passatV5
- Beiträge
- 31
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi
Ich bin gerade in einer Zwickmühle. Hab bei meinem Passat jetzt das TT5 ausbauen und überholen lassen, auch nen neuen Wandler da die Reibwerte nicht mehr i.O. waren. Grund dafür war das es beim Schalten vom 2. in den 3. Gang immer Aussetzer hatte und den 3. immer so reingeschlagen hat. Nun hatte die Reperatur leider keinen Erfolg gebracht und der Fehler besteht noch immer, heisst ich hab jetzt 1200€ ausgegeben für nichts! Nicht mal ZF kennt dieses Problem und daher auch keine Lösung. Nächste Vermutung von allen Seiten ist jetzt das Steuergerät was neu auch wieder 700€ kostet, wir versuchen jetzt ein Steuergerät leihweise zu bekommen und das zu testen. Sollte das jetzt auch wieder nicht die Lösung sein, dann wird ein mechanisches Problem vermutet, wofür man das Getriebe wieder ausbaun müsste und das wird dann wieder teuer.
Was soll ich machen eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr machen lassen und den Passi verkaufen um mir nen neuen Skoda oder sonst was zu kaufen, nur wenn ich sage das das Getriebe defekt ist bekomme ich nicht mehr wirklich viel für den Dicken und für 3000 oder 4000€ will ich ihn nicht hergeben dafür ist er mir zu schade.
Was würdet ihr machen? Nochmal versuchen das Problem zu lösen oder vllt gleich ein Austauschgetriebe einbaun? Lohnt sich das? Oder muss ich jetzt mit knapp 100tkm mit noch mehr problemen rechnen, wie zb Achsantriebe, Steuerkette, ...?
Ich weis echt nich mehr was ich machen soll, das Auto is so eigentlich top in Schuss und ich wollt ihn eigentlich schon noch 4-5 Jahre fahren! Aber wie es eben so ist, man kann eben nicht in so ein Auto reinschaun und sagen was noch so alles kommt.
mfg
bye
Ich bin gerade in einer Zwickmühle. Hab bei meinem Passat jetzt das TT5 ausbauen und überholen lassen, auch nen neuen Wandler da die Reibwerte nicht mehr i.O. waren. Grund dafür war das es beim Schalten vom 2. in den 3. Gang immer Aussetzer hatte und den 3. immer so reingeschlagen hat. Nun hatte die Reperatur leider keinen Erfolg gebracht und der Fehler besteht noch immer, heisst ich hab jetzt 1200€ ausgegeben für nichts! Nicht mal ZF kennt dieses Problem und daher auch keine Lösung. Nächste Vermutung von allen Seiten ist jetzt das Steuergerät was neu auch wieder 700€ kostet, wir versuchen jetzt ein Steuergerät leihweise zu bekommen und das zu testen. Sollte das jetzt auch wieder nicht die Lösung sein, dann wird ein mechanisches Problem vermutet, wofür man das Getriebe wieder ausbaun müsste und das wird dann wieder teuer.
Was soll ich machen eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr machen lassen und den Passi verkaufen um mir nen neuen Skoda oder sonst was zu kaufen, nur wenn ich sage das das Getriebe defekt ist bekomme ich nicht mehr wirklich viel für den Dicken und für 3000 oder 4000€ will ich ihn nicht hergeben dafür ist er mir zu schade.
Was würdet ihr machen? Nochmal versuchen das Problem zu lösen oder vllt gleich ein Austauschgetriebe einbaun? Lohnt sich das? Oder muss ich jetzt mit knapp 100tkm mit noch mehr problemen rechnen, wie zb Achsantriebe, Steuerkette, ...?
Ich weis echt nich mehr was ich machen soll, das Auto is so eigentlich top in Schuss und ich wollt ihn eigentlich schon noch 4-5 Jahre fahren! Aber wie es eben so ist, man kann eben nicht in so ein Auto reinschaun und sagen was noch so alles kommt.
mfg
bye