werner666666
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Hallo ihr Schrauber,
Gegeben ist:
Ein Passat Kombi 3b TDI 81 KW BJ. 01.98 204000 TKM
Folgendes ist geschehen...
Sporadisches aufleuchten der Öldruckwarnleuchte und 3 maliges Signalpiepsen...
Mal kam es und mal nicht...
Wurde immer öfter und schließlich bei jeder Fahrt...
Folgendes hab ich gemacht oder beim freundlichen machen lassen...
Ölstand kontrolliert... war in Ordnung...
Öldruck messen lassen...
Ergebnis im Stand 1,5 Bar und sobald man das Gaspedal an getippt hat ging er hoch... wie hoch genau kann ich jetzt nicht sagen...
Der freundliche meinte er währe gut gewesen...
Also Öl und Öldruck vorhanden...
Öldruckschalter getauscht und Ölwechsel mit Filter gemacht...
Das brachte keine Besserung...
Er konnte sich das nun auch nicht so recht erklären und meinte es könnte ein Elektronikprobl. vorliegen...,
Also ich zum Boschdienst und die mal ran gelassen...
Sie haben den Schalter nochmal getauscht und den Druck gemessen...
Alles genau so wie vorher...
Warnleuchte leuchtet und es Piept...
Der Boschman hat nach 2 Stunden herrumexperimentieren aufgegeben und das Kabel erstmal auf Masse gelegt... nun ist Ruhe...
Er hat mir den Tipp gegeben, dass ich mir ja einen zusätzlichen Öldruckmesser (Zb. VDO) besorgen und einbauen könnte... somit hätte ich den tatsächlichen Öldruck ja jederzeit im Blick...
Hat von euch schon mal jemand solch ein Merkwürdiges Verhalten des Öldruckschalters erlebt?
Was kann das sein?
Was kann ich machen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß an alle Schrauber...
Gegeben ist:
Ein Passat Kombi 3b TDI 81 KW BJ. 01.98 204000 TKM
Folgendes ist geschehen...
Sporadisches aufleuchten der Öldruckwarnleuchte und 3 maliges Signalpiepsen...
Mal kam es und mal nicht...
Wurde immer öfter und schließlich bei jeder Fahrt...
Folgendes hab ich gemacht oder beim freundlichen machen lassen...
Ölstand kontrolliert... war in Ordnung...
Öldruck messen lassen...
Ergebnis im Stand 1,5 Bar und sobald man das Gaspedal an getippt hat ging er hoch... wie hoch genau kann ich jetzt nicht sagen...
Der freundliche meinte er währe gut gewesen...
Also Öl und Öldruck vorhanden...
Öldruckschalter getauscht und Ölwechsel mit Filter gemacht...
Das brachte keine Besserung...
Er konnte sich das nun auch nicht so recht erklären und meinte es könnte ein Elektronikprobl. vorliegen...,
Also ich zum Boschdienst und die mal ran gelassen...
Sie haben den Schalter nochmal getauscht und den Druck gemessen...
Alles genau so wie vorher...
Warnleuchte leuchtet und es Piept...
Der Boschman hat nach 2 Stunden herrumexperimentieren aufgegeben und das Kabel erstmal auf Masse gelegt... nun ist Ruhe...
Er hat mir den Tipp gegeben, dass ich mir ja einen zusätzlichen Öldruckmesser (Zb. VDO) besorgen und einbauen könnte... somit hätte ich den tatsächlichen Öldruck ja jederzeit im Blick...
Hat von euch schon mal jemand solch ein Merkwürdiges Verhalten des Öldruckschalters erlebt?
Was kann das sein?
Was kann ich machen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß an alle Schrauber...