Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-(

Diskutiere Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei meinem Onkel wurde auch das Navi geklaut (in Berlin). :evil: Navi, ein neues Schloss und die Fahrertüre Lackieren ca.2800,- Euro Die...
  • Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #21

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Onkel wurde auch das Navi geklaut (in Berlin). :evil:
Navi, ein neues Schloss und die Fahrertüre Lackieren ca.2800,- Euro
Die Versicherung zahlte nur 50%. :cry:
ich ersteigerte eines bei e-bay für 700,- und Baute ihm das ein.
ein paar tage später wurde das Auto schon wieder Aufgebrochen und das Navi entwendet. :evil: :evil:
Das waren wohl die gleichen Täter.
Da hat VW echt einen sch.... mit der DWA gemacht!
Ich möchte bei mir das mit der Kabel Abtrennung vom Türschloss versuchen.
Mal sehen ob die DWA sich dann auch sofort meldet. :?:

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-(

Anzeige

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #22

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Beileid.2 mal klauen ist schon heftig.Wie so wollten dir nur 50 % bezahlen?bzw welche Versicherung

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #23

kuli

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe heute mal bei der huk nachgefragt:

radio und navi werden nur zum zeitwert versichert.
den zeitwert ermittelt die huk nach tabelle oder
mit gutachter.

versichert sind radio und navi nur wenn so vom werk
geliefert, bzw wenn es extrag im vertrag angegeben wurde.

also in jedem falle bleiben wir auf einem erheblichen teil
des schadens sitzen - schöner mist.

gruss
jk

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #24

Gato

Punkte Reaktionen
0
@ kuli

Ich habe das ganze im Juli durch. HUK24. Hat ohne Probleme geklappt, Abtretung beim Händler gemacht, der hat ein nagelneues Navi eingebaut, alles bestens. Mein Passat ist seit dem Schloßfrei.

Gato

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #25

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
tdiler2 schrieb:
Beileid.2 mal klauen ist schon heftig.Wie so wollten dir nur 50 % bezahlen?bzw welche Versicherung

HDI :evil:

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #26
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Aufgrund dieses Themas hab ich mal bei meiner Versicherung angerufen. Bei mir ist die Hifi und Navi bis 2500€ mitversichert. Ich bin bei der DEVK !

Werde mir aber trotzdem das Schloss auf der Fahrerseite entfernen !!!

Wenn die Jungs dann die Scheibe einschlagen geht die AA an. Das wird ihnen dann wohl einen längeren Krankenhausaufentalt mit anschließender Reha bescheren !!!

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #27

kuli

Punkte Reaktionen
0
hallo gato,

wie alt war dein auto damals ?

gruss
jk

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #28

Gato

Punkte Reaktionen
0
@ kuli

Der Passi war ein Jahr alt. Bei der HUK24 gibts wenn ich mich recht entsinne eine Regelung, das sie auf die Zeitwertreduzierung verzichten, und zum Neuwert ersetzen. Ohne Aufpreis sind Navi und Co. bis € 300,- versichert.

Gato

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gato schrieb:
@ kuli

Der Passi war ein Jahr alt. Bei der HUK24 gibts wenn ich mich recht entsinne eine Regelung, das sie auf die Zeitwertreduzierung verzichten, und zum Neuwert ersetzen. Ohne Aufpreis sind Navi und Co. bis € 300,- versichert.

Gato

Weder in der alten AGB ist das so, noch in der neuen Gato... und 300 schon gar nicht, in der neuen sollen es 3000€ sein, wobei weiterführende Schäden nach zb Glasbruch (Scheibe einschlagen) ausdrücklich ausgeschlossen werden. Gehe mit den AGB mal zu einem Anwalt, der lacht sich tot. Meine Akte beim Anwalt, über den nun endlich regulierten Diebstahlschaden, ist ~1500 Seiten stark und fett wie ein Roman... Alles weil die HUK ach so toll und billig ist. :lol: Aber es geht noch weiter, da die Anwälte der HUK nicht mal in der Lage sind, anhand der Aktenlage meinen Anwalt und die Rechtsschutz zu bezahlen. Auch da rechnen die noch in die eigene Tasche :flop:

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #30
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das ganze so über die Versicherungen lese, dann frag ich mich doch ernsthaft WOZU NOCH VERSICHERN? Da zahlt man möglicherweise jahrelang in die Versicherung ein, um dann im Schadensfall trotzdem noch 50% selber zahlen zu müssen. :flop: :flop:

Entrüstete Grüße
Andrea

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #31

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Die Versicherungen sind doch die größten Betrüger

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #32

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe mir in der Zwischenzeit bei einem Anwalt eine kostenlose Erstberatung geholt. Nach meiner Schilderung war er zuerst auch der Annahme, dass die Versicherung leider was abziehen darf.
Dann hat er aber mal einen Blick in die Versicherungsunterlagen geworfen und da einen Absatz gefunden, nach der die Versicherung ganz klar den vollen Preis zahlen muss. Er meinte zwar, dass es da evtl. ein bisschen auf die Auslegung ankäme, aber eigentlich verpflichtet sich die Versicherung sonnenklar zu zahlen.
Ich hatte jetzt den ersten Schriftwechsel mit der Versicherung und hab das da schon mal erwähnt. Bin mal gespannt, was sie zurück schreiben.

In der Zwischenzeit habe ich rausgefunden, dass der Stecker vom GPS-Empfänger Kabel abgerissen ist. Das ist so ein kleiner runder, recht massiver, Stecker. Bin mal gespannt, ob mein Freundlicher da einen neuen Stecker dran crimpen kann oder ob ich (durch den ganzen Dachimmel durch) ein neues Antennenkabel brauche. Das könnte auch noch lustig werden :-/

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #33

Gato

Punkte Reaktionen
0
@ all

Da hat sich bei mir das Fehlerteufelchen eingeschlichen, es natürlich € 3000,-.

Gato :oops:

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #34

Ralle R.

Mein Navi wurde auch gestohlen...Versicherung HUK 24, leider hat meine Frau im HUK Kundendienstbüro auch nicht das Navi angegeben, sie wurde auch nicht darauf hingewiesen und wir Blödis haben den Vertrag Seite 2 nur flüchtig durchgelesen....hätte aber auch nicht gedacht wie hoch der Neupreis des Navis von VW ist (ca.2400Euronen)...stand auch kein Preis mehr drauf:)
Meine Frau hatte aber der Versicherungsvertreterin gesagt...Wagen hat Vollaustattung, aber da gibt es bei der Huk scheinbar wohl nichts zu beachten......IRRTUM!!!
Die erste Post von Huk....( leider wurde das Navi im Versicherungsvertrag nicht angegeben ) und deshalb auch nur ca. 620 Euro für durchgeknipste Kabel und Beschädigungen ausgezahlt.
Nach einem Telefonat mit dem "freundlichem" HUK Schaden Team in Köln, denen ich das 1x1 vorrechnen mußte...also 6 x Jahresbeitrag abzgl. einen Glasschaden = reichlich Gewinn für HUK 24 :))
Nach einem Tag die nächste Auszahlung...diesmal 720Euro!!!....also ingesamt schon 1340Euro..., mein Nachbar hatte den gleichen Schaden ohne das Navi anzumelden...Provinzial??...promt 1850Euro!!
Die Kabel waren bei ihm nicht durchgetrennt.
Jetzt werde ich mich nach einer anderen Versicherung umschauen!!!
Gruss Ralle

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #35

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, mal ganz ehrlich - wie sollen die Versicherungen noch diese Beträge aufbringen? Da wird munter gestohlen und fallweise auch betrogen, so nach dem Motto "die Versicherung zahlt`s eh". Zahlen tut es aber nicht die Versicherung sondern die Allgemeinheit. Dann gibt es wieder Prämienerhöhungen usw.

Die sollen sich mal Gedanken machen an den Prävention und Aufklärung der Fälle.

Und für mich ist das Thema Navi schon längst keines mehr, ich habe jetzt eine mobile Lösung..

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #36

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
@Geri

Tja, wem soll man da jetzt die Schuld geben?

VW, dass die so schlechte Schlösser bauen?
VW, dass die Navis konstruieren, die in Null-Komma-Nichts ausgebaut sind?
Den Einbrechern, dass die ein Verbrechen begehen?
Oder den Autobesitzern, die die Einbrecher mit ihrem gut ausgestatteten Autos regelrecht zum zugreifen verleiten?

Ich stimme Dir zu, dass auf dem Gebiet der Präventionen wesentlich besser gearbeitet werden sollte. Denn wenn die Autos einbruchssicherer wären, dann hätten die Versicherungen auch nicht so viele Schadenfälle zu klären. Vielleicht sollten die mal mehr Druck auf die Autohersteller ausüben und nicht die Autobesitzer, also die Geschädigten, melken.

Denn Fakt bleibt - und darum geht es doch hier -, dass ich als Versicherungsnehmer, trotz Versicherungsschutz noch gut 750,- EUR aus eigener Tasche dazu legen soll. Und das nur, weil ich Opfer einer Straftat geworden bin, obwohl ich immer brav und regelmäßig meine Versicherungsbeiträge bezahle? Also da stimmt doch im System was nicht.
Hinzu kommt noch, dass ich durch das geklaute Navi z. zt. noch nicht mal Radio, spricht Verkehrsnachrichten, habe. Das ist on top noch mega ätzend.

Na ja, ich guck mal wie die Sache weitergeht. Am Montag hab ich erst mal den nächsten Termin bei meinem Anwalt um zu klären ob und was die Versicherung wirklich in Abzug bringen darf.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #37

x world one

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist aber, dass wenn das Radio/Navi diebstahlsicher ist dir auch keiner den Schaden am Auto zahlt. Solange nix geklaut wurde ist das Vandalismus und der ist maximal in der Vollkasko drin.
Und was bringt es dir wenn das Navi besser/sicherer eingebaut ist und die beim klauen dann einfach das Gerät mit der Brechstange rausreißen und dein Amaturenbrett Schrott ist?
Was bringt dir ein diebstahlsicheres Türschloß wenn der Dieb vor Wut mit seinem Schraubendreher die ganze Seite zerkratzt?

So einfach ist das nicht und VW's sind sicher nicht die einzigen Autos die einfach zu stehlen oder zu knacken sind.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #38

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Ich mach dann mal keinen neuen threat auf um zu sagen das es mich nun auch erwischt hat.
Dienstag Abend komm ich zu meinem Auto und schau bissl verdutzt das die Scheiben alle runter gefahren sind. Erster Gedanke: Was hat mein Auto jetzt wieder für ne Macke....Nach einem Blick ins Auto war klar was war....Navi und Wechsler geklaut. Wie dreist, an einer stark befahrenen Straße und das zwischen 16:00 Uhr - 19:30 Uhr.
Also Polizei angerufen. War ich froh das ich den Schlüssel nicht mehr ins Schloss bekam, sonst hätte ich jetzt nen richtig großes Problem, da man so beim hinschauen keinen Schaden sah. Vor dem Schließen mit Schlüssel hatte der Polizist schon sowas angedeutet wie "Betrug".
Ok, ich kanns verstehen, die werden auch schon so einiges erlebt haben und ohne ein defektes Schloß würde ich jetzt auch so da stehen...
Mal schauen was die Versicherung sagt.
Freitag war ich dann beim Händler um Teile abzuholen (keine Schlösser mehr!) und der Schadensbearbeiter sagte mir dann das er es erst einmal erlebt hat das Versicherungen nen Navi komplett (also original von VW) ersetzt hätten. Sonst den Zeitwert bzw einige Versicherungen kaufen sogar bei ebay ein...kein Scherz...Dem Versicherungsnehmer wird gesagt kauf dieses Navi bei ebay und wir bezahlen dann das....joa , dann kann ich mein altes Navi kaufen ;-)
Selten dumm...damit unterstützt man den Diebstahl nur...
Davon ab hab ich bei ebay mal geschaut...schon interessant wieviele Navis aus Polen oder Litauen kommen....vielleicht kann man hier mal im Forum nen extra treaht aufmachen, wo jeder die Seriennummer seines geklauten Navis angeben kann....bringt vielleicht nicht viel, aber den einen oder anderen könnte es behilflich sein.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #39

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid.

• Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-( Beitrag #40

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Beileidsbekundungen bitte erst nach Antwort von der Versicherung ;-)
Nein nurn nen Scherz...Danke

Thema:

Nun hat's auch mich erwischt: Navi geklaut :-(

Oben Unten