agenius
- Punkte Reaktionen
- 2
Bei uns ist er auch Kostenpflichtig aber 1 EUR bzw die Eintrittskarten von 2 Lokalen (1,50 EUR) kann und will sich jeder leisten.Beowulf schrieb:Es gibt nun einmal immer die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Auch in Flensburg gibt es z.B. einen Bus der von der Flensburger City zum "Fantasy" in Tarp fährt. Der ist zwar Kostenpflichtig, aber egal.
Meiner Meinung nach kann es nur auf lokaler Ebene funktionieren. Ich möchte klarstellen das es in dem Sinn kein Sammelbus für die Lokale ist der an einem Punkt die Gäste holt und die in ein oder mehrere Lokale karrt, sondern viel mehr ein Nacht-Autobus der jede Ortschaft mit einer Haltestelle anfährt und von den Wirtschaftstreibenden getragen wird. Bei uns sind 3 solcher Linien eingesetzt worden um die Fahrzeiten nicht zu lange werden zu lassen. In unseren Ländern wird sich viel zu viel auf den Staat verlassen und das ist IMHO GANZ FALSCH, es ist viel mehr Eigeninitiative gefragt. Alle jammern nur wegen den Steuerbelastungen wollen aber auf der anderen Seite alles vom Staat.Beowulf schrieb:Es geht hier doch um eine algemeine Lösung, nicht um eine einzelne!
Wenn jede Discothek in der gesamten BRD von Bussen angefahren werden soll, dann wird das jemand bezahlen müssen. Da es wohl kein lukraives Geschäft zu seien scheint, haben es die Verkehrsunternehmen bisher nicht aufgenommen. Wer muß dann also dafür aufkommen --> Der Staat Das heißt im Klartext wir alle, denn es sind unsere Steuergelder.
Meine Einstellung dazu hat sich in 1994 geprägt als ich einen Kellnerkollegen hatte der mit seinen 27 Jahren immer wieder von seinem Vater abholen lies. Er ist ein Vater den sein Sohn auch gerne zum feiern mit seinen Freunden mitgenommen hat und so ein Vater bzw. großer Freund möchte ich auch für meine Kinder sein.Beowulf schrieb:Löblich, daß du deine Kinder zu jeder Tages und Nachtzeit abholen möchtest ! :respekt:
Ich kann dir nur sagen, daß es schon recht anstrengend ist jemanden um 4 Uhr von der Disco ab zu holen, wenn du dazu uneingeschränkt bereit bist, na dann Hut ab !!! Find ich klasse !!!
Alkohol wirkt auf jeden anders und wie ich schon sagte ich würde gerne mal austesten wie er auf mich wirkt bzw. wie weit die Gewöhnung bei mir schon fortgeschritten istBeowulf schrieb:Es gab schon so viele Tests von ADAC und diversen anderen Instituten. Alle haben ergeben, daß NIEMAND unter Alkoholeinfluß (1,0 Promille) noch fahrtüchtig ist. Geübte Fahrer können zwar noch einigermaßen geradeaus fahren, aber sobald sie eine Gefahrensituation kommen total versagen.
Das stammt noch aus der Zeit in der ich mich an das Internet angenähert habe.Beowulf schrieb:P.S.: agenius = Silver Surfer ?
Silver Surfer (Marvel Comics) war immer schon mein Held als Kind und ich stehe heute noch hinter der Gesinnung von diesem Comic Helden.
agenius na ja ich suchte damals eine coole emailadresse und einem Pseudonym für mich im IRC. Silver Surfer war immer schon mein Bot und agenius mein Schreibname. Ich möchte im Netz einwandfrei erkennbar sein und da es schon einige ageniusse im Netz gibt bin ich mit dieser Kombination identifizierbar (da es schon mal Streit wegen einer Verwechslung gab).