Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km?

Diskutiere Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; edit :! Achtung kommando zurück muß nicht gewechselt werden. Habe jetzt mal selber geschaut. ! Hi, meine frage an euch ist in welchen abständen...
  • Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? Beitrag #1

V6-syncro

Punkte Reaktionen
0
edit :! Achtung kommando zurück muß nicht gewechselt werden. Habe jetzt mal selber geschaut. !

Hi,

meine frage an euch ist in welchen abständen muß ich das Öl in meinem V6 Syncro wechseln? Nicht das Motoröl sondern das in den Allrad teilen der Kraftverteilung. Achja Modell99 ist das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hast du überhaupt eine Haldex-Kupplung??? Die Syncro's hatten so etwas ja noch. Aber im 3B eientlich nicht mehr.... Siehe Hier
Falls doch bei der 60.000er Inspektion glaube ich.

• Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? Beitrag #3

V6-syncro

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
Hast du überhaupt eine Haldex-Kupplung??? Die Syncro's hatten so etwas ja noch. Aber im 3B eientlich nicht mehr.... Siehe Hier
Falls doch bei der 60.000er Inspektion glaube ich.

Nein das ist das normale Quattro System wie es sich gehört(hoffe ich). Wenn jemand mir jetzt noch sagt wie, wo, wieviel und was bin Ich echt happy :) . Oder muß Ich überhaupt was machen? Wenn jemand mehr Daten zum Fahrzeug braucht bitte sagen was.

2.8L 30V V6 Syncro
Limo Modell99

• Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich richtig erinnere muß nichts gemacht werden, ausser bei den Inspektionen den Ölstand zu kontrollieren und u.U. aufzufüllen.

• Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe das anders, aber vielleicht bin zu penibel. Die Firma ZF verspricht zwar lebenslange Füllungen, bedenkt aber meiner Meinung nach nicht das auch Öl altern kann. VW betet das einfach nach *kopfschüttel*

Ich habe das vordere Getriebeöl und auch das Getriebeöl vom hinteren Differential getauscht. Hinten war ein Geräusch, das ist nun weg. Und vorne kann sich jeder selber ein Bild auf meiner Page machen wieviel Dreck in so einem Getriebe nach 100tkm ist. Der Filter war besonders "gschmackig"

• Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? Beitrag #6

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hi Geri, hat das hintere Differential auch einen Ölfilter???
Wenn ja, ist das diese kleine rote "Dose", die vor einem der Hinterräder sitzt??

• Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Subzero, das hintere Diff hat keinen Ölfilter. Diese rosa Dose die du meinst ist der Kraftstoffilter, mit dem kämpfe ich gerade herum.

• Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ geri
Warum kämpfst Du mit dem Kraftstoffilter ?? Hast Du den mit den Verschraubungen ??

• Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi VW Fahrer,

Ich habe den Kraftstoffilter mit der einen Schraube die nach oben zeigt und dem PVC Bügel herum. Bei mir dreht sich die obere Mutter lose durch, nicht einmal bei RAR konnten wir das Problem am Auto lösen. Der PVC Bügel ist am Tank verklebt und den gibt es nicht als Ersatzteil - nur mit dem Tank zusammen erhältlich :flop:

Der Marcel von RAR hat sich über die Sache so geärgert das er einen geschlachteten Passi 4WD vom Hochregal genommen hat, den Tank ausgebaut hat und den Bügel abgeschnitten hat. Jetzt kann ich meinen Bügel aufschneiden, den Filter tauschen und den neuen Bügel verkleben. Ohne RAR wäre das ein echtes Problem geworden, ich kaufe doch nicht einen ganzen Tank wegen dem Schwachsinn! Auf jeden Fall werde ich die Schraube ordentlich einfetten, die verrostet mir nicht mehr.

Thema:

Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km?

Ölwechsel für die Allrad Technik bei wieviel km? - Ähnliche Themen

3BG Ölwechsel - wieviel Liter ?: Moin Leute mal ne kleine frage wollte heute nen Ölwechsel und und ölfilterwechsel durchführen, nun wollte ich wissen wieviel Liter Öl ich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Km Stand zurück gedreht !: Hallo an alle erstmal, hab mich hier im Forum angemeldet weil mir Herr Google nicht wirklich weiter helfen konnte und ich in der suche hier nichts...
Oben Unten