noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel

Diskutiere noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo mein Passat Var. BJ 1999 Highline, V6 syncro habe unter UMBAU, die beschreibung "Umbau auf rechten großen Aussenspiegel" gelesen, so weit...
  • noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #1

immerdabei

Punkte Reaktionen
0
hallo

mein Passat Var. BJ 1999 Highline, V6 syncro

habe unter UMBAU, die beschreibung "Umbau auf rechten großen
Aussenspiegel" gelesen, so weit alles verstanden
NUR: wenn ich keinen gebrauchten Spiegel bekomme,
und ich mir einen neuen kaufen muss ?????
welche teilenr, bzw. welches modell hatte diesen großen Außenspiegel

bitte um info
danke

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die ersten Passis hatten auch einen großen rechten. Und natürlich die Inselfahrzeuge (UK) und auch noch einige andere Länder....

Teilenummern hat Dein Freundlicher (VW Mensch) in seinem Teilecomputer.

many Greetz

Baumi

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #4
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
du brauchst aber einen vom links-lenker
sonst musst du den spiegelfuss umbauen

klaus

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@mkb da hast du recht ,aber wenn er die vom teile guru nimmt dann passt dat schon sind perfekt spreche da aus erfahrung

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #6
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nimm' auf jeden Fall einen Spiegel vom US-Modell ... oder von der deutschen Taxi-Ausführung .. .

KEINEN UK-Spiegel ... da stimmt das Blickfeld nicht ...

Günstige US-Spiegel gibts bei den Recyclern für kleines Geld ... :)

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
zur not den Spiegelfuss vom kleinen an den UK-Spiegel anbauen. ISt net schwer

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #8

Rollo

Punkte Reaktionen
0
kann man das Spiegelgehäuse auch fester auf den Spiegelfuß schrauben ? Bei meinem rechten großen Außenspiegel wackelt das Gehäuse ein wenig, dadurch zittert das Spiegelbild.

Gruß Rollo

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
meinst Du das Gehäuse oder den kompletten Spiegelträger mit Gehäuse und Spiegel ?

der Spiegelträger ist am Scharnier nicht geschraubt sondern mit einer Klemmscheibe befestigt, diese könnte man etwas nachdrücken damit es wieder klemmt

das Spiegelgehäuse ist nur geclipst, wenn das wackelt ist vielleicht ein Clips abgebrochen

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #10

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Marc,

den kompletten Spiegelträger mit Gehäuse und Spiegel. Wenn ich ihn an der Seite anfasse kann ich ihn ein wenig hoch und runter bewegen.

Wie komm ich an die Klemmscheibe ran, muß ich den Spiegel komplett abbauen ?

Rollo

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, nur das Glas raus und dann die Kappe abclipsen

dann siehst Du schon das Scharnier

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #12
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe leider im Eifer des Gefechts einen rechten großen Außenspiegel vom Rechtslenker bei e**y geschossen. Natürlich paßt jetzt nicht das Sichtfeld wie oben schon geschrieben.
Jetzt bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig wie den Fuß zu tauschen. Hab auch schon angefangen, aber nun stockt es, weil ich nicht meht weiter weis. Wie gehts weiter :?:
Spiegel.jpg

Spiegel2.jpg

Hat das jemand schon gemacht und kann mir hilfreiche Tips geben :roll: :!:

Cu Thommi

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #13

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Thommi

Der Ansatz auf dem letzten Bild ist schon gut!

Genau diesen Ring musst du abhebeln, dann ist die Feder lose und du kannst du die beiden Teile tauschen und dann den Ring wieder drauf machen.

Der Stecker ist auch zerlegbar somit kanst du auch die kabel schön ausfädeln.

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ ALL

Hat jemand die Teile-Nummer vom grossen, rechten Taxi-Spiegel- oder US-Spiegel-Glas :?:
:gruebel:

Nach Möglichkeit in weiss/hell (nicht blau) wenn´s das gibt
:freude:

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #15
Thommi

Thommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@ mailman: Genauso hab ich es jetzt gemacht :wink: Den Ring abgehebelt und das Kabel ausgefädelt. Hat prima funktioniert und war schneller erledigt wie den Spiegel auseinanderzubauen :eek:
Bin happy :sport: :jump:

Cu Thommi

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #16

Passiman

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Laut bericht im Gute Fahrt 10/2000 Lautet die nummer für das grosse rechte spiegelgehause 3B1 857 508 J und der passende beheizbare chromglasspiegel hat die nummer 3B1 857 522.

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #17

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@ Hallo Marc,

meist du den Ring, der auf dem 2.Foto von Thommi zu sehen ist,soll ich etwas runterdrücken, um das Gehäuse etwas fester zu bekommen ?

@All,

wie füge ich Bilder zu den Antworten ein ?

Gruß Rollo

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #18
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Mir ist letztens bei einem Seat LEON aufgefallen, dass die Spiegel genauso aussehen wie die vom Passat. Könnten die vielleicht auch passen? Oder vielleicht die Blinkerspiegel vom neuen Skoda Oktavia?

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #19
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bin zwars nicht der marc aber ja den ring über der feder etwas nach unten drücken
bei den bilden gibt es 2 möglichkeiten ein mal verlinken (oben rechts auf URL klicken ) oder auf IMG klicken und den link bzw. url einfügen
azu müssen die bilder aber auf einem server ? geladen werden und die URL kopieren und dann hier ein fügen ich hoffe habs richtig erklärt

• noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel Beitrag #20

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@ Schote,

ich weiß, das du nicht der Marc bist, aber ich hatte deshalb Marc "angesprochen", weil er die Antwort dazu gab. :wink:

So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht, aber in der Vorschau ist immer nichts zu sehen und wenn ich es abschicke, sehe ich kein Bild. Einige User verfassen doch ein Thema und fügen auch noch ein oder mehrer Bilder ein, wie machen die es nur :?:

Gruß Rollo

Thema:

noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel

noch eine frage zu RECHTEN GROßEN Aussenspiegel - Ähnliche Themen

Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Umbau Aussenspiegel von elektrisch auf manuell anklappbar: hi, ich hab bei meinem 2002er passat 1.8T 20v elektrisch anklappbare, beheizbare und einstellbare aussenspiegel... leider funtzt das anklappen...
Turbo Umbau: Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum Wollte mal konkret jz nachfragen wegen meinem Auto bzw Umbau Habe einen Passat 3BG Bj2004 1,9Tdi...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten