Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-(

Diskutiere Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passat-Freunde! Nun hat's auch mich erwischt: Diese Nacht wurde mir aus meinem 3BG das Navi (MFD "D") geklaut :cry: Ich könnte kotzen...
  • Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #1

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat-Freunde!

Nun hat's auch mich erwischt: Diese Nacht wurde mir aus meinem 3BG das Navi (MFD "D") geklaut :cry: Ich könnte kotzen!
Alles deutet darauf hin, dass ganz klassisch das Türschloss geknackt wurde um (wie immer) die DWA auszuschalten und nat. die Türen zu öffnen. Als weiterer Beweis dient mir, dass alle Fenster einen Spalt runtergefahren waren (Komfortöffnung).
Ich frage mich echt, was sich VW bei dieser "DWA"-Konstruktion gedacht hat... :-(
Zum "Glück" wurde kaum etwas beschädigt; keine Kratzer und bis auf eins sind an allen Kabeln auch noch die Stecker dran. Da war einer am Werk, der das nicht zum ersten Mal gemacht hat.
Ich werd in nächster Zeit mal eBay im Auge behalten, man weiß ja nie.
Man will ja einem eBayer nicht automatisch was Böses unterstellen, aber wenn ich dann solche Auktionen sehe, wo der Artikelstandort Polen ist, dann schleichen sich schon dunkle Gedanken ein...
Bin mal gespannt, wie schnell das jetzt mit der Abwicklung geht. Alleine die ganze Rennerei ist schon ätzend.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-(

Anzeige

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mein Beileid :( Das ist wohl ein Hobby solcher Leute... :evil: :flop:

Abwicklung? Solange Du nicht bei der HUK / HUK24 bist, sollt das gehen :wink:

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #3

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
@Lampe Danke für Dein Beileid.

Bin zum Glück beim VVD. Mein Freundlicher hat schon alles aufgenommen und kümmert sich drum.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #4

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Wo wohnst Du denn ?????

Gestern abend ist bei uns ein alter Omega mit Polennummer um die Häuser geschlichen :? :?
Sind ja nicht alle gleich, aber man denkt schon daran, das am nächsten morgen was fehlen könnte.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #5

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
@dogwalker

Im 5er PLZ-Gebiet zw. Aachen und Köln.
Komisch war, dass ich gegen 20 Uhr in der Straße ne Alarmanlage gehört habe. Ca 30 Sek lang, also typisch für ne Auto-DWA. Bin raus, hab aber nix gesehen. Hab den Passi mal gecheckt, aber da war alles (noch) i.O.
Aber heute morgen dann die Bescherung :-(

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #6

Sultan

Punkte Reaktionen
0
Das eine Alarmanlage in deiner Gegend anging ist nen übler Trick!
Bei mir war das auch so, ich ging raus und guckte ob mein Auto den krach verursacht hat. Vergebens, ich ging also wieder rein und war beruhigt!
10 Stunden später war mein Navi auf und davon!
Falls die Alarmanlage von meinem Passat losgegangen wäre, hätte ich warscheinlich nicht nocheinmal geguckt, weil man normalerweise wieder den anderen Wagen von vorhin vermutet hätte. Das ist den ihre absicherung!!! Wer rennt schon mal 3-4 raus wenn jedesmal ne alarmanlage in der Gegend angeht. Keiner denkt das verschiedene Autos angehen! Sultan

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #7

datenschleuder

Da ist es von Vorteil wenn man nicht die Originale Tröte drin hat. Dann hört man schon ob es das eigene Auto ist oder nicht...

@MightyCee:

Trotzdem mein Beileid...

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #8

Joscha

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Abwicklung? Solange Du nicht bei der HUK / HUK24 bist, sollt das gehen :wink:
Hast du da persönliche Erfahrungen mit gemacht? Wundert mich nämlich jetzt ein bisschen, da ich meinen neuen Wagen da (Huk24) vor 2 Wochen versichert habe und der auch Navi und jeden Schnickschnack drin hat...

// Joscha

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Joscha schrieb:
Hast du da persönliche Erfahrungen mit gemacht?

Si si Mutschatscho ;D Sonst würde ich nicht so, über diesen Saftladen reden. Ich habe meine Behauptungen alle per schriftlichem Gerichtsurteil :lach:

Wundert mich nämlich jetzt ein bisschen, da ich meinen neuen Wagen da (Huk24) vor 2 Wochen versichert habe und der auch Navi und jeden Schnickschnack drin hat...

Wenn es ab Werk verbaut ist, is das ja ok. Alles nachträglich eingebaute (zb Navi) Ist nur bis zu einem NEUWERT von 1000€ versichert. Liegt der Wert höher, muss es 1. gemeldet werden und 2. EXTRA bzw per Aufschlag mitversichert werden.

PS: Nimm Dir die Zeit und lese die AGB.
Tip, mit Anwalt, die widersprechen sich innerhalb von 3 Seiten mehrfach selber!!!

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Und ich warte auf mein Urteil über den Saftladen HUK

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #11

DerPedro

Punkte Reaktionen
0
@MightyCee
Mein herzlichstes Beileid.
Wo ist dein Wagen denn genau geknackt worden.
Wohne in Kerpen und habe keinen Bock auf eine morgendliche Überraschung........
Hoffentlich hast du keinen Ärger mit der Versicherung.

Aber wen die es nur auf Navi´s abgesehen haben, habe ich vielleicht Glück. Habe noch keins(und wenn ich das so höre, sollte ich mir es nochmal überlegen eins nachzurüsten). Aber man hört ja auch davon, dass die Airbags klauen.
Ich glaube ich schlafe diese Nacht mim Schlafsack im Auto :lol:

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #12
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Lampe schrieb:
Wenn es ab Werk verbaut ist, is das ja ok. Alles nachträglich eingebaute (zb Navi) Ist nur bis zu einem NEUWERT von 1000€ versichert. Liegt der Wert höher, muss es 1. gemeldet werden und 2. EXTRA bzw per Aufschlag mitversichert werden.

Einspruch Euer Gnaden. Selbst ab Werk oder serienmäßig verbaute Zubehörteile wie Soundanlage (z.B. die gute Bose bei Audi) oder Navis sind bei vielen nur bis 1.000 Euro versichert.

Tip: Immer den gesamten Kaufvertrag incl. Sonderausstattung beim netten Onkel von der Versicherung zur Abgabe eines Angebotes vorlegen.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Torsten schrieb:
Einspruch Euer Gnaden.

Euer Gnaden? Wie bist Du denn drauf :gruebel: :lach: :p Kannst ruhig Robin zu mir sagen :D

Selbst ab Werk oder serienmäßig verbaute Zubehörteile wie Soundanlage (z.B. die gute Bose bei Audi) oder Navis sind bei vielen nur bis 1.000 Euro versichert.

Das ist in den jeweiligen AGB's geregelt. Das kann man nur erlesen und nicht verallgemeinern. Bei der HUK (in diesem speziellen Fall) wird es erst inkl bezeichnet, dann 2 Seiten weiter als nur bis 1000€... Dann noch ein Stück weiter wird nur noch der Neuwert zur Berechnungsgrundlage herbeigezogen.... Seit dem 01.11.05 haben die einen geänderten Vertrag, der das schon wieder anders und in angewandelter Form beinhaltet.

Tip: Immer den gesamten Kaufvertrag incl. Sonderausstattung beim netten Onkel von der Versicherung zur Abgabe eines Angebotes vorlegen.

Ja, sowie aller Quittungen/Rechnungen und Herkunftsnachweise der nachträglich verbauten Teile. Sonst steht man schnell vor dem Problem, das Käufer und die Personen die es verkauft haben, als nicht-existent und Lügner/Betrüger abgestempelt werden. :(

HUK schrieb:
durch Bruch an der Verglasung des Fahrzeugs. Folgeschäden aller Art, insbesondere weitergehende Schäden am Fahrzeug selbst, sind vom Versicherungsschutz ausgenommen;

Sprich, Glas einschlagen zum Navi-Klau = sind vom Versicherungsschutz ausgenommen

Nur ma so einer der Widersprüche in den neuen AGB :lach:

Desweiteren:

4. Zentrale Hinweissysteme
Bei Prüfung eines Antrags oder eines Schadens kann es notwendig sein, zur Risikobeurteilung, zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts oder zur Verhinderung von Versicherungsmissbrauch Anfragen an den zuständigen Verband bzw. an andere Versicherer zu richten oder auch entsprechende Anfragen anderer Versicherer zu beantworten. Dazu bestehen beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft sowie beim Verband der privaten Krankenversicherung zentrale Hinweissysteme. Die Aufnahme in diese Hinweissysteme und deren Nutzung erfolgt lediglich zu Zwecken, die mit dem jeweiligen System verfolgt werden dürfen, also nur soweit bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Beispiele: Kfz-Versicherer Registrierung von auffälligen Schadenfällen, Kfz-Diebstählen sowie von Personen, bei denen der Verdacht des Versicherungsmissbrauchs besteht.

Zweck: Risikoprüfung, Schadenaufklärung und -verhütung.

.... Verdächtigen tun die jeden, dem die mal Geld zahlen müssen :evil: Weil dann ist man kein guter Versicherungsnehmer :roll:

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #14

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Die netten AGB´s .Ich fahre ja auch nur 15 tkm im Jahr :D

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #15

Automatic

Punkte Reaktionen
0
Dann kannst du ja demnächst bei Ebay deine Navi ersteigern :razz:

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #16

datenschleuder

Desweiteren:

Zitat:
4. Zentrale Hinweissysteme
Bei Prüfung eines Antrags oder eines Schadens kann es notwendig sein, zur Risikobeurteilung, zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts oder zur Verhinderung von Versicherungsmissbrauch Anfragen an den zuständigen Verband bzw. an andere Versicherer zu richten oder auch entsprechende Anfragen anderer Versicherer zu beantworten. Dazu bestehen beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft sowie beim Verband der privaten Krankenversicherung zentrale Hinweissysteme. Die Aufnahme in diese Hinweissysteme und deren Nutzung erfolgt lediglich zu Zwecken, die mit dem jeweiligen System verfolgt werden dürfen, also nur soweit bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Beispiele: Kfz-Versicherer Registrierung von auffälligen Schadenfällen, Kfz-Diebstählen sowie von Personen, bei denen der Verdacht des Versicherungsmissbrauchs besteht.

Zweck: Risikoprüfung, Schadenaufklärung und -verhütung.

.... Verdächtigen tun die jeden, dem die mal Geld zahlen müssen evil Weil dann ist man kein guter Versicherungsnehmer

Frage mich ernsthaft ob man, wenn diese Methoden Schule machen, überhaupt nooch ne Kasko braucht.... :evil:

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #17

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Jetzt weis ich warum die Säcke wahrscheinlich nicht zahlen

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #18

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Der Tanz mit der Versicherung geht schon los :-(
Mein Freundlicher hat beim VVD angerufen, ob der Kostenvoranschlag (endlich) genehmigt ist, damit er die Ersatzteile bestellen kann.
Da hat der VVD dann folgendes vom Stapel gelassen:
Da mein Passi 3 Jahre und einen knappen Monat alt ist, ist er einen knappen Monat im vierten Jahr. Somit würde der VVD 25% vom Kostenvoranschlag nicht erstatten. Ich hab das mal, zusammen mit meiner Selbstbeteiligung, hochgerechnet und komme da auf astronomische Höhen. Ich bin fast geplatzt vor Wut!
Nur weil so ein Ars.. mir meinen Passi aufbricht und sich an meinem Eigentum vergreift, soll ich jetzt ohne Ende in die Tasche greifen? Ich glaube ich spinne.
Und was soll überhaupt diese Nummer vom VVD mit dem "ist im 4. Jahr"? Und wie kommen die auf diese 25%?
Ich durchforste gerade meine Versicherungsunterlagen (hab ja gerade nichts besseres vor :-() und konnte da nur was finden, was die "neu für alt" nennen.
Mein Freundlicher ruft am Montag noch mal beim VVD an und versucht für mich was auf Kulanz zu erreichen, damit die sich wegen diesem knappen Monat nicht so anstellen.
Tolle Woche :-(

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #19

rotVIPER

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Freund und zugleich mein Beileid zu dem geklautem Navigationssystem. Mir ging es ja vor ca. 10 Wochen genauso. Und das hat sich dann alles in die länge gezogen.

Leider lernt man in solch einer Situation seine Versicherung erst richtig kennen, und stellt zugleich fest das man doch oft nicht das "klein Gedruckte" liest.

Zunächst muss man wissen das viele Versicherungen nur einen Zeitwert für tauschbare elektronische Geräte im Fahrzeug übernimmt. Neuwert machen nur die wenigsten und dann zu extrem hohen Beiträgen.

Arbeitsleistungen sollten auf jeden Fall zu 100% von der Versicherung getragen werden und auch alle Folgeschäden die der Freundliche festellte. Wichtig ist zu wissen das man beim Freundlichen eine Abtrittserklärung unterzeichnet.

Bei meiner Versicherung der EUROPA war der Fall so. Die kosten für das Navi haben Sie nur den Zeitwert übernommen, dass waren genau 716,00 € minus 300,00 € Selbstbeteiligung. Diesen Betrag habe ich erst nach 4 Wochen erhalten da es ja hätte sein können, dass das Navi im rahmen der Polizeilichen Untersuchungen wieder auftaucht. "Das war natürlich nicht der Fall !!!" Die Reparaturkosten und die Kosten für die Folgeschäden haben Sie direkt nach Abtrittserklärung an das Autohaus überwiesen. Fakt ist also da hatte ich keinen Streß.

Ich hoffe du hast mit deiner Versichung viel Erfolg !!!

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #20

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
@rotVIPER

Erst mal Danke für Deine Anteilnahme und Deine Schilderungen.
Das traurige an der Sache ist ja, dass ich beim VVD bin, also beim Volkswagen Versicherungsdienst. Ich dachte gerade bei der Kombination (Navi schon ab Werk verbaut, Betreuung durch den Freundlichen, wo der Wagen gekauft ist und eben durch die Versicherung beim VVD) ginge da alles glatt über die Bühne. Aber das scheint ja wohl nicht so zu sein.
Ab Morgen soll's zu meinem Fall endlich ne Bearbeitungsnr. beim VVD geben. Dann hol ich mir erst mal den Sachbearbeiter ans Telefon und wenn der bei seiner komischen Meinung bleibt, dann soll er mir mal die Passagen aus dem Vertrag schicken, wo das drin steht. Und wenn das nicht mit meinen Unterlagen übereinstimmt, dann darf sich der VVD mit meinem Anwalt weiterstreiten (Verkehrsrechtschutz sei Dank).
Das wäre dann aber schon sehr traurig und läßt nicht gerade das Vertrauen in den VVD steigen.
Am meisten ärgert mich bei der ganzen Sache aber, dass ich jetzt die ganze Zeit ohne NAvi, bzw. Radio+CD durch die Gegend fahren muss. Das ist echt ätztend.

Thema:

Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-(

Oben Unten