Ölverlust beim Passat 3B 2.8l

Diskutiere Ölverlust beim Passat 3B 2.8l im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe einen Passat 3B 2.8l V6.Der Motor verliert Öl und ich weiß nicht,wo es herkommt.Man sieht einfach nicht,wo es herkommt. Könnten es...
  • Ölverlust beim Passat 3B 2.8l Beitrag #1

micha-r6

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen Passat 3B 2.8l V6.Der Motor verliert Öl und ich weiß nicht,wo es herkommt.Man sieht einfach nicht,wo es herkommt. Könnten es vielleicht irgend welche Simmerringe hinterm Zahnriehm sein??? Ich wäre für jeden Rat dankbar.Gruß Micha

• Ölverlust beim Passat 3B 2.8l Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wieviel ist es den pro tkm?
Bei mir sind es ca 1l pro 4tkm, das ist aber normal beim V6

• Ölverlust beim Passat 3B 2.8l Beitrag #3
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Demnach kommt es von oben. Heiße Verdächtige sind da:

-Ventildeckeldichtungen
-Dichtungen der Nockenwellenversteller (-> öliger Klimakompressor bei linker Bank und Öl am Fuß des Sekundärluftventils plus Wölkchen von auf den Krümmer abtropfendem Öl bei rechter Bank)
-Wellendichtringe der Nockenwellen
-Dichtstopfen hinten in den Zylinderköpfen (hinter NW)
-Deckeldichtung der Kurbelgehäuseentlüftung unter dem Saugrohr
-Servoöl von der Verschraubung der Dehnschläuche (unter Abdeckung, rechte Bank hinten, Innenseite)
-Servopumpe

Gruß,
Markus

• Ölverlust beim Passat 3B 2.8l Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte es als Ölverbrauch interpretiert

Thema:

Ölverlust beim Passat 3B 2.8l

Ölverlust beim Passat 3B 2.8l - Ähnliche Themen

Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten