Ölspuren im Stecker der Reglerklappe

Diskutiere Ölspuren im Stecker der Reglerklappe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, beim Passat 3C Variant (140PS Diesel, 2009) wurde jüngst die Reglerklappe gewechselt, weil das Auto ausgegangen ist. Im Urlaub klar...
  • Ölspuren im Stecker der Reglerklappe Beitrag #1
Marcusius

Marcusius

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

beim Passat 3C Variant (140PS Diesel, 2009) wurde jüngst die Reglerklappe gewechselt, weil das Auto ausgegangen ist. Im Urlaub klar. :? Grund für den Wechsel war, dass im Stecker Ölspuren waren. Also Ursache gefekte bzw. undichte Reglerklappe. Nach ein paar Wochen mal wieder unter die Motorhaube gesehen und was ist? Wieder Öl-Spuren im Stecker.
Was kann dafür die Ursache sein?

Grüße
Marcusius

• Ölspuren im Stecker der Reglerklappe Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hat sich vielleicht das Öl durch die Leitungen gezogen? Wohin laufen die anderen Enden der Kabel?

Grüsse
Matthias

• Ölspuren im Stecker der Reglerklappe Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bitte prüfen, ob im Stecker vom Öldruckschalter Öl steht. Nicht das von dort das Öl kommt. Das kriecht schön im Kabelbaum lang. :(

Thema:

Ölspuren im Stecker der Reglerklappe

Ölspuren im Stecker der Reglerklappe - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten