Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI --

Diskutiere Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, dieses "Zischgeräusch" habe ich auch schon gehört, allerdings weiß ich auch nicht woher das kommt, würde mich auch interssieren. Ansonsten...
  • Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #1

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dieses "Zischgeräusch" habe ich auch schon gehört, allerdings weiß
ich auch nicht woher das kommt, würde mich auch interssieren.

Ansonsten bin ich mit meinem Passi bestens zufrieden!

Es gibt auch glückliche Passatfahrer :D

Gruß
Stephan

• Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #2
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Das Geräusch kommt (meine ich) von der Klima... Ist normal :ja:

• Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #3
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Ob die Xenon Lampe im Fernlichtmodus ist, findest Du schnell raus :

Wenn Du vor einer Wand parkst und das Abblendlicht einschaltest, muss es auf beisen Seiten gleich, also asymetrisch sein.
Die Hell/Dunkelgrenze verläuft von links nach rechts Waagerecht und knickt in der Mitte jeweils nach oben weg.
Wenn Du Fernlicht einschaltest, ist der Lichtkegel gleich, ämmm, na ja, so mehr oder weniger rund.
Fahr doch mal zu einem anderen freundlichen zum Licht einstellen, vielleicht geht´s da ja.
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man die Grundstellung der aLWR programieren muß.
Vielleicht liegt´s daran ?

Gruß Alex

• Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
... und dieses Zischgeräusch verursacht die Treibstoffpumpe. Die pumpt Diesel in Richtung Pumpe-Düse-Einheiten.
Gehe mal wegen der Xenons zu einer kompetenten Werkstatt. Ich habe auch einige Anläufe hinter mir. Erst zu wenig Lichtreichweite. Dann war´s gut, aber die autom. Leuchtweitenregulierung war deaktiviert usw.
Bei der dritten oder vierten Werkstatt hat es dann endlich geklappt. Dort hatte der Mechaniker Ahnung von EDV und wie man damit umgeht. Einfaches manuelles Einstellen mit dem Schraubendreher bringt bei diesen Scheinwerfen absolut nichts.

• Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
AlexB schrieb:
Wenn Du vor einer Wand parkst und das Abblendlicht einschaltest, muss es auf beisen Seiten gleich, also asymetrisch sein.
Äh... *räusper*... wenn etwas gleich ist, ist es symetrisch. Wenn es ungleich ist, ist es asymetrisch.

@PsychoNike
Leistungsverlust ist höchst wahrscheinlich die Luft, also LMM.
Was hast du für einen Motor?

• Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #6
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Tom schrieb:
AlexB schrieb:
Äh... *räusper*... wenn etwas gleich ist, ist es symetrisch. Wenn es ungleich ist, ist es asymetrisch.

ähh, ja, hab etwas um die Ecke gedacht :)
Ich meinte, dass das Abblendlicht eines Scheinwerfers asymetrisch ist, der rechte und der Linke aber symetrisch :keks: .

Gruß Alex

• Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
@AlexB
Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen... :confused:

Wie auch immer, der rechte Scheinwerfer leuchtet normal weiter als der linke. Wenn du mit Xenons einen Wand anleuchtest, siehst du bei Abblendlicht oben eine relativ gerade Kante, bei Fernlicht ist der Lichtkegel Kreisförmig.
Ist es das, was du meinst?
:gruebel:

• Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #8
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Tom schrieb:
Wenn du mit Xenons einen Wand anleuchtest, siehst du bei Abblendlicht oben eine relativ gerade Kante, bei Fernlicht ist der Lichtkegel Kreisförmig.
Ist es das, was du meinst?
:gruebel:

Ja, genau das wollte ich damit sagen.
Wenn jetzt sein rechter Scheinwerfer diese gerade Kante projeziert und der linke einen kreisförmigen Lichtkegel, arbeitet die linke Lampe im "Fernlicht-Modus", wie er sagt.

Gruß Alex

• Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #9

dirk v

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meinen Passat mit Licht vor die Wand stelle (Abstand ca. 2 m)sieht es folgendermassen aus:

Abblendlicht : 2 Linien, die links flach sind und dann parallel zur Erde mit einem Höhenversatz nach Rechts weiterlaufen

Fernlicht: Der Passat hat 4x Fernlicht. Die inneren Halogenscheinwerfen malen einen Kreis an die Wand.

Zusätzlich (kann man sehr gut sehen, da Xenon weißer ist) malt die Optik der Xenonscheinwerfer eine weiße Linie dazu , die jeweils in der Mitte einen rautenförmigen, nach oben enger werdenden Kasten aufgesetzt hat.
Die Umschaltung hört und sieht man sehr deutlich und sehr laut klacken, wenn man einen Helfer bittet bei eingeschaltetem Licht ein paarmal Lichthupe zu machen.
Diese Spiegelmimik war bei mir auch schon mal defekt, Reparatur erfolgte durch Vollersatz des Scheinwerfers. Ich hoffe Du hast noch Garantie wenn es das Gleiche ist, ansonsten suche Dir vorher einen Stuhl .

Dirk

• Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #10

Südschwede

Punkte Reaktionen
0
Auch noch zu dem Geräusch:

Was tut sich alles beim TDI, wenn die "Zündung" eingeschaltet wird?
-Vorglühen, -Kraftstoffdruck aufbauen, -HiFi aufsteuern, -Innenlicht abdimmen, -Climatronic steuert Luftverteilung um, -Bremsdruckaufbau (ESP) und bestimmt fehlt noch einiges.

LMM - laut auto-motor-und-sport wird ab 01.01.2004 der Ersatzteilpreis durch "die Einführung eines Austauschteiles von etwa 250 auf 70 bis 80 Euro gesenkt."

der Südschwede

• Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- Beitrag #11

Oel

Punkte Reaktionen
0
Thema LMM,

was alles geht :roll:
Wenn das mit dem DC LMM nicht bekannt geworden wäre, hätten wir garantiert weiterhin 250 Teuros, mit einer jährlichen Preissteigerung von 3%, bezahlt :evil:
Die Preisreduzierung wird dann aber bestimmt durch den Wegfall des Plastikrohrs verargumentiert

Gruß
Oel

Thema:

Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI --

Normale Geraüsche ??? --- 3BG 1.9TDI -- - Ähnliche Themen

Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Oben Unten