Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!!

Diskutiere Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem Passi die Motorabdeckung abgemacht, weil ich Öl gesehen habe. Es ist etwas schwer zu erklären wo. Aber...
  • Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #1

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem Passi die Motorabdeckung abgemacht, weil ich Öl gesehen habe.
Es ist etwas schwer zu erklären wo. Aber ich versuche es trotzdem mal. :/
Ich kenne mich da nicht wirklich aus.

Also wenn man vor dem Auto steht und die Plastikmotorabdeckung abmacht.
rechts neben dem Motorblock.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht bzw. gesucht. Die rot umrandete Stelle ist es.
Und es sind noch Nahaufnahmen davon.

Der Motor ist trocken nur die Stelle ist mit Öl versaut. Was ist das für ein Bauteil und
kann das sein das da Öl ist?

Danke für die Hilfe

• Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #2

susi(m)

Punkte Reaktionen
0
ist es öl oder evtl. auch Benzin?
das teil ist die Einspritzdüse. (heist das so richtig?)

hast du auch mal am kopf weiter rauf geschaut, richtung ventildeckel?
evtl. ist die Vetnildeckeldichtung hin und es sifft halt grad an der stelle raus und sammelt sich nur an der stelle bei.

ciao

stefan

• Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Entweder Dichtungen von den Einspritzdüsen hin oder warscheinlicher die Ventildeckeldichtung. Sind beides eigentlich "Anfängerarbeiten" und recht günstig und schnell gemacht.
Vor dem Auseinanderbauen alles ordentlich mit Bremsenreiniger saubermachen, dann kommt auch weniger Dreck rein, wenn mans auseinandernimmt.

Grüsse
Matthias

• Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #4

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Also der Ventildeckel sieht sauber ist. Da ist nichts dran.
Es ist echt nur an der Düse. Und ich denke, dass es Öl ist, fühlt sich
zumindest so an.

Aber wie kann an die Einspritzdüse Öl kommen. Die wird doch nicht geölt, oder? :|
Muß dafür der ganze Ansaugkrümmer runter, oder bin ich da jetzt komplett an der falschen Stelle?

Gruß und danke

• Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Aus was wird Benzin gemacht? Und was bleibt zurück, wenn Benzin über einen längeren Zeitraum irgendwo steht und mit der Zeit verfliegt? ;)

Muss nur die Spritverteilerleiste runter. Am Besten dann gleich alle 8 Dichtungen der ESDs neumachen.

Grüsse
Matthias

• Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab Deine Mail bekommen. Die Anleitung zum Aus- und Einbau werd ich morgen vormittag hochladen.

Gruß

marco

• Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #7

lksteam

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

Aus was wird Benzin gemacht? Und was bleibt zurück, wenn Benzin über einen längeren Zeitraum irgendwo steht und mit der Zeit verfliegt? ;)

...
Stimmt ja. :) Wer denken kann ist klar im Vorteil. Danke
Aber müsste es dann nicht nach Benzin richen? Das tut es nämlich nicht.

...ich hab Deine Mail bekommen. Die Anleitung zum Aus- und Einbau werd ich morgen vormittag hochladen.

...

Wo finde ich die dann? :/

• Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #8
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Stell ich dann hier online per link rein.

Gruß

Marco

• Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #9
blaze87

blaze87

Punkte Reaktionen
0
die gase werden beim verbrennen durch den auspuff gejagt :)

die rückstände die da raus kommen werden fast kein eigengeruch haben und öl riecht an sich fast neutral

• Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #10

as113

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

scheint eine Krankheit bei allen 1.8T Motoren zu sein. Ach ja, dass auswechseln der unteren Dichtringe von den ESDs bring gar nichts. Habe bei mir auch schon durch und trotzdem undicht :flop: . Ich würde einfach sagen, es liegt an diesen Einsätzen für ESDs aus Plastik :evil: . Das hier sind die Übeltäter http://www.ecstuning.com/Volkswagen-Passat_B5-FWD-1.8T/Engine/Fuel/ES5289/ .

Gruß
Alex

• Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! Beitrag #11

racer88

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei mir auch das gleiche Problem am 3 ESD. Habe auch schon an allen ESD die Dichtringe gewechselt. Das hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. :/

MfG racer88

Thema:

Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!!

Öl an merkwürdiger Stelle! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Habe ich meinen Motor getötet? (1.6 Benzin): Hallo, nachdem ich mir den Ölthread,der sich ja hauptsächlich auf stärkere Motoren konzentriert und den Thread über Ölverschlammung durchgelesen...
probleme 1.8T AEB 3B TT5. Suche einen EXPERTENRAT!!!: hallo mitteinander, ich bin neu hier, ansonsten tumle ich mich in einem anderem großen forum. habe schon gestern hier einiges mitgelesen, aber...
3BG Bj. 12/04: Komfortfunktion / Innenraumüberwachung!??????: Hallo Jungs! Ich hoffe einer von Euch kann mir Auskunft geben zu meinem Problem!? :?: Komfortfunktion: Ab Werk ist diese Funktion aktiviert...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten