Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das?

Diskutiere Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, kann mir jemand erklären wie man da vorgeht und was man für werkzeug braucht bzw. welches blech und schweisser,grundierung... Eine art...
  • Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? Beitrag #1

Big Wowa

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand erklären wie man da vorgeht und was man für werkzeug braucht bzw. welches blech und schweisser,grundierung...
Eine art "anleitung" wäre echt genial.

Danke und Tschüß

• Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? Beitrag #2

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
wieso ist doch ganz leicht .

Die heckklappe wo die ausparung ist auschneiden und dann ein blech anpunkten und denn rest mit Glassfaserspachtel ausbessern ups verzinnen hab ich vergessen und das war es !

hast du möglichkeiten um zu schweißen ?

• Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? Beitrag #3

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
wieso ist doch ganz leicht .

Die heckklappe wo die ausparung ist auschneiden und dann ein blech anpunkten und denn rest mit Glassfaserspachtel ausbessern ups verzinnen hab ich vergessen und das war es !

hast du möglichkeiten um zu schweißen ?

• Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? Beitrag #4

Big Wowa

Punkte Reaktionen
0
Danke R@lfi,

was für blech würdest du empfelen und wie meinst du das mit dem anpunkten?
Keine bestimmte möglichkeit zu schweißen vorhanden (Schweißgrät íst nicht geeignet zum schweißen von so dünnen blechen).

• Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? Beitrag #5

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ohne schweißgerät wird das wohl nix vernünftiges...

• Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? Beitrag #6

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ohne schweißgerät wird das wohl nix vernünftiges...

• Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? Beitrag #7

DOBI

Punkte Reaktionen
0
beim autozubehörhändler (auch beim freundlichen) bekommt man karosseriebleche in verschiedenen größen und stärken.

• Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? Beitrag #8

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
und noch eins du kannst blech bis 1mm schweißen ! kenn mich ja aus, arbeite ja im werkzeugbau :D

aber schweiß es nie voll, weil sich sonst das blech verzeiht oder du schweißt durch, wenn du net geübt bist ! also wie gesagt karosserie blech.

ich will auch noch cleanen , aber erst nächstes winter, weil ich noch was überleg

• Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? Beitrag #9

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
ja ja aber du musst aufpassen und für geübte ist das schwer musst du auch überlegen! aber 1 mm ist halt stark finde ich und auch rubust

• Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? Beitrag #10

Big Wowa

Punkte Reaktionen
0
Danke an alle,

@ Schorni
Wie sieht es bei deinem Bösen Blick mit dem TÜV aus. Der ist doch kompletter Eigenbau, oder? Welche kriterien muss man erfüllen, damit der böse blick eingetragen wird? Muss auf jeden fall eingtragen werden, auch wenn die motorhaube nur leicht verändert wurde.

Danke und Tscüß

Thema:

Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das?

Nummernschildaussparung u.Bösen Blick Cleanen. Wie geht das? - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Visko-Lüfterkupplung aus- und einbauen - 3B5 - ATJ - Rechts-/Linksgewinde: Hi Folks, der 3B5 @ USA benötigt ein wenig Pflege(Riemenwechsel inkl. Spannelemente). Ich muss hierzu den Viskolüfter abnehmen. Mein erster...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Oben Unten