Ölwechsel 2,5TDi .. was beachten????

Diskutiere Ölwechsel 2,5TDi .. was beachten???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte am WE an meinem Passat 2,5 TDI Mkb AFB nen Ölwechsel durchführen. Filter wollte ich bei VW und das Öl im Zubehör einkaufen. Was...
  • Ölwechsel 2,5TDi .. was beachten???? Beitrag #1

Langen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte am WE an meinem Passat 2,5 TDI Mkb AFB nen Ölwechsel durchführen. Filter wollte ich bei VW und das Öl im Zubehör einkaufen. Was muss ich beachten.. Gibt es bei dem Modell irgendwie ein paar Probs beim heimischen Ölwechel?

Norm beim Öl ist klar (laut Hndbuch glaub ich 505 00 und 500 00) und den Motor nach dem Wechsel erst mal ohne Gasgeben laufen lassen... ist das schon alles....
PS: ich habe keine Absaugeinrichtung...

• Ölwechsel 2,5TDi .. was beachten???? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es nichts besonderes zu beachten ! Neues Öl bis max. einfüllen,Motor kurz laufen lassen und nach 5 Minuten nochmal kontrollieren ! :wink:

Den Filter bekommst Du übrigens auch im Zubehör, den muss man nicht unbedingt von VW holen !

• Ölwechsel 2,5TDi .. was beachten???? Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Also der Wechsel beim V6 TDi ist ein Kinderspiel. Erst auto etwas warmfahren, dann Schraube an der Ölwanne rausschrauben, Öl ablassen. Filterpatrone austauschen. Schraube wieder rein, 5 Liter Öl reinkippen. Motor starten und 1-2 Minuten im Leerlauf laufen lassen, anschließend ölstand kontrollieren.

Gruß
AL

• Ölwechsel 2,5TDi .. was beachten???? Beitrag #4

Langen

Punkte Reaktionen
0
Also ein ganz normaler Ölwechsel.. Danke für die Tips. Werd dann mal einkaufen fahern (Öl etc.)
Gruss Stefan

Thema:

Ölwechsel 2,5TDi .. was beachten????

Ölwechsel 2,5TDi .. was beachten???? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten