OBD 2 -> USB?

Diskutiere OBD 2 -> USB? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach! Ich hab ein OBD2 Interface erstanden und brauch jetzt natürlich einen USB->Seriell Adapter. Die Suche brachte nicht so wirklich viel, bez...
  • OBD 2 -> USB? Beitrag #1
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Ich hab ein OBD2 Interface erstanden und brauch jetzt natürlich einen USB->Seriell Adapter. Die Suche brachte nicht so wirklich viel, bez. das es gerne mal mit einigen Adaptern nicht funktioniert. Weiter hab ich gelesen das Knigge Adapter anbietet die funktionieren sollen.
Gibts da vielleicht auhc erkenntlnisse von anderen Leuten welche Adapter funktionieren? Ich hab keine große Lust x Stück zu kaufen die doch nicht gehen...

• OBD 2 -> USB?

Anzeige

• OBD 2 -> USB? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Ronny,

komm doch einfach morgen Abend zum Italiener nach Geldern. Sind mit noch ein paar anderen so ab 19 Uhr wieder bei der bekannten Adresse :D
Dann könnte ich mal meinen Adapter mitbringen und Du kannst testen ob der bei Dir richtig funzt.

Many Greetz

Baumi

• OBD 2 -> USB? Beitrag #3
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Tach Frank,

Naja, vorbei komme/n ich/wir gerne. Nur mit dem testen wird das nix. Hab das Interface noch nicht hier. Hab´s eben erst bei Ebay gekauft und muß erstmal sehen ob das überhaupt was ist. Ich komm aber gerne auf dein Angebot zurück, schließlich kennst du dich ja mit der Software bestens aus. Für ne Einweisung wär ich dann schon dankbar. Wer kommt denn morgen alles?

• OBD 2 -> USB? Beitrag #5
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Ne, das nicht. Das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448458243&category=30921&rd=1

Alternativ, sollte das erste nicht funktionieren hatte ich noch das hier ins Auge gefasst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447731222&category=30921

Kost ja alles nicht die Welt, da kann man ja ruhig mal ein bißchen probieren.

Desweiteren konnte ich hier auhc nicht widerstehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447646580&category=36681&rd=1
Aber das ist ein anderes Thema... :D

Thema:

OBD 2 -> USB?

OBD 2 -> USB? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi??: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter?: Hallo, ich habe die Suche bereits benutzt und auch schon eine Menge gegoogelt und viele Teilinformationen erhalten, die mich aber nicht wirklich...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten