Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe meine Anhängerkupplung abgeschlossen, dabei sind mir die Kabel beim durchtrennen zusammengekommen, zuerst ging noch Zündung und...
  • Nichts geht mehr Beitrag #1

Xare

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe meine Anhängerkupplung abgeschlossen, dabei sind mir die Kabel beim durchtrennen zusammengekommen, zuerst ging noch Zündung und Kombiinstrument, nach dem ich dann die defekten Sicherungen ausgewechselt habe (1 x 40 A und 2 x 20 A) an der Relaisplatte ging gar nix mehr. Welche Sicherungen könnten noch defekt sein, die sich nicht im Fahrerfußraum bzw. an der A-Säule befinden. Die Sicherungen am Steuergerät sind auch OK. Nach dem ich die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt und wieder angeschlossen ging das Kombieinstrument (Uhr und Km Stand) und die ZV hat wild geschaltet an der rechten hinteren Tür.
Brauche dringend Hilfe!
Danke

• Nichts geht mehr Beitrag #2

Gast7762

An der Relaisplatte sind noch paar Sicherungen mehr als nur die beiden von Dir genannten, evtl. ist hier noch was defekt. Klingt aber insgesamt alles nicht wirklich gut.

Alle - und ich meine wirklich alle(!) Sicherungen geprüft?

• Nichts geht mehr Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Vielleicht wäre es besser gewesen die Batterie abzuklemmen bevor man an der Elektrik rummacht ?
Das ganze hört sich sehr seltsam an. Wenn überhaupt dürfte es eigentlich nur Sicherungen aus dem Bereich Beleuchtung erwischen.
Aber eine 40A Sicherung ist da nicht dabei.

• Nichts geht mehr Beitrag #4
PassiHighline

PassiHighline

Punkte Reaktionen
0
40A sicherumg kenne ich auch nicht, ja auf jeden batterie abklemmen ist immer besser, wenn man sicherungen sparen möchte :eek:

fahre doch mal zum freundlichen und frage eine person deines vertrauens, alles andere kostet ja kohle immer...

Thema:

Nichts geht mehr

Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Vezwickte elektrische Probleme: Hallo liebe Passat Gemeinde, ich komme bei meinem Passat bei der Fehlersuche einfach nicht weiter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Passat 3 BG TDI läuft nicht mehr. Elektronikproblem?: Mein Auto mag mich wohl nicht mehr?!:D Folgendes Problem: Nach Einschalten der Zündung brennt keine Kontrollleuchte, ausser ESP(Off). Nachdem ich...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten