Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung

Diskutiere Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee? Wollte meinen Handyadapter heute morgen an meine FSE-Vorbereitung anschliessen. Alles nach...
  • Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung Beitrag #1

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Idee?
Wollte meinen Handyadapter heute morgen an meine FSE-Vorbereitung anschliessen. Alles nach Einbauanleitung gemacht, Stecker auch direkt gefunden, entsprechend angeschlossen, nur geht bei mir keine Initialisierung. Es kommt kein "PHONE"

Weiss nicht mehr so recht weiter? :roll:

Gruß
Schroedi

• Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung Beitrag #2

Uwe

Punkte Reaktionen
0
Eine Initialisierung wie in der Anleitung beschrieben wurde bei mir auch nicht durchgeführt, die FSE funktioniert aber trotzdem problemlos !

Uwe

• Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung Beitrag #3

schroedi

Punkte Reaktionen
0
jo, habe ich jetzt auch gemerkt! :?
zusätzlich hatte ich das Handy nicht richtig in der "Ladeschale". :D

Danke!
Gruß
Schroedi

• Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung Beitrag #4

passifan2

Punkte Reaktionen
0
ich hab das selbe problem
manchmal erkennt das 6310i nicht, dass es in der FSE ist
manchmal gehts aber auch wieder tadellos

ich weiss auch nicht mehr weiter
hat jemand das problem evtl. durch ein Firmware-Update gelöst ?

habe einen recht alten stand (08.07.2003), Version 5.51

• Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung Beitrag #5

goe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei mir erkennt die FSE das 6310i auch nicht immer. Ich habe zwei von diesen Telefonen und mit beiden die Probleme- eins davon hat auch die neuste Software.
Bei mir liegt es an den Kontakten, weiß aber nicht, ob es die am Telefon oder in der FSE sind. Wenn ich die Kontakte mit dem Finger abwische und dann das Telefon erst unten eindrücke und dabei etwas hin und herbewege funktioniert es dann meist. Wenn auf dem Display das kleine Auto zu sehen ist, kann man in den meisten Fällen dann auch telefonieren!

Grüße,
goe

• Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung Beitrag #6

passifan2

Punkte Reaktionen
0
ich denke nicht dass es an den kontakten liegt

habe gestern mit einem mobilfunkshop gesprochen, der die firmware updaten kann

es scheint firmwarestände (des handys) zu geben, mit denen es nicht geht, andere mit denen es teilweise geht (so wie bei uns) und wiederum welche, mit denen es sehr gut geht

vw soll da eine liste haben, die diesbezüglich auskunft gibt
ich frag da mal an, vielleicht kann ich das problem auf diese art lösen ....

übrigens: das 6210/6310/6310i handy benutzt IMMER die externe antenne, egal ob fse erkannt oder nicht
find ich gut, da besserer empfang und strahlungsfrei wenn man das teil am ohr hat

• Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung Beitrag #7

goe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passifan2,

dann bin ich ja mal auf die Ergebnisse Deiner Recherchen gespannt. Ich habe auch mal im TT-Forum (Telefon-Treff) geschaut und folgende Aussage gefunden:

Das 6310i sollte Softwareversion V 5.51 haben,dann gibt es keine Probleme.
Das 6210 sollte Softwarestand V5.56 haben.
Und genau die 5.51 habe ich auf einem meiner 6310i drauf!

Viele Grüße,
goe

• Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung Beitrag #8

passifan2

Punkte Reaktionen
0
die V 5.51 habe ich auch :?
schaut ja nicht gut aus

war beim VW Händler. wir konnten leider auch keine pauschalaussage herausbekommen, welche firmware denn am besten passt
hat hier im forum niemand so eine liste ?
werde noch ein älteres 6310 (v 3.x oder 4.x) ausprobieren

meins erkennt die fse momentan grad garnicht mehr :cry:

EDIT:
habe doch noch was erreichen können!
Die Handy-Softwarestände die bei der cullmann fse mit dem 6310i am besten laufen lauten 7.00 bzw 5.52.

Habe momentan den Eindruck dass es doch an den Kontakten liegt. Habe Sie gerade eben nochmals mit Kontaktspray gereinigt und jetzt geht wieder alles. Werde das noch beobachten, sonst spiele ich die 7.00 drauf .........

EDIT2:
liegt nicht an den Kontakten! wenns nicht funktioniert und ich die FSE resette (ausbau/stecker ab) dann gehts danach fast 100%
werde wohl den softwarestand mal ändern lassen

EDIT3 (Juni/2008):
hat mir jemand einen detaillierten Schaltplan der FSE?
das Ding funktioniert sehr launisch.....

Edit4 (Juni/2008):
an den 2 ganz äußeren Pins (Pin 1 und Pin 9=Versorgungsspannung) der Ladeschale messe ich momentan 0,5V wenn das Handy nicht eingesteckt ist. Wenn man es dann einsteckt lädt es nicht und es wird nicht erkannt.
Kann man bitte einer messen, was bei ihm anliegt?

Thema:

Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung

Nokia 6310i in Passi, keine Initialisierung - Ähnliche Themen

Dauerrauschen aus den Lautsprecher: Moin moin Jungs und Mädels, ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchsucht und auf eine Lösung gehofft. Jedoch glaube ich, das ich...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten