Öleinfüllmenge V6 TDI

Diskutiere Öleinfüllmenge V6 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe mal ne Frage zur Öleinfüllmenge vom 2.5l V6 TDI ! Habe mal gelesen und auch gehört, dass da so ca. 5,5 - 6l reingehen ...
  • Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #1

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mal ne Frage zur Öleinfüllmenge vom 2.5l V6 TDI !

Habe mal gelesen und auch gehört, dass da so ca. 5,5 - 6l reingehen ???!!!

Habe heute einen Ölwechsel gemacht und bei mir passen da keine ganzen 5l rein ?!

Hat sich da was geändert ?! Der Wagen is BJ: 12.04

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast du mit Filter gewechselt oder ohne, wenn ohne geht auch nicht so viel rein, und ich denke in den Listen steht immer die Füllmenge bei gleichzeitigem Filter Wechsel.

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #3

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Nenene, mit Filter ! Natürlich ! 8)

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, wenn das Öl aus dem Filtergehäuse rausgesaugt wurde, und das Öl warm war, und ca 10 min. auslaufen konnte, dann gehen genau 5,5 Liter Öl rein, ist aber dann bis auf max aufgefüllt. Ich fülle immer so 5,3 Liter ein.

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #5

EddyV6

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Also ich habe festgestellt das es bei den V6 Tdi Unterschiede gibt.
Beim AKN passen nur 4,5 rein, bei den anderen 6l mit Filterwechsel.

mfG
Alex

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #6

Langen

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem V6 TDI (11/99) haben beim Wechsel mit Filter knapp über 5 Liter reingepasst.

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #7

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage, welchen Motorkennbuchstaben habe ich denn dann ?! Wagen ist vor ca 2 Wochen gebaut !

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #8

mastermoe53

Punkte Reaktionen
0
Hi

BDG = 120 kw

Gruß
Jan

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #9

frefels

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wieviel Liter gehen nun wirklich beim Wecheln mit Filter in den Motor rein?
V6 TDI, MKB: BDG = 120 kw, Bj. 10/2004
Habe heute nach dem Wechsel beim Freundlichen den Ölstand kontrolliert und mußte feststellen, dass das Öl weit über max am Ölmessstab stand. (so ca. 1 cm in der orangen Max-Anzeige).
Bin dann hin zum Freundlichen. Der Staunte nicht schlecht, konnte sich das gar nicht erklären, denn er hat nach techn. Datenblatt die Menge eingefüllt und sagte nur, dann müssen wir die Übermenge halt absaugen.
5 Liter wurden mir in Rechnung gestellt.

Gruss frefels

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #10
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Schau mal auf die Checkliste. Da steht eigentlich die korrekte Menge drauf. Vielleicht wurde ja "schlecht" abgelassen oder abgesaugt. Oder der Servicemensch hat sich beim reinkippen verzählt ;-)

Bye
pax

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #11

frefels

Punkte Reaktionen
0
Hi pax,

ich möchte Deiner Aussage fast zustimmen. Denn ich kanns mir auch nicht anders erklären. Dieses ist die 2 Inspek. und bei beiden Inspek. wurde zuviel Öl eingefüllt. Aber wie soll ich dieses beweisen? Oder muss in diesem Motor weniger Öl eingefüllt werden.
Auf der Check-Liste und RG stehen ganze 5 Liter.

Gruss frefels

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #12
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Mein Schrauberbuch gibt übrigens für die Ölwechselmengen der 2.5 TDIs folgende Werte an:

110kW: 5,40 Liter
120kW: 6,35 Liter
132kW: 6,00 Liter

Bye
pax

• Öleinfüllmenge V6 TDI Beitrag #13

frefels

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe die Angaben auch gelesen. Aber irgerndwo stimmt da was nicht.
Ich werde Montag nochmal zum Freundlichen gehen und die ganze Sache zur Sprache bringen. Denn so geht das nicht weiter.

Gruss frefels

Thema:

Öleinfüllmenge V6 TDI

Öleinfüllmenge V6 TDI - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kein starten mehr nach Kraftstofffilter wechsel (TDI): Hallo Leute Habe heute mal wieder meinen Dieselfilter gewechselt. Habe es wie immer gemacht, alten raus, Schläuche zur Seite , neue Dichtung...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Luftmassenmesser AKN 2.5 Tdi: Hallo, ich habe einen VW Passat Variant 2.5 TDI V6 AKN Motor TT5 Bj 2002. Den Wagen habe ich seit 2007 und nutze es vielmehr für Urlaubsreisen...
Oben Unten