Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI

Diskutiere Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Doch ist es. Its not a Trick, its a Diesel. Hab gestern nen 74/100 gemacht, der geht jetzt auch in knapp 9 sek von 0-100. Gemessen mit der...
  • Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #41
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Doch ist es. Its not a Trick, its a Diesel. Hab gestern nen 74/100 gemacht, der geht jetzt auch in knapp 9 sek von 0-100. Gemessen mit der Zusatzfunktion in Vag-Com. 3 Widerholungen. Und der ist net ma Übertrieben fett hochgepusht.

ARL-Golf ist mit Serie 110/150 auch weit unter 10 sek ab Werk. Und noch ma 20 PS drauf geht ne Menge. Ungewöhlich? Nein 8)

Nein nein, es sind immer 7,x bis 100, und 9,x bis 140. Das paßt schon. Schau nochmal genau hin. Du mußt dir die Marken bei scharfem Bild einprägen, geht ganz gut. Man sieht eigentlich ganz gut wo 100 und 140 ist.

Habs dreimal gestopt, 2 mal 8,3 einmal etwas weniger. Man sollte dafür Vag-Com nehmen (Kanal 6) unten der Button Beschleunigung. Da kannste 0-100, 1/4
Meile usw. Der Startet automatisch beim losfahren. Geht besser und ist etwas genauer.

Leider wird man nie erfahren wieviel Leistung er wirklich hat, aber 170PS könnens wahrlich nicht sein, obwohl der Videonamen das sagt. Weiter unten gibts ein weiteres Video wo steht daß er nur 130PS hat

Meiner hat auch nur 85/115 und topt die Zeit evtl auch noch 8) oder waren es 86kw :gruebel: :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI

Anzeige

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #42

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Jaja der ARL :D Kenn ich, sogar gechipt auf 170PS von mtm. Braucht aber auch 7,x auf 100. Und mit dem Speck des Passat an den Hüften, naja.
Klar mit VAG-COM geht das easy, aber ich komm im video mit der Handystoppuhr immer auf 7,x und 9,x. Vielleicht geht meine Handystoppuhr ned richtig :D

Vielleicht 186kW :)

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #43
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
MikeF schrieb:
Jaja der ARL :D Kenn ich, sogar gechipt auf 170PS von mtm. Braucht aber auch 7,x auf 100. Und mit dem Speck des Passat an den Hüften, naja.
Klar mit VAG-COM geht das easy, aber ich komm im video mit der Handystoppuhr immer auf 7,x und 9,x. Vielleicht geht meine Handystoppuhr ned richtig :D

Vielleicht 186kW :)

Hehehe, das Handy hat ich dafür auch genommen ja *gg :D

Neee keine 186, nur 125-142 je nach Schaltstufe im Eeprom *duck

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #44

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Falsche firmware :lol:

Greetz

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #45

Uncle Diesel 4M

Schorni schrieb:

Geh ich recht in der Annahme, das da Jemand die vorhandenen Bereiche im Eepromm für Fronttriebler, Allrad und Automatik ausnutzt. Und nach bedarf umcodiert :wink:

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #46
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Uncle Diesel 4M schrieb:
Schorni schrieb:

Geh ich recht in der Annahme, das da Jemand die vorhandenen Bereiche im Eepromm für Fronttriebler, Allrad und Automatik ausnutzt. Und nach bedarf umcodiert :wink:

8) Erwischt ;D

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #47

jakob

Punkte Reaktionen
0
mist ihr laut tacho oder richtige 100 ??

mein passat schaft serie knapp 11 sek. (110 ps )
jetzt nach düsen,turbo,llk und chip habe ich gute 150 ps und komme auf 9,2 sek ,mehr geht nicht (gemessen mit g-tech)

der v6tdi (163ps) von meinem vater braucht auch 9,2 genau wie in der betriebsanleitung beschrieben

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #48

scheibentoener

Hallo

Also es wäre schon machbar den Passat auf 150 zu bekommen .Aber ohne Box ,die kann einfach nicht das Motormanagment so Steuern wie der Chip .Es gibt auch noch ein Paar andere nicht so teuere Sachen, die man machen kann
wo man ohne weiteres mal locker 170Ps erreichen kann .Es sollte aber alles haltbar bleiben und deshalb ist manchmal weniger mehr.
Wenn du fragen hast kannst du auch mal rumkommen oder anrufen . Ich wohne bei Bautzen.

Gruß Scheibentoener

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #49
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
hoi

hätte da mal eine frage die meiner meinung nach zum trööt passt:

habe einen 1.9 TDI PD 101 PS
170 tkm laufleistung

und habe OBD chippen angeboten bekommen...

...würdet ihr mir eher davon abraten???

zwecks laufleistung, haltbarkeit usw.

habe nämlich eigentlich vor den noch ne ecke zu fahren!!!

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #50
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Habe gestern einen gemacht, 74 auf knapp 108kw. Läuft mehrt als super, kein Ruß und hat knapp156tkm drauf. Der wird auch die 300tkm noch erleben, keine Angst 8)

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #51
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
also wären 130 PS mehr als haltbar...bei entsprechender fahrweise!!!

@schorni:
und könntest du mir das auch machen oder wer anders ausm forum???

und was würdest du dafür haben wollen???

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #52

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem Freundlichen nen Golf 4 mit 1,9TDI und 150PS Serie gesehen.

wo ist der unterschied zwischen dem 150ps 1,9tdi und dem 130ps?
passt der mit 150ps auch in einen passat?

mfg heilbutt

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #53
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
heilbutt schrieb:
Habe bei meinem Freundlichen nen Golf 4 mit 1,9TDI und 150PS Serie gesehen.

wo ist der unterschied zwischen dem 150ps 1,9tdi und dem 130ps?
passt der mit 150ps auch in einen passat?

mfg heilbutt

Nö passt net.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #54

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
schade :wink: ,wo liegen denn die unterschiede der beiden motoren?

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #55
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Grundaufbau völlig verschieden... Hatten wir immo schon ma irgendwo...

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #56

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich suche nochmal,aber im passat gabs den motor nicht oder? nur im golf oder seat hatte den auch im programm.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #57
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Golf/Bora und zb Seat - unter anderem den Top-Sport mit 118KW/160PS TDI und Schkodda auch...

110/150 -> ARL bzw BTB

118/160 -> BUK bzw BPX

Unterschied <-> Quer zu längst Einbau

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #58

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt die sind ja alle quer eingebaut.hätte man auch mal dem passi spendieren können,wäre mein favorit gewesen damals beim kauf.

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #59
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
160-170 sind bei Deinem Block auch ohne weiteres drin und machbar 8)

• Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI Beitrag #60

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich weiß,aber chippen ist nicht so mein fall,er hat ja auch schon 138t weg der gute und da wollte ich nix mehr verändern.wenn der 6zyl.nicht so teuer im unterhalt wäre,tja dann hätte ich den gekauft.ich bin bei solchen steigerungen immer skeptisch :?.

mfg heilbutt

Thema:

Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI

Noch mehr Leistung beim 1,9 TDI - Ähnliche Themen

Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
1,9 Tdi hat keine leistung mehr , qualmt, Pfaucht: Hi Leute , habe Folgendes Problem bei mein Passat 3bg 1,9TDI : der Motor hat irgendwie keine leistung mehr ! Schaft gerade mal so seine 120 Km/H...
Eine Möglichkeit zur Beseitigung des Ruckelns beim 1,9 Tdi: Ich hoffe es geht in Ordnung einen neuen Beitrag zu diesem Thema aufzumachen.Hatte die Suche benutzt und über 90 Beiträge dazu gefunden und zu...
Oben Unten