Nummerschild über Stoßstangengitter Luft?

Diskutiere Nummerschild über Stoßstangengitter Luft? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich habe an meinem passat 3b 2,8 v6 syncro das nummerschild unten mittig auf den lufteilassgitter in der stoßstange nun habe ich folgende...
  • Nummerschild über Stoßstangengitter Luft? Beitrag #1

andy293

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe an meinem passat 3b 2,8 v6 syncro das nummerschild unten mittig auf den lufteilassgitter in der stoßstange nun habe ich folgende frage wie merke ich wenn er zu wenig luft bekommen würde ?
was könnte passieren ?

• Nummerschild über Stoßstangengitter Luft? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
die Anströmung von Servoölkühler, Klimakühler und Wasserkühler ist dadurch beeinträchtigt, das wär nicht so mein Ding, der V6 braucht eine gute Kühlung. Ich habe sogar einen Motorölkühler nachgerüstet.
Bist du sicher das nicht das Kennzeichen zu tief montiert ist, gibt es in Dland nicht auch irgendwelche Vorschriften?

• Nummerschild über Stoßstangengitter Luft? Beitrag #3

andy293

Punkte Reaktionen
0
ja die deutsche vorschrift halte ich noch ein wegen der höhe das passt aber dann werde ich es wohl der kühlung zu liebe wieder höher machen

• Nummerschild über Stoßstangengitter Luft? Beitrag #4

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Warum montierst du es nicht da wo es hingehört? aufn Stoßfänger? Am Lufteinlass machts auch unnötig viel Luftwiderstand.

wie merke ich wenn er zu wenig luft bekommen würde ?

Erst mal gar nicht - das Thermometer mit Plateaufunktion (danke VW :evil: ) steigt erst dann über 90°C, wenn das Wasser um die 110 - 120°C hat. Darunter bemerkst du nix. Soll aber nicht heißen, dass es dem Motor nix ausmacht. Dauerhaft erhöhte Temperaturen führen dazu dass gewisse Materialien (vor allem Kunsstoffe), sowie das Motoröl schneller altern, und du mehr Verschleiß hast.

Wenn du ein gemütlicher Landstraßenfahrer bist (was ich nicht ganz glauben kann, denn dann hättest du wohl keinen V6) wirds nicht ins Gewicht fallen, aber im zügigen Autobahnbetrieb siehts ganz anders aus.....

• Nummerschild über Stoßstangengitter Luft? Beitrag #5

andy293

Punkte Reaktionen
0
dann werde ich es mal ganz schnell wieder rauf machen hatte es jetzt 3 bis 4 wochen unten hoffe es ist nichts schlimmeres kaputt geaganen

aber danke euch allen

• Nummerschild über Stoßstangengitter Luft? Beitrag #6

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
hoffe es ist nichts schlimmeres kaputt geaganen

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber fürn Dauerzustand ists nicht anzuraten;

Thema:

Nummerschild über Stoßstangengitter Luft?

Nummerschild über Stoßstangengitter Luft? - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten