Öl bei luftschlauch

Diskutiere Öl bei luftschlauch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also hab das problem bei meinem PAssat 3B Bj 97 110 PS TDi, das vom motor ein schlauch weggeht der zu einem dicken schlauch vom lüftfilter...
  • Öl bei luftschlauch Beitrag #1

athlon1

Punkte Reaktionen
0
Also hab das problem bei meinem PAssat 3B Bj 97 110 PS TDi, das vom motor ein schlauch weggeht der zu einem dicken schlauch vom lüftfilter richtung turbolader führt.

Dort beim Übergang ist es irgendwo undicht oder keine ahnung auf jeden fall ist dort öl, woher kommt denn das und wie kann ich es verhindern?

Danke Mfg Jörg

• Öl bei luftschlauch

Anzeige

• Öl bei luftschlauch Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Moin erstmal, und bitte auf die Kategorien achten... Das gehört ins Motorforum :wink: Das Öl wird aus der KGE kommen, evtl wenn er defekt ist, aus den Turbo. Ein leichter Ölfilm ist "fast" normal. Das ist auch die Ursache für den öfters vorkommenden LMM-Tod... :evil:

• Öl bei luftschlauch Beitrag #3

athlon1

Punkte Reaktionen
0
ok, also was ist denn ein KGE? Das öl dürfte von einem schlauch kommen der unter der motorabdeckung herausführt und in dem schlauch der vom luftfilter kommt endet! früher ist mir da eigentlich kein öl aufgefallen. Wenn der Turbo defekt wär wüd die leistung ja wesentlich weniger sein oder? Mfg Jörg

aja hat jemand ein foto vom motor wo ich die stelle markeiren könnt?

• Öl bei luftschlauch Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
athlon1 schrieb:
ok, also was ist denn ein KGE?

KurbelGehäuseEntlüftung Da ist Öl in MAßEN, naja, normal.

• Öl bei luftschlauch Beitrag #5

Massa_81

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Brauche mal dringend Hilfe.Wollte heute meinen Passat 3BG Bj. 2001 starten.Er srung sehr schlecht an.Vorgestern lief noch alles normal,gestern nicht gefahren.

Also,der Motor läuft sehr unruhig und klackert.Beim losfahren und Gas geben rollt er nur sehr langsam.Es kommt also keine Leistung.

So,Motorhaube auf,Ölstand ok,Kühlwasser ok und sauber.Also wohl keine Zylinderkopfdichtung !?!

Dann ist mir aufgefallen das hinter dem Motor oben etwas Öl ist.Da ist ein Plastikschlauch (mit Rillen) der vom Motor zum dicken Schlauch des Luftfilters geht.Dieser Schlauch ist getrennt (geschmolzen???) und es ist Öl drin.Es tropft nicht,nur ein Film.

Ich denke mal das es ein Luftschlauch ist.Was macht dann das Öl da drin?
Denke daß das Problem sein wird.Was kann das sein?

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Massa

• Öl bei luftschlauch Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sollen wir raten welcher Motor verbaut ist? :?

• Öl bei luftschlauch Beitrag #7

Massa_81

Punkte Reaktionen
0
Achso,ja,sorry! Benziner 1,6 102 PS

KM Stand 85.000,vor 2 Monaten erst Ölwechsel gemacht.

Thema:

Öl bei luftschlauch

Öl bei luftschlauch - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Öl im Ansaugtrakt - dadruch Katschaden ergo mangelnde Leistung / erhöhter Verbrauch?: Mahlzeit Männers, hab da ein Problem mit meinem 3BG TDi AVF 131 PS Bj.2003/Mj.2004 (ohne DPF). Vorgeschichte: morgensd beim Anlassen raucht er...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten