oettinger chip????

Diskutiere oettinger chip???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; yuhu! habe gestern auf der iaa den stand von oettinger gesehn und blöderweise hängengeblieben. die bieten für den 130ps PD eine chip für 150ps...
  • oettinger chip???? Beitrag #1

avekl

Punkte Reaktionen
0
yuhu!

habe gestern auf der iaa den stand von oettinger gesehn und blöderweise hängengeblieben.
die bieten für den 130ps PD eine chip für 150ps an.
hat den einer von euch verbaut????

:? oder, wer hat allgemein ein chip von denen???
wie seit ihr damit zufrieden???

danke für jede antwort! :D

• oettinger chip???? Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den 100 PS PD Motor mit Oettinger Chip auf 136 PS.

Bestens zufrieden. Verbrauch gleichgeblieben bis ein wenig mehr (je nach Fahrweise :D )

Wir verbauen bei uns auf Arbeit fast nur Oettinger und hatten noch nie ein Problem damit gehabt. Die Preise sind auch nocht nicht so abgehoben wie bei ABT.

• oettinger chip???? Beitrag #3

zodiac65

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch einen Oettingerchip in meinem AJM (140 PS/340 NM).
Bis jetzt keine Probleme. (30tkm mit Chip)

mfg
zodiac

• oettinger chip???? Beitrag #4

harry67

Punkte Reaktionen
0
Habe seit gestern einen Chip eingebaut 185 PS / 375 NM. Also ich muß sagen das Auto geht :evil: lich gut. Bei dem gestrigen Test auf der Autobahn hab ich bei 235 km/h auf dem Tacho schluß gemacht bei 4500 U/min. Ich glaube der hätte auch bis zum roten Bereich ohne Probleme gedreht. Habe dann aber aufgehört weil Ich ein bisschen Respekt bekommen habe. Die fahren momentan eine Preisaktion bis ende September. (nachzulesen auf deren Homepage)

• oettinger chip???? Beitrag #5

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
@ harry67

Was für eine Preisaktion?

Ich sehe nur normale Preise.

Vielleicht bin ich auch nur zu blind... :oops:

Gruss Frank

• oettinger chip???? Beitrag #6

harry67

Punkte Reaktionen
0
Die genannten Preise auf der Homepage von Oettinger in der Sparte Produkte sind Angebotspreise. Dies wurde mir zumindestens vom Kundendienst so gesagt. Bezahlt habe ich 950 Euro inklusive Mwst und Tüveintrag und 2 Jahre Garantie (und zwar nicht nur auf die Software, weil das kann ja jeder). Der normale Preis für den Chip für 6-Zylinder Diesel ohne Tüveintrag lag bei etwas um die 1070,- plus Tüv 130,-. Das Angebot gilt bis ende September plus 3-4 Tage. Wenn jetzt jemand sagt das sei teuer, dem kann ich nur sagen ca. 13000,- Euro für einen neuen Motor plus Einbau ist teurer. Diesen Preis hätte es mich gekostet wenn ich keine Neuwagengarantie gehabt hätte, als ich mich auf einen Pfuscher verlassen hatte bei meinem ersten Chip (700 km haben gereicht um seinem Werbeslogan "DAS BESTE FÜR IHREN AUDI UND VW" passieren zu lassen) :evil: .

• oettinger chip???? Beitrag #7

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
@ harry67

Was für ein Chipper war denn das?

Der hatte wahrscheinlich auch kein TÜV.
Sonst hätte er wohl in den Papieren gestanden...

Gruss Frank

• oettinger chip???? Beitrag #8

Passat-V6-TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo Harry67,

ich habe gerade mit Oettinger telefoniert, die sagen man hätte 2 Jahre Garantie auf alles was mit dem Chiptuning zu tun hat, also alles was in folge des tunings kaputt geht! Hast Du das auch schriftlich bekommen?

Was hast Du den für ein Getriebe? Ich habe ein TT5 drin und frage mich wieviel das wohl bringt?

Was für Dein Wagen den vor dem tuning?

Grüsse Ingo

• oettinger chip???? Beitrag #9

harry67

Punkte Reaktionen
0
Der Chiper war die Firma Skiba bei Frankfurt. Geredet hatte der als wäre er der Profi schlechthin, programiert hatte aber ein anderer. Preise sind mittlerweile auch nicht von schlechten Eltern.
Chip 900,-
Einbau 50,-
Tüv

• oettinger chip???? Beitrag #10

harry67

Punkte Reaktionen
0
sorry hier gehts weiter:
Tüv 200,-
Garantie 150,-
Beim Tüv sagte er das man es ja eigentlich nicht bräuchte da der Chip nicht ausgelesen werden könnte. Die Garantie ist eine erkaufte Garantie von einer Versicherung die nur das Tuning abdeckt (na toll also Klopapier)
Als ich einen neuen Motor hatte wollte ich den Chip erst mal nicht einbauen. Als ich fragte ob man sich irgendwie wegen der Kohle einigen könnte sagte er mir das er mir nur den Chip erneut verbauen könnte. Also ging ich und dachte mir er soll sich mit dem Chip seinen A.... tunen.
Teures Lehrgeld und das zum Thema SKIBA !!!

Bei Oettinger ging die Sache seriöser von statten. Bei der Garantie sagte man mir das man seine Hausaufgaben gemacht hätte, das es den Chip nur in Verbindung mit Tüv gäbe und von daher keine Probleme mit 2 Jahren Garantie hätte (außerdem gesetzlich vorgeschrieben). Die Bestimmungen sind sehr detailiert auf der Hompage abgefasst. Einfach mal nachschauen unter http://www.oettinger.de

• oettinger chip???? Beitrag #11

harry67

Punkte Reaktionen
0
Ach so hatte ich vergessen:

Fahre V6 Tdi Variant 4-Motion mit 6 Gang

• oettinger chip???? Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Steht unter Produkte :D

Hier die Preise:

Hinweis: Im Preis der nachfolgend genannten OETTINGER-Leistungssteigerungen sind Montage und TÜV-Abnahme enthalten. Preise gelten nur im Hause OETTINGER!

Alle 4-Zyl. TDI-Umbauten und T4-TDI 75kW 750,-- €

Alle 6-Zyl. TDI-Umbauten 950,-- €

Alle 1.8 Turbo-Umbauten von 150 > 195 PS 1.050,-- €

Audi S3 210 PS > 250 PS
Audi S3 / TT 225 PS > 250 PS 1.200,-- €

Many Greetz

Baumi

Thema:

oettinger chip????

oettinger chip???? - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Leises Pfeifen, Heulen beim Fahren: Hallo an alle, ich habe nun seit einer Woche meinen Passat 3bg 1.9 TDI 96kw/131ps Automatik TT5. Ich habe nun ein komischen Geräusch...
Fragen zum Getriebeschaden am 130PS PD AVF: Hallo, ich fahre zwar keinen VW - Passat - aber einen Audi A6 4B Avant 130PS@165PS Chip (Motor AVF ; 6-Gang) Bj. 2004.....(gleicher...
Geplatzer Ausgleichsbehälter beim Bremsflüssigkeitswechsel: Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrung zu folgenden Sachverhalt wissen. Habe mein Fahrzeug in der Vertragswerkstatt gegeben...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Oben Unten