ölwechsel

Diskutiere ölwechsel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; nabend zusammen, es ist mlawieder soweit ich will nen ölwechsel machen. jetzt hab ich nur ne kleine frage noch. wie groß ist die kupferdichtung...
  • ölwechsel Beitrag #1

ChrisChros

Punkte Reaktionen
0
nabend zusammen,

es ist mlawieder soweit ich will nen ölwechsel machen.
jetzt hab ich nur ne kleine frage noch. wie groß ist die kupferdichtung für die ölablassschraube?

nicht das ich morgen keine dichtung zur hand habe und das öl draußen ist.

achja noch zur info. es handelt sich um einen 1.8T AEB motor Bj. 12/97

MfG

ChrisChros

• ölwechsel Beitrag #3

ChrisChros

Punkte Reaktionen
0
die schraube will ich ja garnicht wechseln sondern nur die dichtung. bei mir is das getrennt. ich hab mir mal beim service eine geholt, da war wie du gesagt hast zu schon ne dichtung mit dran, nur war die schraube zu klein gewesen.

und da ich mir beim letztenmal nicht aufgeschrieben habe was das für ein kupferring war, wollte ich das hier in erfahrung bringen.

• ölwechsel Beitrag #4

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ CC

schraub doch einfach die bisherige Schraube mit der bisher genutzten Dichtscheibe wieder rein - ist mit Sicherheit auch dicht.

Greetz

• ölwechsel Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der AEB hat die Ablassschraube ein M26*1,5 Gewinde.
Im Notfall lässt sich der Aluring auch nochmal verwenden. Wenn du die Zeit hast, solltest du dir aber einen neuen (oder gleich ein paar mehr) besorgen.
Kosten auch bei VW nicht die Welt und sollten lagernd sein.

Grüsse
Matthias

• ölwechsel Beitrag #6

ChrisChros

Punkte Reaktionen
0
dank euch allen,

hab jetzt gestern mal schnell den wechsel gemacht.

@hotchilired
die dichtung hab ich schon beim letzten wechsel wiederverwendet und die wurde jetzt undicht. von daher wollte ich die nicht noch mal verwenden. ich hoffe das bleibt jetzt bis zum nächsten wechsel dicht.

MfG

ChrisChros

Thema:

ölwechsel

ölwechsel - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Obd Steckdose geht nicht, Motorkontrollleuchte auch nicht: allo Zusammen, Letzte Woche war ich beim TÜV, durchgefallen wegen AU nicht bestanden. Prüfer meinte dann wahrscheinlich Lambdasonde. Um sicher...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten