Normalbenzin oder Super Passat Variant 2.0 96kw

Diskutiere Normalbenzin oder Super Passat Variant 2.0 96kw im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo erstmal, ich hab mir vor kurzem eine Passat Variant 2.0 96kw von 10/2002 gekauft. Da es sich um einen Reimport aus Italien handelt, habe...
  • Normalbenzin oder Super Passat Variant 2.0 96kw Beitrag #1

Trigger

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich hab mir vor kurzem eine Passat Variant 2.0 96kw von 10/2002 gekauft. Da es sich um einen Reimport aus Italien handelt, habe ich leider nur die einfache Bedienungsanleitung in Deutsch zur Hand aber nicht den Teil mit den Motoren.

Meine Frage ist jetzt was tankt der Gute am liebsten ? Normalbenzin oder Super ? Im Tankdeckel steht, dass er Normalbenzin verträgt. Aber ich kann mir das fast nicht vorstellen.

Danke für eure Tipps ...

• Normalbenzin oder Super Passat Variant 2.0 96kw Beitrag #2
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
tanke am besten Super,dann hast du die angegebene Leistung und die entsprechenden Verbrauchswerte.
Wenn du Normalbenzin tankst,hast du weniger Leistung und einen höheren Verbrauch!! :eek:

EDIT : Ich sehe gerade ein neues Mitglied!
Herzlich willkommen im Forum :top:

Jens

• Normalbenzin oder Super Passat Variant 2.0 96kw Beitrag #3

Martins_3BG

Hallo & willkommen im Forum 8)
Ich hab bis jetzt nur Super getankt.
Laut Tankdeckel und den Motordaten kann man beides tanken.

benzin013do.jpg

benzin024br.jpg

benzin031vt.jpg

• Normalbenzin oder Super Passat Variant 2.0 96kw Beitrag #4

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den 2,0l (Vorgänger) im Golf3.
fährt mit Normal, Super und Super Plus.
über 25°C Aussentemperatur zieht er untenrum spürbar schlechter mit Super als mit Sp (Jedoch Motor getunt)

Verbrauch bei ähnlichen Bedingungen
SP 9,5
Super 10
Normal 11l

Nach meinen Beobachtungen rechnet es sich nie mit einer schlechteren Qualität zu fahren als der Hersteller angebenen hat.
AnutoBild hat (auf dem Prüfstand) was anderes errechnet.
Nur was bringen den 8cent Unterschied (Spritpreis) bei 10l auf 100km??
10l=80Cent=100km
1000km 8€
10 000km 80€
100 000km 800€
und das nur bei gleichem Verbrauch. Also völlige Milchmädchen Rechnung

• Normalbenzin oder Super Passat Variant 2.0 96kw Beitrag #5

Trigger

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten ...

Dann werd ich wohl das nächste mal Super tanken ...

Thema:

Normalbenzin oder Super Passat Variant 2.0 96kw

Normalbenzin oder Super Passat Variant 2.0 96kw - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Orig. GRA nachgerüstet leider ohne Funktion, Aussage vom freundlichen ich brauche eine andere Drosselklappe ??: Guten Abend, gerade frisch angemeldet :) habe auch den ganzen Sonntag schon mit der Suchfunktion verbracht jedoch ohne Ergebnis und hoffe nun...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten