nur Federn anstatt Fahrwerk?

Diskutiere nur Federn anstatt Fahrwerk? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey leutz :razz: , habe mal ne generelle Frage. Es wird immer von Fahrwerken und Federeinbau berichtet. Habe schon von einigen gehört das man...
  • nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #1

Beckoni

Punkte Reaktionen
0
hey leutz :razz: ,
habe mal ne generelle Frage. Es wird immer von Fahrwerken und Federeinbau berichtet. Habe schon von einigen gehört das man auf jeden Fall ein Fahrwerk nehmen sollte anstatt nur die Federn zu wechseln, weil man sich sonst die Stoßdämpfer fetzen könnte :evil: . Ist da was dran, oder kann man auch ohne große Probleme nur andere Federn nehmen. Ist ja doch schon ein enormer Kostenunterschied ..?!

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #2

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bekoni :top:

wie Tief soll es sein???

Mfg

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #3

Beckoni

Punkte Reaktionen
0
also die Dämpfer sind nun 40000 km alt. Ich gehe nicht davon aus, das der Vorbesitzer diese gewechselt hat, es sind jedenfalls keine Unterlagen darüber vorhanden.
Ich weiß nicht genau aber 40mm sollten es doch schon sein, sonst lohnt sich der ganze Aufwand ja nicht :D

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,ich hab an meinem Passat auch nur die Federn gewechselt ,bei Kilometerstand ,180.000 km .Ich hab keine probleme,bin mit den Fahreigenschaften voll zufrieden .Hätte ich mir ein Komplett-oder Gewindefahrwerk eingebaut ,dann hätte ich auch gleich alle Sitze ausbauen können . Weil meine Frau und mein Hund mit sicherheit nicht mehr eingestiegen wären .Und bis jetzt hat er auch noch seine ursprüngliche Höhe eingehalten und ist nicht nachgesackt ,wie bei manch anderen . Ausserdem war mir ein Komplettfahrwerk viel zu teuer .Das ist was für Leute die sich Domstreben einbauen ,und danach von den vieeeeeel besseren Fahreigenschaften schwärmen :D . FK Federn / 40mm tiefer

mfg Duke

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #5

Beckoni

Punkte Reaktionen
0
hast du vielleicht nen Kontakt zu der firma oder weitere Informationen zu Preisen ?! Musste noch die Spur zusätzlich eingestellt werden?
Sorry wegen der vielen Fragen, bin aber noch ziemlich unwissend auf dem Gebiet.
Ist vielleicht ein Bild von deinem Passat vorhanden, wo ich mir das Ergebnis mal anschauen kann?
Gruß,
Beckoni :) :)

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wen meinst du ,meinen Wagen oder von Freakazoid ???????

mfg Duke

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #7

Beckoni

Punkte Reaktionen
0
deinen @duke

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #9

Beckoni

Punkte Reaktionen
0
gefällt mir ganz gut :) :) ... könnte für meinen Geschmack aber noch einen Tick tiefer sein. Aber danke erstmal für das Bild! Hast du zufällig ne webadresse von dem Anbieter?

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #10

Beckoni

Punkte Reaktionen
0
gefällt mir ganz gut :) :) ... könnte für meinen Geschmack aber noch einen Tick tiefer sein. Aber danke erstmal für das Bild! Hast du zufällig ne webadresse von dem Anbieter?

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #11
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nee hab ich nicht ,ich hab die Federn gebraucht gekauft .

mfg Duke

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #12

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
um das Thema mal wieder aufzugreifen ..

Die Meinungen spalten sich ja enorm!

Ich will meinen 3BG 1.8T Variant auch neue Felgen spendieren, 18 Zoll .. demnach muss der ja auch tiefer, ansonsten siehts komisch aus ..

Ist ein Fahrwerk zwingend erforderlich, oder tun es gute Federn von Eibach, H&R o.ä. ?
Meine Fahreigenschaften sind eher ruhig! Ich fahre mein Auto sehr ruhig und heize nicht mit dem Teil ..

Wie schauts mit dem Restkomfort aus?

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #13

HZ-QQ**

Punkte Reaktionen
0
Beschäftige mich auch seid 2 Wochen mit dem Thema Tieferlegungsfefern. Habe hier sämtliche threads durchlesen und durchwühlt ^^
nach letzten Überlegungen musste ich mich zwischen H&R und KAW Federn entscheiden
Habe mir gestern die KAW 45/35mm bestellt. Hab ein günstiges Angebot im Netz gefunden für 118 Euro ;-)
Werde sie wohl nächste Woche einbauen lassen und dann berichten und vielleicht mal nen Foto machen! Bei den Dämpfer warte ich mal ab was nein Werkstatt futzi sagt.

• nur Federn anstatt Fahrwerk? Beitrag #14

beben

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich hab meine Ferden bei FK geholt sind 30-40mm, hab die günstig im Ausverkauf bekommen und hab keine Probleme mit denen gehabt. Die Stoßdämpfer am Passat sind original schon ziemlich kurz, bei einer Tieferlegung von 30-40mm muss man sich da keine Gedanken machen das die kaputt gehen. Musst nur danach ne Achsvermessung machen, musste aber aufpassen manche Werkstätten nehmen dafür 130€. Mit der Begründung das der Passat ja zwei obere Querlenker hat und das ne Stunde dauert die Einzustellen. Ich hab das bei Point S machen lassen, hat 45€ gekostet und 25min gedauert.

Thema:

nur Federn anstatt Fahrwerk?

nur Federn anstatt Fahrwerk? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Oben Unten