Ölverbrauch Motor AHL (1.6 Liter)

Diskutiere Ölverbrauch Motor AHL (1.6 Liter) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Na wunderbar, meiner schluckt also inzwischen ca. 300ml auf 1000Km, das macht 1,5 l auf 5000, oder eben leider 3l auf 10.000Km. Das ist meiner...
  • Ölverbrauch Motor AHL (1.6 Liter) Beitrag #21

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Na wunderbar, meiner schluckt also inzwischen ca. 300ml auf 1000Km, das macht 1,5 l auf 5000, oder eben leider 3l auf 10.000Km.
Das ist meiner Meinung nach entschieden zu viel, da werde ich mich mal mit meinem freundlichen zusammensetzen müssen und mir vorher mal ein Kompressionsdiagramm anlegen :-(

• Ölverbrauch Motor AHL (1.6 Liter)

Anzeige

• Ölverbrauch Motor AHL (1.6 Liter) Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Manchmal hilft auch die Ölabstreif und Kolbenringe zu wechseln :wink:

VW-Antwort wird sein: Bis 1 Liter auf 1000km sind in der Norm...
Weitere Reaktion: Abtreten :wink:

• Ölverbrauch Motor AHL (1.6 Liter) Beitrag #23

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Na wunderbar, bei einem gerade erst gekauften auto schon den Motor zerlegen ??
Mich würde ja mal interessieren in wie weit da die Garantie greifen würde !

• Ölverbrauch Motor AHL (1.6 Liter) Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bis 1 Liter auf 1000km sowiso nicht, das liegt in der "VW-Norm".... Wir haben es gerade bei einem Renault Laguna gemacht, der hatte durch die verkokung/Verschmutzung im Ölabstreifring, sowie "schwachen" Kolbenringe auf Zylinder 1 weniger Kompression... Wechsel, läuft wieder top :top:

• Ölverbrauch Motor AHL (1.6 Liter) Beitrag #25

julian

Hy Leute
Ich fahre auch einen Passat 3b Bj.99,1,6L.Meiner brauch auch mehr Öl als Benzin.Wenn ich mal mit meiner Fam.nach Berlin fahre das sind so 240 km und dann wieder zu hause bin,muß ich erst mal was raufkippen ca 0,5l.1,6 ist halt zu schwach für so ein schweres Auto.da muß man eben das Gasbedal durchtreten bis da was kommt.Ich sag nur nieeee wieder 1,6...

Thema:

Ölverbrauch Motor AHL (1.6 Liter)

Ölverbrauch Motor AHL (1.6 Liter) - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
muss Motor 1.6 zerlegen, aber wie: guten Abend, ich hab en ganz gr. Problem mit meinen Passat Daten: VW Passat Variant Bj. 1999 Motor: 1.6 l 101PS, Getriebe: normal schaltg. 5...
Oben Unten