Orginal Federn wieder einbauen

Diskutiere Orginal Federn wieder einbauen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe mitlerweill die Nase gestrichen voll mit ein Tiefergelegten Passat zu fahren, es setzt immer wieder auf und ich habe probleme in...
  • Orginal Federn wieder einbauen Beitrag #1

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mitlerweill die Nase gestrichen voll mit ein Tiefergelegten Passat zu fahren, es setzt immer wieder auf und ich habe probleme in Tiefgaragen zu fahren, bleibe immer in der mitte hängen
somit möchte ich gerne die Orginalen Federn wieder einbauen.
GOTT sei dank habe ich die Orginalen federn noch behalten, jetzt ist mir aufgefallen daß da so markierungen dran sind
bei den Vorderen sind es braun grün
bei den hintern sind es braun braun braun grün

kann mir einer BITTE sagen wie ich die einbauen muß
kommen die Mackierungen nach OBEN oder UNTEN
und welche feder kommt VL oder VR bzw. HL oder HR
(natürlich weiß ich daß die kurzen nach hinten kommen, nur meine ich welche kommt LINKS und welche RECHTS)

p10100045eh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Orginal Federn wieder einbauen Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Rechts und Links ist egal.
Oben und unten erkennst du an den Federenden beim Einbau.
Eine Seite ist eingezogen und die andere ist eingezogen und geschliffen.

Ich meine die geschliffene Seite kommt nach unten, das siehst du aber auch beim einbauen.

• Orginal Federn wieder einbauen Beitrag #3

Passat V6 TDI

Punkte Reaktionen
0
die flächen sind NICHT geschliffen, und die sehen irgend wie gleich aus

kann vieleicht einer von den Kolegen die ihr PASSAT nicht tiefer haben mal nach sehen. BITTE BITTE

ob die STRICHE oben oder unten sind

• Orginal Federn wieder einbauen Beitrag #4
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mich recht ensinne, kommen die farbkennungen nach unten.

leg aber dafür net meine hand ins feuer!!

wenn sie oben ist, kann man sie net erkennen, falls mal eine kapput geht.

Thema:

Orginal Federn wieder einbauen

Orginal Federn wieder einbauen - Ähnliche Themen

TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
mit 19 Zoll Felgen Gewinde- oder Normalesfahrwerk: Hi Leute komme aus Berlin und fahre nen 3B bj. 00. Zurzeit ist der wagen Tiefergelegt auf 30/30 druch Federn und hat nen Bodykit. Wenn ich...
3BG wieder "höher" durch Seriendämpfer??: Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Hab mir nen Passat gekauft (siehe Sig.) und mir von nem Kumpel beim Händler die entsprechenden...
Oben Unten