Öldruck Kontrollleuchte

Diskutiere Öldruck Kontrollleuchte im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe ein Problem mit der Öldruck Kontrollleuchte. Nach ca. 1 Stunde 140km/h Autobahn kommt die Kontrollleuchte. Pumpe geprüft. ok. Öldruckschalter...
  • Öldruck Kontrollleuchte Beitrag #1

clamma

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Problem mit der Öldruck Kontrollleuchte.
Nach ca. 1 Stunde 140km/h Autobahn kommt die Kontrollleuchte.
Pumpe geprüft. ok. Öldruckschalter und Öl bereits gewechselt.
Wer kann helfen!

Danke Clamma

• Öldruck Kontrollleuchte Beitrag #2

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
...und wie immer...

Welcher Motor? ...welches Öl? ...wieviel Kilometer? :roll:

• Öldruck Kontrollleuchte Beitrag #3

clamma

Punkte Reaktionen
0
1.6 100PS, 180.000km, Öl 10W40

• Öldruck Kontrollleuchte Beitrag #4

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Die Druckprüfung hat dein Freundlicher vorgenommen? Gibts nen genaues Ergebnis?
Klingt der Motor denn bei auftretendem Problem metallisch hart nagelnd?

• Öldruck Kontrollleuchte Beitrag #5

clamma

Punkte Reaktionen
0
Ölpumpe von Fachwerkstatt geprüft. Motor läuft ganz normal wenn der Fehler auftritt. Nach kurzer Zeit erlischt die Kontrolllampe bei Tempo 80km/h.

• Öldruck Kontrollleuchte Beitrag #6

gph

Punkte Reaktionen
0
Hallo clama,

wie wurde denn die Ölpumpe geprüft?
In deinem Fall ist es unbedingt notwendig den Öldruck über längere Zeit, also mind. 1h bei laufendem Motor zu beobachten.

Kurzes Überprüfen des Öldrucks sagt in diesem Fall gar nichts aus.

Ich hatte so einen Fall bei einem meiner Autos auch mal.
Fuhr man nur Kurzstrecken, war alles i.O.
Bei längerem Betrieb bzw. Autobahnfahrt kam immer die Öldruckleuchte.
Bei der Öldruckprüfung bei kaltem bzw. lauwarmem Motor war auch noch alles ok. Nach längerer Laufzeit viel der Öldruck aber immer weiter ab.
Ergo Ölpumpe defekt.
Dabei hörte sich der Motor ganz normal an, der hatte allerdings auch noch keine Hydrostössel

SG
gph

Thema:

Öldruck Kontrollleuchte

Öldruck Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten