Beitrag #5

datenschleuder

Rolandm schrieb:
Hallo,

für welchen Passat soll das sein.

Ich habe bei meinem 3B Variant TDI BJ 6/200 im November 2005 das original Sportfahrwerk einbauen lassen.
Der Wagen kommt dann etwa 15 mm tiefer.
Im ausgebauten Zustand kenn ich die Maße nicht. Sie dürften aber etwa 20 mm niedriger sein

Bei meinem Wagen ist von Härte nichts zu spüren. Das Fahrwerk ist gegenüber der Serie ein bischen straffer.

Ich werde es im Laufe des Septembers wieder ausbauen lassen, da es bei weitem nicht meinen Erwartungen entspricht. Bei der Auswahl der Fahrwerksänderung hatte es sich anders angehört, als es sich in der Realität darstellt.

Gruß

roland

Mh, finde man merkt schon einen Unterschied zwischen Serie und dem Sportfahrwerk...

Es ist um einiges straffer und schwingt weniger stark nach.

Bitte jetzt nicht rumheulen, daß ja KW usw. viiiiiiel härter sind. Is klar.

• orig.Sportfahrwerk Beitrag #6

Krechson

Einige von Euch kennen ja meinen Passat von den Bildern:

Der hat laut Typencodierung das "Sportfahrwerk" drinnen. Ist allerdings ein 2.5 Tdi, der auf der Vorderachse eh schwer ist.

Hab mal neben einem vermutlich 1.6eroder 1.8er mit Serienbereifung gestanden. Mein Spiegel war fast 4cm tiefer als der andere.

EDIT: Bilder weg, weil gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • orig.Sportfahrwerk Beitrag #7
matt

matt

Punkte Reaktionen
0
Interessant wäre hier zu wissen, wie der Abstand Boden <--> untere Kotflügelkante ist.
Kann es sein, dass die ab MJ2004 etwas straffer gewordenen Passats auch etwas tiefer liegen?

MfG, Matthias

• orig.Sportfahrwerk Beitrag #8

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Mein V6 TDI 4Motion (BJ.2004) hatte mit 225/45/17 und VW Sportfahrwerk einen Abstand von 66,5cm vom Radlauf zum Boden an der VA. Hinten weis ich leider nicht mehr.

• orig.Sportfahrwerk Beitrag #9
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Sinnvollerweise sollte man den Abstand zwischen der Radnarbe ( Felgenmitte ) und Kotflügelkante (oben mittig ) messen bzw vorher <-> nacher vergleichen.
Denn diese Werte werden nicht von unterschiedlichem Luftdruck im Reifen und unterschiedlichen Radreifenkombinationen verfälscht!!!! :eek:

Thema:

orig.Sportfahrwerk

orig.Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Passat geht in Notlauf nach Hochdruckpumpenschaden: Hallo , Ich hoffe das ist nun der richtige Unterpunkt für mein Problem. Mein Passat hatte vor einem knappen 3/4 Jahr einen schaden an der...
Länge Ölpeilstab?: Hallo Community! Ich bin langsam ratlos und VW will mir irgendwie nicht helfen. Ich habe einen Passat 3B2 1.6 Liter Benzin mit 101 PS. Baujahr...
Oben Unten