Opel pfuscht am Passat rum

Diskutiere Opel pfuscht am Passat rum im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Welchen Motor hat der Passi? Wenn man das den Restwert der Anzeige mit einrechnet sind es dann 24875km zwischen den Inspektionen. Ist durchaus...
  • Opel pfuscht am Passat rum Beitrag #1

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Welchen Motor hat der Passi? Wenn man das den Restwert der Anzeige mit einrechnet sind es dann 24875km zwischen den Inspektionen. Ist durchaus möglich je nach Fahrweise. Mein Benziner ist auch nur ca 24t km gelaufen, dann musste er wieder zum Service. (Ich frage mich immer wie man schleichen muss um auf die 30t km zu kommen)

• Opel pfuscht am Passat rum Beitrag #2

Martins_3BG

Moin Henner,
mein Passat hat die Longlife Intervalle auch nicht eingehalten und hat sich teilweise noch früher gemeldet. Nun ist er auf festes Intervall eingestellt und alle 15Tsd. ist ein Ölwechsel und alle 30Tsd. dann die Inspektion fällig.

• Opel pfuscht am Passat rum Beitrag #3

V6Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nunja viele Ratschläge kann man Dir jetzt hinterher eh nicht mehr geben.

Das einzigste für die Zukunft merk Dir bitte, das der Erfüllungsort für Nacharbeiten, Dein Wohnort ist.
D.h. wenn der verkaufende Händler, den bei sich haben will zur Gewährleistungsreparatur, dann hat der den auf seine kosten bei Dir abzuholen und wieder zu bringen!
Das steht erstens so im Gesetz und zweitens gabs da schon ne menge Urteile, die das so bestätigt haben.

Ich denke mal eine erste kurze Bestandsaufnehme beim Anwalt, kannste machen lassen, ob da noch irgend was für Dich rausspringt, doch ich denke sowas ist hinterher immer sehr schwierig (mich würde das Wort schwierig allerdings nicht abschrecken)

mfg

• Opel pfuscht am Passat rum Beitrag #4
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Einen Reinwürgen ist, so sollte Dir eigentlich bewusst sein, nicht korrekt.
Allerdings hast Du natürlich das Recht, dir alle Reparaturen, die auf Mängeln beruhen, die das Fahrzeug schon bei Übergabe hatte (alle, die innerhalb der ersten 6 Monate nach Fahrzeugübergabe festgestellt wurden, werden als solche - allerdings vom Händler widerlegbar - angenommen), müssen vom Opelhändler auf seine Kosten in Ordnung gebracht werden. Allerdings musst Du unbedingt diesen auch dazu auffordern, bevor Du in eine andere Werkstatt gehst. Merk Dir das bitte, es ist wichtig. Die Kosten für die Überführung muss der Opelhändler tragen.
Prinzipiell hast Du übrigens nach einem erfolglosen (nicht 2, wie man aus dem Gesetz vielleicht lesen mag) Reparaturversuch das Recht, das Fahrzeug zurückzugeben, sofern der Mangel aber auch dementsprechend gewichtig ist, als dass die Rückgabe gerechtfertigt ist. Andernfalls hast Du, wenn ich mich recht entsinne, ein Recht auf Kaufpreisminderung.

Zu dem Eintrag im Serviceheft: Sollte keine Inspektion vorgenommen worden sein, ist es, rein rechtlich gesehen keine Urkundenfälschung, aber es könnte sich um einen (einfachen) Betrug handeln. Die dogmatische Begründung lasse ich jetzt mal außen vor. Außerdem: Es kann ja auch sein, dass der Händler die Intervallanzeige nicht zurückgestellt hat, oder der Wagen will eine andere Inspektion (Frage an die Experten: Vielleicht die Jahresinspektion??).

Thema:

Opel pfuscht am Passat rum

Opel pfuscht am Passat rum - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten