ohne Worte...

Diskutiere ohne Worte... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Obwohl ich nicht der "Ich fahre nur absolut nüchtern Typ(oder auch Heiliger genannt)" bin..... http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm Leider...
  • ohne Worte...

Anzeige

• ohne Worte... Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
schrecklich sowas,

ich weiß ja nicht was ich mit dem Typen gemacht hätte wenn das meine Tochter wäre :steinigung:

Leider denken viel zu wenigen nach die was trinken :(
...man sollte trinken oder fahren und nicht beides !!!

Ich hoffe mal das hier im Forum die Passatfahrer so klar bei verstand sind und nicht beides machen :lol:

• ohne Worte... Beitrag #3
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Da läuft mir ein Schauder über den Rücken.

Ich versteh auch net wie man trinken kann und sich dann besoffen ins Auto setzen. Ist echt das Letzte. :flop: :flop: :flop:

mfg Benjamin

• ohne Worte... Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Meine Gänsehaut entfernt sich gar nicht wieder.
Ist ja der Hammer.
Die Gute hat eine Menge Lebensenergie um überhaupt, so fürs Leben gezeichnet, noch weiter zu machen :respekt:

Alkohol am Steuer :bindagegen:

• ohne Worte... Beitrag #5

gerdd1

eine verdammt tapfere frau - und sie hat dem fahrer verziehen.

• ohne Worte... Beitrag #6

Manus3BG

Hallo !!!

Ich will in der Haut von beiden nicht Stecken !!! Werder in seiner noch in Ihrer !!!

Gruß

• ohne Worte... Beitrag #7

7of9

Punkte Reaktionen
0
Komisch! Da regen sich die Pepsis drüber auf, aber das viele Menschen nach einer im typisch amerikanischem Stil geführten Friedensmission auch so aussehen, das kratzt sie nicht so sehr! Da heißt's dann achselzuckend 'Kolateralschaden' und die Sache hat sich, dabei versagt hier eine ganze Regierung und nicht nur ein einzelner Mensch.

Naja, wie dem auch sei - ich persönlich mag diese Heulappelle nicht. Ich glaube nicht das auch nur irgendein Mensch weniger betrunken Auto fährt, nur weil man ihm solche Poster zeigt oder Autowracks vor einer Disco aufbaut. Natürlich ruft das für einen Augenblick Betroffenheit und Nachdenklichkeit hervor, aber mittelfristig hat sich das dann auch wieder. Ein Raucher hört auch nicht auf zu rauchen, wenn man ihm ein Raucherbein und ene Teerlunge zeigt. Da wäre das Geld sinnvoller angelegt, wenn man flächendeckendere Alktests finanzieren oder kostenlose Busshuttles für Discotheken einrichten würde.
Man könnte auch einfach einen Alkomat in jedem Fahrzeug vorschreiben. Die Franzmänner haben so etwas mal vor ein paar Jahren angeboten - da konnte man den Wagen erst starten, wenn man 0,0 geblasen hatte. Solche Maßnahmen halte ich für viel effektiver.

Just my 5 cent!

• ohne Worte... Beitrag #8

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
..mein Gott....da fehlen mir sämtlliche Worte...es ist ein guter Beitrag ZUM WACHRÜTTELN!!!!!!!!!!!! .... das muss ich erstmal verdauen...

Gruß Markus

• ohne Worte... Beitrag #9

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
Ja, das macht einen doch sehr betroffen....

und hoffentlich hält es den einen das eine mal davon ab betrunken zu fahren. Leider haben solche Sachen nur zeitweise Wirkung auf nicht direkt Betroffene.

@ 7of9

Als erstes, was bitteschön sind Pepsis ?!?

Als zweites, es mögen vielleicht viele Menschen nach einer amerikanischen Friedensmission so aussehen, aber wieviele wurden dadurch gerettet? Weißt du z.B. wieviele Iraker unter Hussein gefolltert, hingerichtet oder einfach verschwunden sind?
Was soll eigentlich immer dieses Rumgehacke auf die Amerikaner?
Kenst du einen persöhnlich? Ich habe nicht nur amerikanische Freunde und Familienmittglieder sondern ich bin auch noch selber einer.....

Solche Verallgemeinerungen wie: die Deutschen, die Amerikaner, die Juden usw. sollte man als gebildeter Mensch meiden !!!!
(No offense)

Kostenlose Bus-Shuttles ??? Und wer soll das bezahlen?!?!?! Da langen sie doch wieder uns allen über die Steuer in die Tasche..... bestell die ein Taxi und zahl es gefälligst selber!!!! Das kostet warscheinlch nur ein Bruchteil von dem was "man" an dem Abend konsumiert hat.

Nicht alle Raucher hören auf zu rauchen, wenn sie solche Bilder sehen, aber von 1000 vielleicht einer oder zwei, wer weis....
Aber die Töten nur sich selbst. Ein Auto ist dagegen eine tödliche Waffe. Und meistens sterben die Unschuldigen und nicht die, die den Fehler begangen haben.

So ein "Alkomat in jedem Fahrzeug" ist doch auch in null komma nichts überlistet. Wer besoffen fahren will, der macht es auch.

Gruß
Beowulf

• ohne Worte... Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und jetzt besinnen wir uns wieder aufs Topic und werden nicht politisch sonst wird der Beitrag hier geschlossen :!:

Alles Klar :?:

• ohne Worte... Beitrag #11

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
@ mailman

1 Absatz von 6 Absätzen war eine Reaktion auf einen vorangegangenen.
Qualifiziert es das schon als "flameing" ?

Dann schließ diesen Thread halt !

Ich will hier niemanden angreifen, aber meine Meinung darf ich doch wohl noch kundtun, oder ? (Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 - "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu aüßern...")

(Grundgesetz Artikel 1 Absatz 1 - "Die Würde des Menschen ist unantstbar." Die Nationalität spielt hier keine Rolle !

Gruß
Beowulf

• ohne Worte... Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
da ich persönlich wenn ich noch fahren muß absulut keinen alkehol trinke und ich auch nie verstehen kann das es leute gibt die im suff noch fahren bin ich persönlich für die 0,0 promill grenze den sone bilder bewirken nicht das geringste vielleicht im ersten moment aber 5 min. später ist die sache vergessen das mit der frau ist schon arg schlimm und bedauerns wert aber abschreckung ist es keine um um leute vom trinken und dann autofahren abzuhalten

• ohne Worte... Beitrag #13

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Beowulf

Ich meine nicht nur dich in diesem Beitrag sonder auch 7of9!

Und wir sind hier noch immer in einem Passat Forum und nicht in einem Politik Forum!

Der Grundsatz der freien Meinungsäusserung ist klar, aber was wir hier im Forum sehen wollen und was nicht das überlässt du aber schon noch uns Admins und Mods oder?

Wir sind hier um über allgemeine Themen rund um KFZ und vor allem Passat zur schreiben.

Politische Diskssionen sind hier fehl am Platz.

• ohne Worte... Beitrag #14

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
@ mailman

OK, I see your point.

you win

cheers
Beowulf

• ohne Worte... Beitrag #15

supreik

Punkte Reaktionen
0
Hi,

schrecklich für das nette mädel...

was mich angeht kann ich behaupten in dieser hinsicht immer korrekt zu handeln ... man spricht sich halt ab auf feiern wer fährt und derjenige darf halt nicht mehr wie koffein intus haben - basta!

wer fährt muss halt wissen was er tut und gesundheitlich in form sein (ausgeschlaffen sein was besonders auf langen autobahnfahrten mir immer auffällt wenn andere in meine spur "schländern")

in diesem sinne - augen auf und gucken was dein gegenüber macht ... vielleicht ist der nicht so gut drauf wie du

• ohne Worte... Beitrag #16

agenius

Punkte Reaktionen
2
Beowulf schrieb:
Kostenlose Bus-Shuttles ??? Und wer soll das bezahlen?!?!?! Da langen sie doch wieder uns allen über die Steuer in die Tasche..... bestell die ein Taxi und zahl es gefälligst selber!!!! Das kostet warscheinlch nur ein Bruchteil von dem was "man" an dem Abend konsumiert hat.

EINSPRUCH!!!

Bei uns im Bezirk hat die Wirtschaftskammer (Zusammenschluß aller Gewerbetreibenden im Bezirk) beschlossen am Wochenende Fr und Sa einen Discobus einzuführen. Der Bus fährt mittlerweile seit 2 Jahren mit sehr sehr guter Auslastung. Die Kosten werden von allen Gewerbetreibenden und dem Busunternehmer getragen. Alleine der Imagegewinn wiegt die Kosten dafür auf, außerdem sind auch die selbständigen - Mütter und Väter - also auch nicht ganz uneigennützig.

Unser Lokal war das erste was verschiedene Stempeln eingeführt hat um die 16 jährigen von den unter 16 zu trennen damit von den Barkeepern an die jüngeren kein Alkohol ausgeschenkt wird und Sie um die richtige Zeit aus dem Lokal zu entfernen, dazu möchte ich noch betonen diese Neuerungen ganz ohne behördliche Auflagen eingeführt wurden.

Ich persönlich würde meine Kinder immer abholen egal wann sie anrufen und wie alt sie sind.

Das grundsätzliche Problem ist die eklatante Selbstüberschätzung der Fahranfänger. Wenn ich mal einem der grade mal ein Jahr den Schein hat sage das ich schon mehr Kilometer gebremst habe als er gefahren ist oder das ich in den letzten 14 Jahren mehr Kilometer gefahren bin als er vermutlich in seinem Leben fahren wird, dann wird er es nicht glauben oder entgegnen "Wer bremst verliert". Auch der Hinweis das ich seit 10 Jahren komplett Unfallfrei gefahren bin fruchtet nicht. OK als ich einmal an einer roten Ampel gewartet habe ist mir eine Maus in einem Polo hinten reingerollt, da konnte ich aber nichts dafür und möchte mal behaupten "Sie wollte nur den ersten Kontakt herstellen" ;)

Ich möchte mich jetzt mal weit vor wagen, es würde mich auch selber sehr interessieren:

Ich behaupte das ich mit über 1,0 Promille besser fahre als ein durchschnittlicher Fahranfänger der im ersten Jahr grade mal 15.000 Kilometer gefahren ist. Die Routine gleicht meiner Meinung nach das Handicap der Beeinträchtigung durch den Alkohol aus.

Selbstverständlich nur unter Aufsicht auf einem abgesperrtem Gelände.
Es würde mich wirklich interessieren ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Silver Surfer

• ohne Worte... Beitrag #17

Bear70

Punkte Reaktionen
0
... was ist denn ein Leben oder eine Gesundheit wert ??

Also wenn durch diese Aktion nur EIN EINZIGER Unfall verhindert werden kann, weil sich NUR EINE PERSON daran besinnen würde, bevor er nach einem durchzechten Abend ins Auto steigt --- dann wäre doch schon ein ZIEL erreicht, oder .......................??!!!!!!

:zustimm:

• ohne Worte... Beitrag #18

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
@ agenius

Hmmmmm, OK OK OK

Es gibt nun einmal immer die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Auch in Flensburg gibt es z.B. einen Bus der von der Flensburger City zum "Fantasy" in Tarp fährt. Der ist zwar Kostenpflichtig, aber egal.

Es geht hier doch um eine algemeine Lösung, nicht um eine einzelne!
Wenn jede Discothek in der gesamten BRD von Bussen angefahren werden soll, dann wird das jemand bezahlen müssen. Da es wohl kein lukraives Geschäft zu seien scheint, haben es die Verkehrsunternehmen bisher nicht aufgenommen. Wer muß dann also dafür aufkommen --> Der Staat Das heißt im Klartext wir alle, denn es sind unsere Steuergelder.

Löblich, daß du deine Kinder zu jeder Tages und Nachtzeit abholen möchtest ! :respekt:
Ich kann dir nur sagen, daß es schon recht anstrengend ist jemanden um 4 Uhr von der Disco ab zu holen, wenn du dazu uneingeschränkt bereit bist, na dann Hut ab !!! Find ich klasse !!!

Es gab schon so viele Tests von ADAC und diversen anderen Instituten. Alle haben ergeben, daß NIEMAND unter Alkoholeinfluß (1,0 Promille) noch fahrtüchtig ist. Geübte Fahrer können zwar noch einigermaßen geradeaus fahren, aber sobald sie eine Gefahrensituation kommen total versagen.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
BÖSE ÜBERSCHÄTZUNG
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Alkohol ist ein Nervengift. Es verlangsamt die Reaktion und verändert die Wahrnehmung. Sprich, bevor du merkst, daß da wer unerwartet über die Straße geht, hast du ihn schon auf der Haube.

Aber du hast ja geschrieben, "Selbstverständlich nur unter Aufsicht auf einem abgesperrtem Gelände." also nehme ich an du fährst NICHT unter Alkoholeinfluß.

Ich hoffe inständig, daß niemand aus diesem Forum unter Alkoholeinfluß fährt.

Ich wünsche mir, daß niemand mehr wegen solcher Leichtsinnigkeit ums Leben kommt, oder verletzt wird. Es leider fast immer die Unschuldigen die den Schaden davon tragen. Es wird nur ein Wunsch bleiben, denn der Mensch ist schwach.....

http://www.insanctus.de

Gruß
Beowulf

P.S.: agenius = Silver Surfer ?

• ohne Worte... Beitrag #19
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
@agenius
Also 1 Promille würde ich mir nicht zutrauen. 1 Bier dagegen macht bei mir nicht so viel aus. Trotzdem verzichte ich zumeist lieber selbst auf das eine. Aber manchmal sinds auch 2.

@Beowulf
Was ich aber eigendlich sagen will, ist, dass ich lieber 2 Bier intuss habe, als übermüdet Auto fahre. Denn unter Alkohol kann man wenigstens noch reagieren, zwar langsam, aber immerhin. Wenn man hinterm Steuer einpennt reagiert man erst wenns knallt, dann ists aber schon zu spät. Wenn man von Discounfällen oder Autobahnunfällen hört mit "aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen" dann haben die Fahrer zu 99% am Steuer gepennt. Zu dieser Unfallursache gibt es aber keine öffentliche Diskussion.

Gruß
Daniel

• ohne Worte... Beitrag #20
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
schlimm so etwas ich wüste selber nicht ob ich damit klar kommen würde

ich habe es mal in ein paar anderen Foren gepostet in dem das Durchschnittsalter ca. 17 Jahre beträgt bin auf die Reaktionen gespannt

und das mit dem schuttel Bus ist bei uns gang und gebe

es wird von privat Personen und von denn Diskobesitzer bezahlt

Thema:

ohne Worte...

ohne Worte... - Ähnliche Themen

Problem mit der Elektrik: Guten Tag Ich Erik aus Rostock und 32 Jahre alt. Vw passat variant b5 3b 1,9 tdi 116 ps AJM Motor 415 000 km Ich habe mir vor 2 Wochen das Auto...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Keine Zündung aber sehr sporadisch: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich hier nur Leser im Forum weil alle Probleme, die ich immer hatte, hier schon mindestens einmal...
Oben Unten