NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft...

Diskutiere NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Guten Abend! Ich hab eben mein Passat von der Werkstatt abgeholt. Weil ich es gern von Leuten angeschlossen haben wollte, die sich mit der Materie...
  • NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #1

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!
Ich hab eben mein Passat von der Werkstatt abgeholt.
Weil ich es gern von Leuten angeschlossen haben wollte, die sich mit der Materie auskennen!
Nun hat sich aber herrausgestellt, dass der Kabelbaum von den Nebelscheinwerfern einen defekt hatte und die Sicherung immer raussprang oder kaputtging...Ursache waren 2 Kabel deren Adern sich berührt hatten.

Da die Fehlersuche viel Zeit nun gekostet hat ca. 2 Stunden darf ich nun für die 3 Arbeitsstunden 150 Euro + Steuern zahlen. Eigentlich hät es nur 1 Stunden dauern müssen weil ich die NSW mit dem Kabeln schon bis zum Wasserkasten hingezogen habe....

Ich werd morgen eine Mail an den eBay VK schreiben und mal gucken...Kann man Kulanz erwarten durch ein defekten Kabelbaum? Habt ihr noch Tipps für mich? Bilder sind vorhanden die ich via Mail kriege!

Danke und LG

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Willst Du eine EHRLICHE Antwort?

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #3

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Kann ich knicken? :)

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Willste oder willste nicht?

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #5

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Doch klar gerne :top:

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ehrlich und deutsch:

Du bist ganz schön blöde Dich so von der Werkstatt abziehen zu lassen. Oder möchtest Du jetzt sagen die 3...4...5 Kabel zu prüfen und durch zu messen dauert 2 oder gar 3 Stunden? Das macht mein 14-Jahriger Sohn in 10 Min. Nach 15 hat er ein neues drin.

Sorry, ich hätte die gefragt ob die "Wasser ziehen"...

Nimms net persönlich, aber das ist ganz schön doof.

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #7

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Ich nimms auch nicht persönlich ;)
Ich weiss ja nicht wielang die brauchen für sowas...ich bin nur Laie.

Es war ja nun nicht nur das Kabel sondern es musste auch durch den Motorraum gezogen werden und angeschlossen werden aber nicht mit Stromdieben sondern richtig eben und dann halt wieder alles zusammengebaut.

Montagezeit betrug mit allem drum und dran 3 Stunden inkl. mit dem Kabel.
Wenn du mir jetzt sagen könntest, wieviel man normalweise nimmt, wäre ich dir dankbar!

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja, deckel Wasserkasten auf, durch stecken. Unterm Arma anbauen, anklemmen. Inkl "verlegen" im motorraum und anklemmen (muss net ma SS ab wenn man von unten ran kommt) würde ich 30 min ansetzen. Selbst wenn man SS abmacht, dauerts ggf 10 min länger. Wenn ich dann noch 10..15min Fehlersuche dazu nehme, würde ich pauschal ne Stunde ansetzen.

2...3 Stunden? Ich muss meine Arbeits-Einstellung ändern
mittelfinger.gif

Problem ist - wenn das vorher nicht festgehalten wird, ist es schwierig. Denn musste denen wohl glauben das die 3 Stunden gesessen haben :?

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #9

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist glaub nun auch mein Problem. Ich hab nichts festgehalten zumal ich die Werkstatt seitdem ich denken kann kenne und die mich auch schon als Kind kennen, hm.
Ich hab vorab schon gefragt, was es kosten würde und mir wurde nur gesagt, dass es nicht allzuviel werden könnte. Ist ja auch klar, wenn dieser Fehler eben nicht wäre. Kommt halt drauf an wer daran arbeitet. Es gibt halt Leute die fix sind und manche nicht :/

Das Auto stand von 9Uhr bis 17Uhr bei dennen. Bin aber froh das es nun wirklich funktioniert und sieht auch verdammt geil aus im dunklen*wuha* :)

Die hätten auch sagen können, dass ich das Kabel wieder zum Händler schicken soll und dann nomma wiederkommen soll was auch teuer hätte werden können und ein zeitlicher Aufwand für mich bedeutet hätte oder was auch immer! Bin froh das ich nun fertig hab weil mein Urlaub am Montag wieder vorbei ist :ugly:

Aber so generell eine Kulanzleistung vom Händler bei eBay wäre denkbar oder kann ich es mir sparen?

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Könnt ihr beiden Schnucki's bitte mal die "Zitat"-Taste weglassen und via "Antwort" antworten ? Sonst ist die Taste ganz flugs im Profil "totgelegt" ... :twisted:

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fuya schrieb:
Aber so generell eine Kulanzleistung vom Händler bei eBay wäre denkbar oder kann ich es mir sparen?

Versuchen kannste es, aber ich denke ohne viel Glück wird das nix :ugly:

Äi Tom...

36469470.png

muauauauuauauauauauauauauauuauauaahahahaahaahahahahahhhaaaaaaaahähähäähäähäähähähhhääääääh
mittelfinger.gif
mittelfinger.gif
mittelfinger.gif
mittelfinger.gif
mittelfinger.gif

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Kumm her du Ar.sch ... ick wull dir wat ... :D

• NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... Beitrag #13

Fuya

Punkte Reaktionen
0
War doch ne nette Unterhaltung :)

Ich wollt ma Bilder von mein kleinen machen...aber naja...Zeit eben :D

Ich werds mal versuchen...vielleicht ist er ja kulant 8)

Thema:

NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft...

NSW bei Passat 3BG...Kabelbaum fehlerhaft... - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten