Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe

Diskutiere Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Liebe Forumgemeinde, unser Passat 3BG macht Probleme durch Beschlagen der Windschutzscheibe. Ohne zuschalten der Klimaanlage, d. h. nur Lüftung...
  • Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe Beitrag #1

Externus006

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forumgemeinde,

unser Passat 3BG macht Probleme durch Beschlagen der Windschutzscheibe.
Ohne zuschalten der Klimaanlage, d. h. nur Lüftung (Beifahrer/Fahrer) beschlägt die Windschutzscheibe andauernd nach man ihn gestartet hat.
Wenn man allerdings die Klimaanlage dazu schaltet, passiert dies nicht. :gruebel:

Woran kann das liegen?

Euch einen schönen Abend
Externus :)

• Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Wann hast du deinen Innenraumluftfilter zum letzten mal getauscht?
Schau mal ob der feucht ist.

Die A/C trocknet, drum beschlägt dann nix

• Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das ist nun einmal so in dieser Jahreszeit, im Fahrzeugraum sammelt sich ja die Feuchtigkeit z.B. im Teppich und die verdampft mit der Zeit und schlägt sich an den Scheiben nieder. Und wie schon geschrieben, durch die Klimaanlage geht das natürlich schnell weg, weil sie ja u.a. auch trocknet.
Gruss
Michael

• Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe Beitrag #4

Externus006

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Information ;-)

Innenraumfilter habe ich vor 2 Wochen erst getauscht. Leider macht er das aber nicht nur zu dieser Jahreszeit, sondern auch im Sommer etc.

• Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Externus006 schrieb:
Danke für die Information ;-)

Innenraumfilter habe ich vor 2 Wochen erst getauscht. Leider macht er das aber nicht nur zu dieser Jahreszeit, sondern auch im Sommer etc.
.....hast du mal im vorderen Fußraum unter dem Teppich nach geschaut ob da evtl. viel Feuchtigkeit vorhanden ist?
Gruss
Michael

• Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
pack dir so einen raumentfeuchter ins auto und schau mal,ob du wassereinbruch hattest

• Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe Beitrag #7

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte früher das gleiche Problem gehabt. Grad im Winter oder wenn es viel regnet war der Teppich bzw. das ding was man ja rein und rausmachen kann war nass und der Boden ebenso...
Seitdem ich aber coole Gummimatten verwende, bleibt die Feuchtigkeit auf der Matte und der Boden wird geschont und ich glaub das Komfortsteuergerät sieht aus wie neu :D Hab bis heute (und ich fahre viel) nur 1x die Klimaanlage zuschalten müssen wegen entfeuchten weil ich selbst kltischnass war durch nen Gewitterregen.

Vielleicht nen guter Tipp mit Matten? :D

• Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe Beitrag #8

Externus006

Punkte Reaktionen
0
@Bacardifan86 ; mipecc1: Hab mal Zeitung unter den vorderen Matten verteilt und muss sagen: Problem fast gelöst, beschlägt fast gar nicht mehr. ;D

@fuya Die Idee mit den Gummimatten wär mal ne Überlegung wert . :wink:

• Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe Beitrag #9
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Externus006 schrieb:
@Bacardifan86 ; mipecc1: Hab mal Zeitung unter den vorderen Matten verteilt und muss sagen: Problem fast gelöst, beschlägt fast gar nicht mehr. ;D

@fuya Die Idee mit den Gummimatten wär mal ne Überlegung wert . :wink:
......ich würde das einmal beobachten, nicht das du irgendwo einen Wassereinbruch hattest bzw. hast.
Zu dem Thema ist nämlich auch schon eine Menge geschrieben worden.
Gruss
Michael

• Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe Beitrag #10

Externus006

Punkte Reaktionen
0
Hab die passenden Threads schon gefunden. Werd ich mich die Tage mal dran geben :top:

Thema:

Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe

Ohne Klimaanlage beschlägt Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Oben Unten