griasei
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Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein.
Nun zu meinem Problem: Ich suchte lange nach einem Passat 3bg 1.9 TDI mit 130PS. Normalerweise bin ich kein freund so etwas übers Internet zu kaufen, aber ich dachte mir es ist ein VW Vertragshändler, da kann nichts schief gehen.
Nun, ich rief den Händler an, lies mir das Auto beschreiben, und sagte mündlich zu. als nächstes Zugticket gekauft und ab nähe Hamburg.Als ich ankam holte mich der verkäufer vom Bahnhof ab, und als wir in seiner Firma ankamen, meinte er, ich sollte mir das Auto noch schnell ansehen, und er würde den Papierkram fertig machen, er habe es sehr eilig.Nun als Laie sah ich im ersten moment nichts grawierendes, und als gutgläubiger Mensch dachte ich; wenn er es schon eilig hat, verzichte ich auf eine Probefahrt. Ich muß dazu sagen, das ich die Nacht davor fast keinen Schlaf hatte und im Zug auch nicht zur Ruhe kam, ich war tod müde. Und ich hatte ja gleich noch über 800 Km vor mir. also legte ich das Geld hin, unterschrieb, und fuhr heim, mit dem gedanken ; ich habe ja die VW Gebrauchtwagengarantie falls was wäre.
Ich kam zuhause an und fiel ins Bett, am nächsten Tag hatte ich genügend Zeit mir den Passat in Ruhe anzusehen. Ich muß noch dazu sagen, das der Händler mir versicherte, das das Auto in einem einwandfreien Zustand ist und keinerlei Mängel hat. Er machte mir noch die zwei- Jahres Inspektion (Longlife), ich fragte noch nach dem Zahnriemen, da meinte er, der wäre erst bei 120.000Km fällig??????? :?:
Jetzt zu dem was er Mängel hat, die ich erst jetzt entdeckte.
Das äusere Gelenk an der rechten Antiebswelle ist kaputt, sagte mir heute mein VW Händler, kosten ca. 700 Euro, der Zahnriemen ist wahrscheinlich fällig vor allem weil er schon sieben Jahre im Auto ist, kosten ca. 600 Euro. Der rechte Plastikschweller ist im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahme gebrochen, die Frontscheibe wurde mal gewechselt, das sieht man an den schwarzen Fingerabdrücken an der Innenseite der A-Säule, und dabei ist die Wasserkastenabdeckung im bereich des linken Scheibenwischers gebrochen,die Fahrertüre hat an der Innenseite am Falz etwas Rost, mein Händler meinte heute da werde ich mit Garantie keine Chance haben, weil es zu wenig Rost ist. Dann ist entweder das vordere Lager der Lichtmaschine kaputt, oder es muß ein neuer Riemen drauf, aber das müssten seine Mechaniker erst anschauen.
Tja, das waren jetzt die größeren groben Sachen, der Händler aus Hamburg meinte noch der Wagen sei von Ihnen aufbereitet, da wurde garnichts gemacht, nichts!!! Habe nächste Woche einen Termin bei einem proffesionellem Aufbereiter...
Was meint ihr jetzt zu dieser Sache, was könnte auf die Gebrauchtwagen-Garantie von VW gehn, kann ich von dem Händler aus Hamburg eine erstattung von Material und Werkstattkosten verlangen, oder soll ich nochmal hinfahrn und ihn erschlagen? Ich bin echt verzweifelt und auch auf mich sauer, weil ich so gutgläubig war.
was würdet ihr mir jetzt raten? Bilder von den sichtbaren Schäden habe ich schon gemacht. der VW Händler bei uns im Ort meinte ich soll am Dienstag kommen, dann wird alles richtig durchgeschaut und er würde mir einen Reparaturkosten- Voranschlag machen, und dann könnte ich den BAZI aus nähe Hamburg damit konfrontieren. Ich schreibe euch nun noch die technischen Daten, und würde mich freuen, wenn ich viele Antworten und Ratschläge bekomme.
Passat Variant 1.9TDI Comfortline Family
Erstzulassung 11/ 2004
Kilometer 75.000
PS 131
Gänge 6
Motor- Kennbuchstaben: AVF
Und sonnst die übliche in meinen Augen gute Ausstattung....
