OBD Tuning

Diskutiere OBD Tuning im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tach zusammen :) Letzte Zeit hört man ja viel über OBD Tuning. Diese Art von Tuning ist aber doch bestimmt nur bei neueren Autos möglich-oder...
  • OBD Tuning Beitrag #1

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen :)

Letzte Zeit hört man ja viel über OBD Tuning.
Diese Art von Tuning ist aber doch bestimmt nur bei neueren Autos möglich-oder?
Ich denke mal das man bei älteren Fahrzeugen über diese Schnittstelle nicht das Steuergerät modifizieren kann :?: :?

Weiß jemand ab wann (Bj MKB usw) dies überhaubt möglich ist.

Tja und mal gleich die Frage:
Wer hat es machen lassen und ist wie zufrieden :roll: :?:

Gruß

• OBD Tuning

Anzeige

• OBD Tuning Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hilt dir dieser Link weiter. Ich hatte den schon vor ein paar Monaten ohne grossen Feedback gepostet. Vielleicht hat jetzt schon wer Erfahrung damit gemacht.

http://www.obdtuning.de

• OBD Tuning Beitrag #3

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@Geri

Besten Dank, werd´s gleich mal "anklicken" :wink:

Gruß

• OBD Tuning Beitrag #4

passtard18T

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es noch nicht gegangen Bj97

• OBD Tuning Beitrag #5

Gast

passtard1 schrieb:
Bei mir ist es noch nicht gegangen Bj97

:D GRINS :D Noch nicht ist gut. :D Das ist ja wohl normal :wink: Wenn man die normalen anderen Postings verfolgt, liesst man immer wieder vom löten und vom Sockeln :top: :wink: Zum tunen über OBD braucht man einen der "modernen" Chips, die wie eine Festplatte bespiel- und wieder löschbar sind... Ab wann waren die verbaut? 2000 oder noch später?

Hersteller VW
Modell Passat
Typ 1.9 TDI
Motorart Diesel 1.9 TDI
Motorbauart Reihenmotor
Hubraum 1896 ccm
Getriebe Alle
Anzahl Gänge 5
Anzahl Zylinder 4

Serie Optimiert
Nennleistung in KW/PS 66 KW/90 PS 87 KW/118PS.
Nennleistung bei U/min 4000 U/min 4000 U/min
Nenndrehmoment in Nm 210 Nm 255 Nm
Nenndrehmoment bei U/min
1900 U/min 1900 U/min
Höchstgeschwindigkeit in km/h 184 km/h 192 km/h
Verbrauch Stadt 7.1 l 7 l
Verbrauch Bahn 4.3 l 4.1 l
Besonderheiten
Dieses Fahrzeug kann Spurlos über Diagnose Programmiert werden!
Unser aktueller Preis 549 €
12 oder 24 Monate Garantie - Unsere aktuellen Garantiepreise

GRINS :D Was ist das denn?? Das Billig-Tunen mit einfacher anhebung der Einspritzmenge was man mit dem 10-Cent tuning auch machen kann??? Oder mit V*G-C*M??? Zu sehen ist da ein 3B, bei dem 2000 geht das über OBD noch nicht... Oder?????

Man bin ich dooof.... ich lass das umlöten und alles wo der das ohen machen kann GRINSiiiiiiiiiiii

Thema:

OBD Tuning

OBD Tuning - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
G202 Drehrate unplausibel, Duo-Sensor: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Passat 3BG Bj. 2001 MKB: AVF, Feder vorne links gebrochen (Fehler tauchte aber erst 3 Wochen...
Steuergerät Elektrische Feststellbremse laut VW defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Passat 3C 1,9 Liter BluMotion Bj.2008 gekauft. Alles soweit in Ordnung gewesen und war auch...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Einpritzpumpe undicht! Diverse Fragen!!!: Moin alle zusammen, erstmal zu dem Problem: Meine Einspritzpumpe ist offensichtlich an 2 Punkten undicht und ich möchte diese gerne von einem...
Oben Unten