Nun auch vom Diebesgesindel heimgesucht

Diskutiere Nun auch vom Diebesgesindel heimgesucht im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi, nun hats mich auch erwischt. Heute morgen geh ich zum Auto und was seh ich, alle Fenster ein paar cm offen, Auto nicht abgeschlossen ohoh denk...
  • Nun auch vom Diebesgesindel heimgesucht Beitrag #1

V6Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nun hats mich auch erwischt.
Heute morgen geh ich zum Auto und was seh ich, alle Fenster ein paar cm offen, Auto nicht abgeschlossen ohoh denk ich... und richtig:
Schlüssel geht nicht mehr ins Türschloß, Radio-Navi weg, paar Cds weg und meine gute MagLite wech :cry: :cry: .

Also Polizei angerufen, sollte da vorbeikommen, haben alles aufgenommen aber nicht mal mehr Bilder gemacht, tzztzz, nur ein blöder Spruch von wegen machen Sie sich keine Hoffnung. Der schaut sich fast 5 Minuten die Kabel an wo eigentlich mal mein Navi sein sollte, und meint ja klare Sache durch das Türschloß geöffnet dadurch auch die Fenster offen und dann sich bedient. :(

Danach ab zur Versicherung, Meldung gemacht, da wurd ich blödsinnig nach Belegen gefragt über die CDs und der MagLite, hab den dann erzählt das ich nicht jeden Papierschnipzel aufhebe. Die Tippse hat genervt, fragt dann sogar nach ner Beschreibung für die Taschenlampe :lol: , hab der dann erstmal erklären müssen, das es für Taschenlampen keiner Bedienungsanleitung bedarf, da die Funktionsweise eindeutig wäre.
Hat alles aufgeschrieben (CDs und MagLite als Hausratschaden) meinte da kommt bestimmt noch ne Rückfrage von der Zentrale, das hat mich wieder aufgeregt sowas, ich kann doch nicht alles aufheben an Kassenzettel was ich mir kaufe, mann mann die suchen doch nur wieder ne Ausrede damit die nicht zahlen brauchen, zum kotzen man wird beklaut und steht dann selber als Blödmann da, dem gleich alles mögliche unterstellt wird :evil:

Wenn ich richtig informiert bin, wird ja über die Teilkasko nur der Zeitwert bezahlt, was habt ihr denn hier für Erfahrungen damit gemacht mit den Zeitwerten? Ich meine was hat denn ein Navi was wohl schon seit 1998 existiert (ich weiß auf jeden Fall nicht das es jünger war, hab das Auto ja noch nicht so lange) noch an Zeitwert?
Ich will ja ein Navi wiederhaben, sonst ist das Loch zu groß in der Mittelkonsole und ich brauch ja wieder Musik.
Hab mal beim bunten Auktionshaus geschaut, da kosten ja gute und vor allen ehrliche Gebrauchte (ohne Pixelfeheler mit Belegen usw) min. 300 euro.
Was haben hier denn die Geschädigten für ein "älteres" Navi bekommen?

Ein anderes Problem ist da noch, das mir der Vorbesitzer keine Radiokarte mitgegeben hat, da er diese verloren habe nun weiß ich die Serien Nummer nicht, kann ich die über VW erfahren?
Die bei der Polizei meinten, das sei nicht zwingend erforderlich, aber es würde helfen das Gerät zu identifizieren, wenn es irgendwo verkauft werden soll.

Oh mann was für ein Ärger :(

mfg

• Nun auch vom Diebesgesindel heimgesucht Beitrag #2
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
V6Fahrer schrieb:
Hi,
nun hats mich auch erwischt.
Heute morgen geh ich zum Auto und was seh ich, alle Fenster ein paar cm offen, Auto nicht abgeschlossen ohoh denk ich... und richtig:
Schlüssel geht nicht mehr ins Türschloß, Radio-Navi weg, paar Cds weg und meine gute MagLite wech :cry: :cry: .

Jagen -> Erlegen -> Ausweiden! Ggf. grillen oder pökeln!

• Nun auch vom Diebesgesindel heimgesucht Beitrag #3

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
hi!

erstmal mein beileid...diese sacknasen gehören alle mal richtig vermöbelt.

nun zu deinem problem:
die seriennummer solltest du über deinen :) bekommen, da die unter der jeweiligen fgst.nr. gespeichert wird.
für den rest würde ich dir empfehlen, eine sogenannte diebesgutliste zu erstellen, am besten mit anschaffungsdatum und betrag, sollten keine belege vorhanden sein, wirste in dem bereich wohl nen pauschalbetrag bekommen. beim navi sehen die karten meiner meinung nach net so gut aus. bei uns wird pro monat 1% vom neuwert abgezogen und da dein navi aus nem 98-er ist, wird da wohl nicht allzu viel rauskommen. hast du mehrere (vielleicht schadenfreie) verträge dort? dann würde ich in sachen kundenverbindung argumentieren. evtl. kannst du so 300 oder 400 euros für das navi rausholen. viel glück

Thema:

Nun auch vom Diebesgesindel heimgesucht

Nun auch vom Diebesgesindel heimgesucht - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Passat 1.9 Tdi startet nicht mehr nach Krafstofffilter wechsel: Hallo und frohe Weihnachten erstmal. Ich habe heute am 1. Weihnachtsfeiertag...whrs war das der Fehler...meine Filter gewechselt, erst den...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
Oben Unten