Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-(

Diskutiere Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Es ist schon traurig, das man sein Auto nicht mehr ruhigen Gewissens irgendwo parken kann :evil:
  • Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #41

Martins_3BG

Es ist schon traurig, das man sein Auto nicht mehr ruhigen Gewissens irgendwo parken kann :evil:

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-(

Anzeige

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #42

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
@Verfluchte Axt

Hallo Leidensgenosse, hat's Dich also auch erwischt :-(
Die Idee hier die Seriennummern der geklauten Navis zu hinterlegen ist gut. Wurde aber glaube ich schon mal irgendwo hier im Forum aufgegriffen. Ich weiß nur leider nicht mehr wo.
Hast Du denn schon was von Deiner Versicherung gehört, wie die Deinen Schaden, spricht das Navi, regulieren wollen?
Bei mir ist die Sache mittlerweile beim Anwalt. Allerdings kann ich noch nichts neues berichten, weil solche Sachen ja immer ewig dauern :-(
Leider fahre ich solange immer noch ohne Navi, geschweige denn Radio, rum.
Auf jeden Fall hat mein Anwalt die Versicherung angeschrieben und aufgefordert mir ein (neues) Navi zu besorgen ohne dass ich was drauflegen muss. Die Antwort der Versicherung steht noch aus. Bin mal gespannt, wie weit das Spiel noch geht.
Über Umbau auf Schlossfrei und durchtrennen der Kabel in der Tür für die Alarmanlage habe ich auch schon nachgedacht. Aber ist echt so, wie x world one gesagt hat: Wenn einer das Navi wirklich haben will, dann hat der auch kein Problem damit, den Wagen ohne Ende zu beschädigen. Schon echt traurig.
Nachdem mein Navi weg war, hab ich auch mal bei eBay rein geschaut. Mir ist das gleiche aufgefallen wie Dir: Schon erstaunlich, wie viele Navis von Polen aus angeboten werden...

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #43

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Vorallem schreib die mal und frag nach Seriennummern.

Aber schau mal beim Polnischen ebay http://www.allegro.pl und gib mal mfd ein

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #44

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@MightyCee
Also ne Nachricht habe ich noch nicht von meiner Versicherung. Bin da mal gespannt was da kommt. Das Navi habe ich nachträglich verbaut und dazu nen Beleg vorgelegt was es kostet, was die Versicherung auch anerkannt hat und ich dann mehr zahlen durfte.... Lass mich mal überraschen was kommt.
Bei mir ist jetzt erstmal wieder das alte Gamma drin. Was halt vorher original verbaut war.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #45

agenius

Punkte Reaktionen
2
Mir haben die auch das Radio aus dem Auto geklaut und einige Sachen aus dem Handschuhfach.

Die Autoversicherung hat die Beschädigungen am Auto und die Sachen im Handschuhfach übernommen und da ich das Radio nicht bei der Versicherung angegeben hatte wollten die es nicht bezahlen und nachdem ich Ihm gesagt habe er solle das Radio über die Haushaltsversicherung, die ich auch bei denen habe, abrechnen ist Ihm etwas die Luft wegeblieben.

Das Gesicht von dem ein Bild für Götter!

Im Endeffekt würde ich, an Eurer Stelle, mal in die Klauseln der Haushaltsversicherung schauen eventuell habt Ihr ja auch gleich eine Aussenversicherung dabei.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #46
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
agenius schrieb:
da ich das Radio nicht bei der Versicherung angegeben hatte wollten die es nicht bezahlen

das sollte man aber immer machen, kostet nichts und man bekommt ohne Probs alles ersetzt.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #48

agenius

Punkte Reaktionen
2
Im Zuge dessen hat er das Radio gnädigerweise in die Versicherung ohne Mehrbetrag reingenommen, da er meinte es wäre egal aus welchem Topf das Radio im nächsten Falle bezahlt wird und er müsse dann nicht 2 Versicherungsmeldungen schreiben und bearbeiten. :D

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #49

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tipp: Passt gut auf eure Navis auf, denn VW hat die Preise erhöht :(

Sagte mein Freundlicher im November noch (da ist der Diebstahl passiert) 2.300 EUR für ein neues Navi, so hieß es heute auf einmal 2.634,- EUR :eek: :eek: :eek:

Somit wird der "Spass" für mich, weil die Versicherung ja nur x-% vom Neupreis erstatten will, immer teurer :(

Ich dachte sogar schon an ein original VW Austauschgerät. Der Teilehoschi meinte nämlich, die könnte man gegen Aufpreis auch bekommen, wenn man (z.B. bei Diebstahl) kein defektes Gerät zurückgeben kann. Der Preis sollte so zwischen Austausch- und Neupreis liegen.
Hab dann heute auch mal so eben erfahren müssen, dass die Austauschgeräte mittlerweile genau so viel kosten wie die Neugeräte. Wahrscheinlich sind so viele Navis geklaut worden, dass VW keine Austauschgeräte mehr hat und deshalb nur noch Neugeräte über die Ladentheke schiebt.

Das sind ja ganz tolle Aussichten, dass ich noch länger ohne Radio, bzw. Navi unterwegs sein werde :-(

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #50

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Leute ist das krass....also erstmal Beileid an alle betroffenen.

Ich hab mir grad mal dieses polnische Ebay angesehen, das ist ja nur der Hammer was da (zu was für super Preisen!!)geht.

Da sind MFD´s für 1300 Zloty sofort-kaufen drinne (umgerechnet sind das grad mal 338,--€), zu hart.

Normalerweise sollte man sich dort wieder eins kaufen, dann isses preislich noch erträglich.

Vereintes Europa...danke auch

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #51
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
MightyCee schrieb:
Kleiner Tipp: Passt gut auf eure Navis auf, denn VW hat die Preise erhöht :(
Das gilt nicht nur für's MFD sondern für alle Teile!

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #52

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Also von meiner "Baustelle" gibts noch nichts neues. Versicherung wollte noch Informationen....ähm ja....
Die MFDs sind bei Ebay wirklich günstig, allerdings würde ich persönlich kein Navi oder ähnliche Geräte dort kaufen. Gut Ausnahme wäre ein Händler, aber dann wirds auch wieder teurer.
Habe kein Interesse daran ein geklautes Navi bei Ebay zu kaufen.
Schaun mer mal wie es weiter geht.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #53

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
3BGChris schrieb:
Da sind MFD´s für 1300 Zloty sofort-kaufen drinne (umgerechnet sind das grad mal 338,--€), zu hart.
Chris, ich weiss das du es nicht so meinst und nimm es nicht persönlich, aber genau so erhöht sich die Anzahl der Diebstähle noch mehr. Wenn die Diebe sehen wie leicht man die Navis wieder verhökern kann und welch Nachfrage herrscht werden sie auch weiterhin Autos aufbrechen. Das ist das Gesetz des Marktes, die Nachfrage bestimmt das Angebot.

und das habe ich auch mit Prävention gemeint, Ebay etc sollte es verboten werden Navis zu verkaufen. Die Navis sollten personalisiert werden können (zb über eine Codeeingabe) und somit für Diebe unbrauchbar werden. Und die Schlösser der Autos sollten auch etwas besser werden, so ist es echt ein Witz. So geschieht aber überhaupt nichts, alle schauen nur "dumm" zu. Und die Rechnung zahlt die Allgemeinheit über die Versicherungsbeiträge, die Autofahrer sind wieder die Dummen. Ich finde das irgendwie unbefriedigend.

Thema:

Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-(

Oben Unten