nur zwei Lautsprecher am Radio?

Diskutiere nur zwei Lautsprecher am Radio? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo LEUTE! bin neu hier und seit letztem Samstag ein Passat-Fahrer ( 98 LIM) Am Auto sind noch viele "Kleinigkeiten" zu machen. Vorerst habe...
  • nur zwei Lautsprecher am Radio? Beitrag #1

vik

hallo LEUTE!

bin neu hier und seit letztem Samstag ein Passat-Fahrer ( 98 LIM)

Am Auto sind noch viele "Kleinigkeiten" zu machen.
Vorerst habe ich aber einige Fragen:

Wenn ich mich nicht täusche, ist in meinem Passat ein original VW Radio eingebaut. Es sind auch einige Lautsprecher zu sehen: an den Türen unten und oben ganz kleine.
Mir kommt es aber so vor, als würden nur die vorderen angesprochen und zwar nur die großen unten, die kleinen dagegen verhalten sich sehr ruhig :-(
Es ist auch eine Freisprechanlage installiert, die möglicherweise dies verursachen könnte...

Was sagen jetzt die Spezialisten?

Gruß
vik

• nur zwei Lautsprecher am Radio? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Was ist es denn für ein Radio?

Beim VW Alpha und Beta sind nur vorne Lautsprecher eingebaut.
bei Gamma, MFD und MCD sind vorn und hinten Lautsprecher eingebaut.
Die Gitter sind aber immer in den Türen (auch hinten wenn nichts drinn ist)

Was ist es für eine Freisprecheinrichtung? Original VW oder eine Nachrüst Anlage?

• nur zwei Lautsprecher am Radio? Beitrag #3

vik

Moesch1 schrieb:
Was ist es denn für ein Radio?

Beim VW Alpha und Beta sind nur vorne Lautsprecher eingebaut.
bei Gamma, MFD und MCD sind vorn und hinten Lautsprecher eingebaut.
Die Gitter sind aber immer in den Türen (auch hinten wenn nichts drinn ist)

Was ist es für eine Freisprecheinrichtung? Original VW oder eine Nachrüst Anlage?
hallo Moesch1,

danke für deine Antwort.

ich habe gerade in der Betriebsanleitung nachgeguckt und kann nur sagen, dass es kein Beta-Radio ist. Alpha und Gamma sind da leider nicht abgebildet. Radio-Anleitung liegt leider nicht zur Hand… schaue nachts mal nach!

Moesch1 schrieb:
…Beim VW Alpha und Beta sind nur vorne Lautsprecher eingebaut…
Mit vorne meinst Du nur unten oder sind die oberen Gitter gar keine Lautsprecher?

Moesch1 schrieb:
…Was ist es für eine Freisprecheinrichtung? Original VW oder eine Nachrüst Anlage?

Deswegen habe ich auch eine Suchaktion unteranderem in diesem Forum gestartet, um den Hersteller der Freisprechanlage zu finden.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, dass es sich hierbei um kein Original handelt. Das habe ich eben von einem VW-Partner erfahren.

Mehr dazu unter http://www.meinpassat.de/forum/t39407.html

• nur zwei Lautsprecher am Radio? Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@vik
Die kleinen oberen sind Höchtöner, da hört, wenn, dann nur die hohen Frequenzen, geh´ mal näher ran, dann solltest Du etwas hören :top:

• nur zwei Lautsprecher am Radio? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Laut den Bildern in Deinem anderen Thread ist bei Dir ein Beta Radio verbaut. An diesem sind die vorderen Boxen angeschlossen.

Gruß Lutschi

• nur zwei Lautsprecher am Radio? Beitrag #6

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Bei deiner Freisprecheinrichtung würde ich auf Siemens tippen. Ist denke ich von HAMA und für ein Siemenshandy.

Mfg Gordon

• nur zwei Lautsprecher am Radio? Beitrag #7

vik

habt vielen DANK!

ich werde meine Recherchen weitertreiben um einen entsprechenden Adapter für SE K700i zu bekommen.

gruß
vik

Thema:

nur zwei Lautsprecher am Radio?

nur zwei Lautsprecher am Radio? - Ähnliche Themen

Lautsprecher und Subwoofer: Hallo, ich habe einen Passat B3 Baujahr 1999 mit einem Radio (Sony MEX-BT2700) dass ich einbauen werde. Mein Vorbesitzer hat Blaupunkt...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Ersatz Lautsprecher: Hallo, Ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und die Meisten werden stöhnen, weil schon wieder jemand danach fragt, aber ich konnte für...
Aktiv-Lautsprecher verbaut?: Hallo Allerseits, wie kann ich bei meinem Passat 3BG herausfinden, ob Aktiv-Lautsprecher verbaut sind oder nicht? Serienmäßig waren das Delta 6...
Oben Unten