Nun zu meinem Problem: Ich suchte lange nach einem Passat 3bg 1.9 TDI mit 130PS. Normalerweise bin ich kein freund so etwas übers Internet zu kaufen, aber ich dachte mir es ist ein VW Vertragshändler, da kann nichts schief gehen.
Nun, ich rief den Händler an, lies mir das Auto beschreiben, und sagte mündlich zu. als nächstes Zugticket gekauft und ab nähe Hamburg.Als ich ankam holte mich der verkäufer vom Bahnhof ab, und als wir in seiner Firma ankamen, meinte er, ich sollte mir das Auto noch schnell ansehen, und er würde den Papierkram fertig machen, er habe es sehr eilig.Nun als Laie sah ich im ersten moment nichts grawierendes, und als gutgläubiger Mensch dachte ich; wenn er es schon eilig hat, verzichte ich auf eine Probefahrt. Ich muß dazu sagen, das ich die Nacht davor fast keinen Schlaf hatte und im Zug auch nicht zur Ruhe kam, ich war tod müde. Und ich hatte ja gleich noch über 800 Km vor mir. also legte ich das Geld hin, unterschrieb, und fuhr heim, mit dem gedanken ; ich habe ja die VW Gebrauchtwagengarantie falls was wäre.
Ich kam zuhause an und fiel ins Bett, am nächsten Tag hatte ich genügend Zeit mir den Passat in Ruhe anzusehen. Ich muß noch dazu sagen, das der Händler mir versicherte, das das Auto in einem einwandfreien Zustand ist und keinerlei Mängel hat. Er machte mir noch die zwei- Jahres Inspektion (Longlife), ich fragte noch nach dem Zahnriemen, da meinte er, der wäre erst bei 120.000Km fällig??????? :?:
Jetzt zu dem was er Mängel hat, die ich erst jetzt entdeckte.
Das äusere Gelenk an der rechten Antiebswelle ist kaputt, sagte mir heute mein VW Händler, kosten ca. 700 Euro, der Zahnriemen ist wahrscheinlich fällig vor allem weil er schon sieben Jahre im Auto ist, kosten ca. 600 Euro. Der rechte Plastikschweller ist im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahme gebrochen, die Frontscheibe wurde mal gewechselt, das sieht man an den schwarzen Fingerabdrücken an der Innenseite der A-Säule, und dabei ist die Wasserkastenabdeckung im bereich des linken Scheibenwischers gebrochen,die Fahrertüre hat an der Innenseite am Falz etwas Rost, mein Händler meinte heute da werde ich mit Garantie keine Chance haben, weil es zu wenig Rost ist. Dann ist entweder das vordere Lager der Lichtmaschine kaputt, oder es muß ein neuer Riemen drauf, aber das müssten seine Mechaniker erst anschauen.
Tja, das waren jetzt die größeren groben Sachen, der Händler aus Hamburg meinte noch der Wagen sei von Ihnen aufbereitet, da wurde garnichts gemacht, nichts!!! Habe nächste Woche einen Termin bei einem proffesionellem Aufbereiter...
Was meint ihr jetzt zu dieser Sache, was könnte auf die Gebrauchtwagen-Garantie von VW gehn, kann ich von dem Händler aus Hamburg eine erstattung von Material und Werkstattkosten verlangen, oder soll ich nochmal hinfahrn und ihn erschlagen? Ich bin echt verzweifelt und auch auf mich sauer, weil ich so gutgläubig war.
was würdet ihr mir jetzt raten? Bilder von den sichtbaren Schäden habe ich schon gemacht. der VW Händler bei uns im Ort meinte ich soll am Dienstag kommen, dann wird alles richtig durchgeschaut und er würde mir einen Reparaturkosten- Voranschlag machen, und dann könnte ich den BAZI aus nähe Hamburg damit konfrontieren. Ich schreibe euch nun noch die technischen Daten, und würde mich freuen, wenn ich viele Antworten und Ratschläge bekomme.
Passat Variant 1.9TDI Comfortline Family
Erstzulassung 11/ 2004
Kilometer 75.000
PS 131
Gänge 6
Motor- Kennbuchstaben: AVF
Und sonnst die übliche in meinen Augen gute Ausstattung....