ohne Worte...

Diskutiere ohne Worte... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei uns ist er auch Kostenpflichtig aber 1 EUR bzw die Eintrittskarten von 2 Lokalen (1,50 EUR) kann und will sich jeder leisten. Meiner Meinung...
  • ohne Worte... Beitrag #21

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
2
Beowulf schrieb:
Es gibt nun einmal immer die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Auch in Flensburg gibt es z.B. einen Bus der von der Flensburger City zum "Fantasy" in Tarp fährt. Der ist zwar Kostenpflichtig, aber egal.
Bei uns ist er auch Kostenpflichtig aber 1 EUR bzw die Eintrittskarten von 2 Lokalen (1,50 EUR) kann und will sich jeder leisten.
Beowulf schrieb:
Es geht hier doch um eine algemeine Lösung, nicht um eine einzelne!
Wenn jede Discothek in der gesamten BRD von Bussen angefahren werden soll, dann wird das jemand bezahlen müssen. Da es wohl kein lukraives Geschäft zu seien scheint, haben es die Verkehrsunternehmen bisher nicht aufgenommen. Wer muß dann also dafür aufkommen --> Der Staat Das heißt im Klartext wir alle, denn es sind unsere Steuergelder.
Meiner Meinung nach kann es nur auf lokaler Ebene funktionieren. Ich möchte klarstellen das es in dem Sinn kein Sammelbus für die Lokale ist der an einem Punkt die Gäste holt und die in ein oder mehrere Lokale karrt, sondern viel mehr ein Nacht-Autobus der jede Ortschaft mit einer Haltestelle anfährt und von den Wirtschaftstreibenden getragen wird. Bei uns sind 3 solcher Linien eingesetzt worden um die Fahrzeiten nicht zu lange werden zu lassen. In unseren Ländern wird sich viel zu viel auf den Staat verlassen und das ist IMHO GANZ FALSCH, es ist viel mehr Eigeninitiative gefragt. Alle jammern nur wegen den Steuerbelastungen wollen aber auf der anderen Seite alles vom Staat.
Beowulf schrieb:
Löblich, daß du deine Kinder zu jeder Tages und Nachtzeit abholen möchtest ! :respekt:
Ich kann dir nur sagen, daß es schon recht anstrengend ist jemanden um 4 Uhr von der Disco ab zu holen, wenn du dazu uneingeschränkt bereit bist, na dann Hut ab !!! Find ich klasse !!!
Meine Einstellung dazu hat sich in 1994 geprägt als ich einen Kellnerkollegen hatte der mit seinen 27 Jahren immer wieder von seinem Vater abholen lies. Er ist ein Vater den sein Sohn auch gerne zum feiern mit seinen Freunden mitgenommen hat und so ein Vater bzw. großer Freund möchte ich auch für meine Kinder sein.
Beowulf schrieb:
Es gab schon so viele Tests von ADAC und diversen anderen Instituten. Alle haben ergeben, daß NIEMAND unter Alkoholeinfluß (1,0 Promille) noch fahrtüchtig ist. Geübte Fahrer können zwar noch einigermaßen geradeaus fahren, aber sobald sie eine Gefahrensituation kommen total versagen.
Alkohol wirkt auf jeden anders und wie ich schon sagte ich würde gerne mal austesten wie er auf mich wirkt bzw. wie weit die Gewöhnung bei mir schon fortgeschritten ist
Beowulf schrieb:
P.S.: agenius = Silver Surfer ?
Das stammt noch aus der Zeit in der ich mich an das Internet angenähert habe.
Silver Surfer (Marvel Comics) war immer schon mein Held als Kind und ich stehe heute noch hinter der Gesinnung von diesem Comic Helden.
agenius na ja ich suchte damals eine coole emailadresse und einem Pseudonym für mich im IRC. Silver Surfer war immer schon mein Bot und agenius mein Schreibname. Ich möchte im Netz einwandfrei erkennbar sein und da es schon einige ageniusse im Netz gibt bin ich mit dieser Kombination identifizierbar (da es schon mal Streit wegen einer Verwechslung gab).
 
  • ohne Worte...

Anzeige

  • ohne Worte... Beitrag #22

Beowulf

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
@ agenius

"kann und will sich jeder leisten" stimmt so leider nicht....
Viele Leute wollen auch von den Zeiten her unabhängig sein und fahren deshalb mit dem Auto. Ein Freund von mir hat sogar mal eine Taxifahrt verneint, weil er ganze 2,30 DM zahlen sollte..... Die hab ich dann übernommen und ihn zu Fuß gehn lassen. Wir waren in 5 Minuten da, er brauchte knapp eine Stunde,

Das sich die Leute viel zu viel auf den Staat verlassen ist wahr. Eigeninitiative ist da schon der richtige Ansatz. In Ballungsgebieten ist das mit den Sammelbussen ja auch eine gute Idee, aber im ländlichen Bereich ist das wohl schwer zu realisieren. Bei uns im hohen Norden fahren die Leute ohne Probleme 50 km zur Disco. Also wenn du einen Radius von 50 km um die Disco hast, dann rechne dir mal aus wieviele kleine Ortschaften es da gibt und wieviele Busse da fahren müßten und was das alles kosten würde...... Das zahlt keine Disco !!! Und wenn, dann nehmen die dann bestimmt 30 Euro Eintritt.

In meinen Disco-Zeiten (Ende 80er Anfang 90er) hatte es sich bei uns eingebürgert ein Taxi zu nehmen oder einer von uns blieb eben nüchtern und trank wirklich garkeinen Alkohol.

So, ich denke wir haben jetzt genug über dieses Thema diskutiert und haben erkannt, daß es keine ultimative Lösung gibt.
Es gibt nur die Hoffnung auf den gesunden Menschenverstand !

An diesem Punkt klinke ich mich aus.

Gruß
Beowulf
 
  • ohne Worte... Beitrag #23

Madness

Beiträge
3.733
Punkte Reaktionen
0
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die passen einfach nicht zusammen.
Für mich gehört ganz klar Alkohol und Autofahren dazu.
 
  • ohne Worte... Beitrag #24

Florian

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Aus eigener Erfahrung kann ich leider auch was dazu berichten:
Ein damaliger Vorgesetzter von mir war absolut gegen Alkohol am Steuer.

Eines Tages gab es eine Feier und plötzlich war derjenige nicht mehr gesehen. Der gute war volltrunken auf sein Motorrad und ein paar Kilometer weiter gegen einen Baum gefahren. TOT.

Nüchtern denken viele noch nach, aber wenn der Alkohol und die Selbstüberschätzung zusammenkommen, dann gibt es ein Unglück...
Aus diesem Grund gibt esfür mich nur 1 Lösung: 0,0 Promille.

Das verunglückte Mädel auf der Page kann einem mehr als Leid tun, ich hätte vielleicht an ihrer Stelle versucht mein Leben zu beenden. Wenn (wie oben schon angesprochen) durch diese Page auch nur ein einziger Unfall verhindert werden kann oder konnte, dann hat die Seite schon einen Sinn erfüllt.
Auch wenn hier der ein oder andere der Meinung ist, daß es nichts bringt sowas online zu stellen, so kann eigendlich nur gesagt werden, daß wir niemals wissen werden, ob wir grad einem Unfall entgangen sind. Und wir müssen an einem (entgangenen) Unfall auch nicht selbst Schuld sein....
 
  • ohne Worte... Beitrag #25

2fast4you

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
wie schön das ihr politik und menschenrechte in einem thread wie diesen klärt!

hey mann!hier ging es um das mädel!und diesem vollidioten von autofahrer!
politische grundsatzdiskusionen sind hier mehr als fehl am platz!

mein gott,als ich die bilder gesehen habe konnte ich gar nicht richtig hinschauen.ich würde lieber sterben als so auszusehen.und das meine ich ernst.
ich weiß nicht ob ich die kraft hätte weiter zu leben.aber sie tut es!
und zwar nicht weil sie rumheult und mitleid haben will,sondern weil sie verdammt nochmal auf sich aufmerksam machen möchte und auf den umstand ihres unfalles.sie kämpft dafür das es anderen nicht so geschieht wie ihr.und das verdient eine menge RESPEKT!!!

denn das was ihr passiert ist könnte bei jeder fahrt auch euch passieren.vergesst das nie!
 
Thema:

ohne Worte...

ohne Worte... - Ähnliche Themen

Problem mit der Elektrik: Guten Tag Ich Erik aus Rostock und 32 Jahre alt. Vw passat variant b5 3b 1,9 tdi 116 ps AJM Motor 415 000 km Ich habe mir vor 2 Wochen das Auto...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
3BG Bremselektronik ABS/ESP Codierung: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag. Ich komme absolut nicht mehr weiter. Am Wochende habe ich bei meinem Passat den Tempomat nachgerüstet...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Keine Zündung aber sehr sporadisch: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich hier nur Leser im Forum weil alle Probleme, die ich immer hatte, hier schon mindestens einmal...
Oben Unten