Nochmal Tanken

Diskutiere Nochmal Tanken im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Es ist schon beeindruckend wie "sparsam" eure VW´s sind, bzw. wie "sparsam" ihr damit fahrt! Ich würde es aber nicht "fahren" nennen...
  • Nochmal Tanken Beitrag #21

lackierpistole

Punkte Reaktionen
0
Es ist schon beeindruckend wie "sparsam" eure VW´s sind, bzw. wie "sparsam" ihr damit fahrt!

Ich würde es aber nicht "fahren" nennen...

• Nochmal Tanken Beitrag #22

Oel

Punkte Reaktionen
0
Wieder mal der "ich fahr 2000 Km mit einer Tankfüllung" Thread :D

Nee aber Spass beiseite, ich gebe meinen AFN so schnell nicht her! Ich habe diese Woche bei 1100Km 61 Liter in den Tank bekommen. Und das mit Chip !!! :D

• Nochmal Tanken Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich biete 8,2 im Schnitt... Mit einer ehrlichen Berechnung... Unter 6 war der glaub ich noch nie im seinem Leben ;D

• Nochmal Tanken Beitrag #24
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@Supermaus:

Den Rekord hab ich geschlagen, als ich mein Pferd aus Süddeutschland geholt habe. Da bin ich ca. 300km hinter dem Hänger her mit so ca. 80km/h und hab sage und schreibe 3,6 Liter gebraucht!

Ich leg' mir auch ein Pferd zu... :lol:

Gruß
Torsten

• Nochmal Tanken Beitrag #25

Uncle Diesel 4M

Lampe schrieb:
Ich biete 8,2 im Schnitt... Mit einer ehrlichen Berechnung... Unter 6 war der glaub ich noch nie im seinem Leben ;D

@Lampe, das lässt auf eine Binäre Fahrweise schliessen :D .
Übrigens meine Werte sind ehrliche Werte laut MFA.

Es ist schon beeindruckend wie "sparsam" eure VW´s sind, bzw. wie "sparsam" ihr damit fahrt!

Ich würde es aber nicht "fahren" nennen...

@lackierpistole,
Da geb ich dir Recht, fahren kann man das wirklich nicht mer nennen, eher Selbstbeherrschungstraining mit der Motivation immer noch´nen besseren Verbrauch zu erzielen. Spass beim fahren hat man da mit Sicherheit nicht mer.

• Nochmal Tanken Beitrag #26

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ich kann 11 gegenhalten. Waren so ca. 100 km Dauervollgas.

Hat ewig gedauert, von den 11 wieder runterzukommen.

Gruß WarLord

• Nochmal Tanken Beitrag #27

sailor

wer einen 1,6'er über 10 l fährt, macht definitiv was falsch, hat nicht fahren gelernt oder hat einen fehler an seinem motor.
der 1,6'er meiner frau kommt MIT automatik mit 9,5-10l aus.

mit 11-12 komme ich mit meinem V6 auch aus, da stellt sich die frage, warum man ein so untermotorisiertes vehikel sein eigen nennt.

wenn ich krieche/schleiche/blumen während der fahrt pflücke oder mich gar von einem lkw ziehn lasse sind 7,5 drin bzw hinter dem lkw auch 6,2l.

auf der bahn mit >180 km/h sind dann auch mal 14-16 drin, je nach strecke. bei mehr windschatten (volle autobahn eher 14, ansonsten eher 16).

aber alles ehrliche werte, nicht von der mfa abgelesen. wenn es danach ginge, würde ich einfach meine mfa anpassen und dann jedesmal beim tanken "sparen" - nein, schönrechenen wohl eher ;) ich fahre halt recht viel und kann das daher auch mal eine tankfüllung lang durchziehen.

axo, alles mit LPG :) und trotzdem noch gespart.

• Nochmal Tanken Beitrag #28

WarLord

Punkte Reaktionen
0
sailor schrieb:
wer einen 1,6'er über 10 l fährt, macht definitiv was falsch, hat nicht fahren gelernt oder hat einen fehler an seinem motor.
der 1,6'er meiner frau kommt MIT automatik mit 9,5-10l aus.

Och, das ging im Golf recht easy. Einfach mal von uns aus mit Dauerfeuer gen Wolfsburg. Nach 450 km waren irgendwas um die 50 Liter Super fällig, wenn nicht gar mehr.

Der 1,6er säuft wie Sau, auch im Golf.

Gruß WarLord

• Nochmal Tanken Beitrag #29

sailor

wen man maximales vom motor verlangt, wird er wohl auch maximales verlangen. in dem fall volumen ;)

ich frage mich aber, wie man im normalbetrieb so fahren kann, dass 13l verbraucht werden. erster gang vollgas, bis 10m vor die ampel und dann vollbremsung. toll. der mercedes-fahrer nebenan grinst dann. super.

• Nochmal Tanken Beitrag #30

Merzle

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr eigendlich auch relativ normal, schalten so bei 3000 umdrehungen. Hab nen neuen Luftfilter drin und neue Zündkerzen. Komm immer so zwischen 12l und 16l auf 100km ist schon extrem.
Bei den Spritpreisen kein Spaß.
:cry: MfG

• Nochmal Tanken Beitrag #31

Morphy

Punkte Reaktionen
0
also ich habe vor meinem jetzigen 1,8t einen octavia 1,6 gehapt der war gemacht hatte nach einem haufen umbauarbeiten von meinem Onkel (der hat ne kfz werkstat) 133 ps gehapt 101 serie und ich bin ihn mit 12 bei absoluter hackender fahrweiese gefahren. (was denn leider auch zum ende des octavia fürte es ist schlimm wenn einer einem die straße unter den reifen klaut).

• Nochmal Tanken Beitrag #32
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Silberling schrieb:
Das heißt dann aber beim Beschleunigen drezahlen weit weit über 2500 umdre..!Autobahn 180+!Wie schafft man es 13 liter im durchschnitt zu haben???Soviel stand noch nie auf meiner MFA!MIt so einem Durchschnittsverbrauch könnt ich ja 100 km mit 190-200 durchballern!Also ich weiß nicht, vielleicht mal ein bißchen am Fahrstil arbeiten???

die 10 Liter schaffe ich mit meinem TDI schon ohne Probleme.... Im Schnitt sind es ca 8,2. Fährst Du mit Deinem "normal" sind 8 im Schnitt wohl eher realistisch, als unter 7. Die Motoren sind nun mal bei dem Gewicht des Fahrzeuges einfach überfordert.

Also wenn ich ganz easy zur arbeit fahre(ca20 Km) davon 5km AB, 10km Überland und rest stadt fahr ich nie mit über 7Liter im Durchschnitt! Natürlich sind da keine große Beschleunigungen drinne!Immer so bis max 2500 beim Beschleunigen!Autobahn 120 und Landstraße 90!

Im Fernsehen (Ärger im Revier) waren "unsere" grünen zu sehen, die jemanden per Blaulicht aus dem Verkehr gezogen haben, weil er mit weniger als der "normalen" Geschwindigkeit über Land zog, und den Verkehr behindert. Zitat des grünen (sinngemäß): Wenn 100 erlaubt sind, dann fahren wie die 100 auch. Wenn das nicht gehen sollte, rufen wir Ihnen ein TAXI. Ende vom lied, ein Taxi wurde gerufen.

Uncle Diesel 4M schrieb:
@Lampe, das lässt auf eine Binäre Fahrweise schliessen :D .

Binär, 1 und 0 joooou ;D Ist doch ein großer PC der Wagen. ;D Naja von meinen 300km/Tour sind ca 240 BAB. und immer 100 oder 120 fahr ich sicher nicht. 140 oder 160 im Schnitt, wobei auch mal ein Zwischenspurt bzw Vollgasanteil mit bei ist. Also meist so 160-180, der Schnitt liegt ja imer etwas drunter. Die knapp 300km kann man in 1h45min schaffen, im Schnitt bin ich bei knapp 2h :) Nach ca 12-13h Schicht will man ja mal ins Bett kommen :wink:

• Nochmal Tanken Beitrag #33

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Merzle schrieb:
Hallo! :lol:
Kann mir jemand helfen? :idea:
Mein Passi, normaler 1,6l Motor, braucht zu viel Sprit.

Ich komm mit ner Tankfüllung, sind immerhin knapp 60l so cirka 450km weit. :flop:
Das ist doch nich normal!

Ich hatte jetzt mal Gelegenheit zu testen, wie sparsam man mit dem 1.6er fahren kann. Mit geschätzten 95% (normaler Reifendruck, etc.) kam ich über 772 km auf einen Verbrauch von 6,03 l/100 km. Damit wäre die 1000 km-Grenze locker fällig gewesen. Leider muß ich morgen wieder "normal" fahren, sonst hätte ich die 1000 km jetzt schon voll gemacht.

Aber ich weiß jetzt, daß es definitiv möglich ist - zumindest wenn man auf der Autobahn von A nach B fährt- 1000 km mit einer Tankfüllung zu fahrem, sogar ohne zu übertanken.

minverb2.jpg

(DM steht in der Liste nur zu Vergleichszwecken. In allen anderen Auswertungen werden Euro (oder zusätzlich DM) angezeigt.)

Rudi

• Nochmal Tanken Beitrag #34

Nelltec

6,03l sind utopisch !

Bei 110km/h konstant auf der Bahn rollen lassen vielleicht.....ansonsten no way !

Wie bitte bist du gefahren ?

• Nochmal Tanken Beitrag #35

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
6,03l sind utopisch !

Bei 110km/h konstant auf der Bahn rollen lassen vielleicht.....ansonsten no way !

Wie bitte bist du gefahren ?

Wie geschrieben: Ich habe ca. 95% der Möglichkeiten genutzt.

Mit 110 km/h rollen lassen kommt man nicht so weit. Ich hatte mich über weite Teile hinter LKW gehängt. Die MFA zeigte 5,8 Liter/100 km an. Real waren es dann 6,03 Liter.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag -lt. MFA- bei knapp unter 90 km/h...

Ich mußte abends nach Emden, hatte aber viiiiel Zeit. Da ich eh irgendwann 1000 km mit einer Tankfüllung fahren wollte, hatte ich die Fahrt als Test genommen.

Ich weiß jetzt, es geht.

Rudi

• Nochmal Tanken Beitrag #36
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bei meinem 1.6er habe ich im schmitt auch meine 7.5 liter viel landstrase
es kann aber auch schon mal ganz schnell mehr werden jenachdem wie eilig ich es habe :wink:

• Nochmal Tanken Beitrag #37

Merzle

Punkte Reaktionen
0
Danke,
aber wirklich helfen kann mir hier auch niemand, oder?
Das kanndoch echt nicht sein das der so viel säuft.
MfG

• Nochmal Tanken Beitrag #38

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
also ich verbrauch auf da autobahn mit meiner 1,6er maschine ca 11-13 liter wenn ich immer 180-210 fahre.....

in da stadt bzw landstraße sind so 7-9 bzw 6-9

was tankst du denn super??? oder normal benzin???? und bis wieviel umdrehungen drehst du immer bevor du schaltest??????

acha ich komme so immer 690-720km mit einer tankfüllung hin..... also da fahr ich zum tanken.,.. sind dann immer noch so 2-3 liter drin.

• Nochmal Tanken Beitrag #39

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Oh je!
Ich schließe mich dem Mittelfeld mit meinen Werten an. Mein Dicker verbraucht durchschnittlich mit 1,6 er Maschine 8,6 Liter auf 100 Km/h. Im Stadtverkehr liegt er so bei 10 Liter. Es kommt wirklich auf die Fahrweise an. Ich halte es der Jugend zu Gute, wer hastig zum Date will, gibt auch tüchtig Gas. Da interessiert kein Spritpreis. :lol: Ich bin bei Leibe noch kein Rentner. Aber wer seine sauer verdienten Groschen unbedingt in Flüssigwährung umsetzen muss, Nun gut! Der möge es tun.
Mit 140 auf der Bahn ist man auch kein Verkehrshindernis und kommt zügig an den gelben Kennzeichen vorbei. Aber 13 Liter auf 100 kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Vielleicht mal mit der Klimaautomatik ein freundliches Wort reden. Solche nützlichen Dinger sind sogar regelbar!!! :D Statt schwerer Boots mal leichte Schuhe oder Sandalen anziehen. Drückt nicht so doll durch. :) Nee! Mal ehrlich. Mit ein wenig Überlegung ist für die Freundin oder Frau mal ein Blumensträußchen vom Verbrauch abgespart. So! Nun genug auf die Linksfahrer rumgehackt. :D
Tschüss Rottitommi

• Nochmal Tanken Beitrag #40
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Passat-3B-Variant schrieb:
also ich verbrauch auf da autobahn mit meiner 1,6er maschine ca 11-13 liter wenn ich immer 180-210 fahre.....
Bitte keine Märchen... :D

Thema:

Nochmal Tanken

Nochmal Tanken - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Verstärktes ZMS ???: Hallo Gemeinde. Hat einer Erfahrung oder sich schonmal kundig gemacht ob es verstärkte ZMS gibt? ist es möglich in den BGW ein ZMS vom zb...
Dichtung Tank - Tankgeber / Tankentlüftung: Hallo Forumsmitglieder. Ich habe mir kürzlich einen Passat 3BG zugelegt als Zweitfahrzeug - ein 2,3 V5, Automatik, EZ 12/2001, mit knapp 270000...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motorengeräusch 3C 125KW BMR: Hall liebe Forenmittglieder, ich bräucht mal etwas hilfe. Mein Passat Variant 3C macht der Motor komische Geräusche. Ich habe seit knapp 3...
Oben Unten