Ölwanne abbauen AGZ 2.3 vr5

Diskutiere Ölwanne abbauen AGZ 2.3 vr5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Wie baue ich die Ölwanne ab? Muss es leider auf dem Parkplatz machen wegen gerissener Ölwanne. Brauche 8er Imbus oder? Da sind 2...
  • Ölwanne abbauen AGZ 2.3 vr5 Beitrag #1

Gibihm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wie baue ich die Ölwanne ab? Muss es leider auf dem Parkplatz machen wegen gerissener Ölwanne.

Brauche 8er Imbus oder?

Da sind 2 Stangen unter der Ölwanne, die eine hält aber Querlenker usw, muss diese auch raus????

Gruß

• Ölwanne abbauen AGZ 2.3 vr5 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schau, ob die Ölwanne hinter der Achse in Richtung Getriebe wieder nach unten geht. Wenn ja, ist die Arbeit auf nem Parkplatz aussichtslos. Der Motor müsste angehoben und/oder die Achse abgelassen werden.

Schrauben Ölwanne - Block sind 6er Inbus.

Und bitte beim nächsten Mal aufs richtige Unterforum achten. ;)

VG
Matthias

• Ölwanne abbauen AGZ 2.3 vr5 Beitrag #3

Gibihm

Punkte Reaktionen
0
Habe soeben gemerkt, das es auf keinen Fall geht. Warte nun auf ADAC, lasse mich zur einer Mietwerkstatt fahren :D

Ölwanne hat ein Loch von ca. 2cm, versuche es schweißen zu lassen. Wenns nicht klappt, muss ich eine neue kaufen. Habe keinen Sensor .. nur Ölwanne ohne Kabel.<br /><br />-- 18.12.2013 - 11:03 --<br /><br />Habe soeben gemerkt, das es auf keinen Fall geht. Warte nun auf ADAC, lasse mich zur einer Mietwerkstatt fahren :D

Ölwanne hat ein Loch von ca. 2cm, versuche es schweißen zu lassen. Wenns nicht klappt, muss ich eine neue kaufen. Habe keinen Sensor .. nur Ölwanne ohne Kabel.

Thema:

Ölwanne abbauen AGZ 2.3 vr5

Ölwanne abbauen AGZ 2.3 vr5 - Ähnliche Themen

Keine Zündung aber sehr sporadisch: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich hier nur Leser im Forum weil alle Probleme, die ich immer hatte, hier schon mindestens einmal...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
hoher Öl- und Wasserverbrauch, VR5 Agz: Hallo die Herren, ich fahr nen 3B Variant VR5 mit knappen 255tkm. TT5 hat er auch und ne Gasanlage, die läuft und immer benutzt wird. Auto war...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten