Ölverlust am 1,9TDI 131 Ps

Diskutiere Ölverlust am 1,9TDI 131 Ps im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe ein problem mit meinem Motor! seit Kurzem sind mir Ölflecken auf dem Hof aufgefallen :( Ich habe mal nachgeschaut wo es raus kommt und...
  • Ölverlust am 1,9TDI 131 Ps Beitrag #1

osiris1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe ein problem mit meinem Motor! seit Kurzem sind mir Ölflecken auf dem Hof aufgefallen :(
Ich habe mal nachgeschaut wo es raus kommt und mit bekannten gesprochen die auch so ein Problem hatten.
Das Öl komt hintem am motor genauer gesagt am bereich der dieselpumpe raus!!!

mein Nachbar hatte das problem an seinem 3bg selbe Modell bei ihm war es ein simmering in der leitung :eek:
jetzt ist die frage wo sitzt da ein simmering und wie heißt der???

Würde mich um Antworten freuen

danke ANdre

• Ölverlust am 1,9TDI 131 Ps Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Simmeringe sind Wellendichtungen und nicht für Leitungen.
Die mir bakennten Stellen wo es ölen kann sind

- Ventildekeldichtun
- Ölwannendichtung
- Nockenwellen Simmering (Steht heut biem freund an)
- Kurbelwellen Simmering
- Ausgleichwellen Simmering
- Nockenwellengehäuseentlüftung

Aber nur auf verdacht da was zu machen würde ich nicht.
Ich würde einfach mal zur Werkstat fahren und die schauen lassen wo der Motor undicht ist, aber erst mal nichts machen lassen und dann noch mal schauen was da gemacht werden muss.
Da so ein Motor ja doch ein bisl verbaut ist und eine Werkstat ja eine Hebebühne haben, denk ich is es so das Sinnvollste.

• Ölverlust am 1,9TDI 131 Ps Beitrag #3

osiris1989

Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht das Problem!!!
Ich habs selber gelernt und ne bühne habe ich auch ich wollte halt nur wissen ob da was bekannt ist es kann ja auch sein das der einen o ring gemeint hat ich müsste es halt nur wissen von jemanden der bei vw Arbeitet oder es weiß

Thema:

Ölverlust am 1,9TDI 131 Ps

Ölverlust am 1,9TDI 131 Ps - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
starker Ölverlust aus einer Bohrung im Motorblock: Hallo! Habe eine Frage an die Kenner. Es handelt sich um einen: Passat 3bg Variant Highline 4-Motion 2,5tdi V6 Motorkennbuchstabe: BAU Baujahr...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
Oben Unten