Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild

Diskutiere Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, habe heute Post von VW bekommen. Mein Kulanzantrag ist jetzt genemigt. Haben mir 222,74 Euro auf mein Konto überwiesen. Hatte damals ca. 320...
  • Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #21

himpelpimpel

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe heute Post von VW bekommen. Mein Kulanzantrag ist jetzt genemigt.
Haben mir 222,74 Euro auf mein Konto überwiesen. Hatte damals ca. 320 Euro mit einbau bezahlt . Mein Auto ist BJ 06.99. Der defekte LMM wurde 07.2003 getauscht . Hat sich doch gelohnt einen Kulanzantrag zu stellen.ODER :top:

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild

Anzeige

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #22
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Na das sind doch mal gute Nachrichten!

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #23

V6-TDI-Driver

Punkte Reaktionen
0
Hey himelpimpel - wie lange hat die Genehmigung gedauert??

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #24

himpelpimpel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ca. 4 Wochen auf die Bearbeitung gewartet. Ist doch recht flott (für VW). Habe das Geld zwar noch nicht auf meinem Konto, aber die Buchung soll schon veranlasst worden sein. Laut VW handelt es sich in meinem Fall um eine Sonderkulanz. Hoffe Ihr habt auch so ein Glück wie ich.

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #25
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
@himpelpimpel

siehst du wenn mein Thread schon einem 222 Euronen gebracht hat hat er sich doch schon gelohnt :) :top: :top:

Mann muss nur hartnäckig sein =)

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #26

ASascha

Punkte Reaktionen
0
Habe heute beim VW angerufen, wegen den Zahnrimmen.

Die haben gesagt, dass beim normalen Austausch (3. Inspektion 90.000 km) keine Kulanz eintrift. Und nicht beim "Zwischenaustausch".

Schade, könnte das Geld noch gebrauchen.

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #27
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
@ASascha

ich denke mal das gillt halt nur wenn der zahnriemen nicht gehalten hat.
komisch geld kann ich auch immer gebrauchen :razz:

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #28

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@all

Nabend´s

Weiß einer zufällig wie es aussieht wenn beim 120tkm Service festgestellt wird das die Steuerzeiten verstellt sind und ggf ne Spannrolle ne Macke hat und dann alles gatauscht werden muß/ soll???
Bei 90tkm ist alles getauscht worden und 30tkm später soll nochmal alles gewechselt werden??!! :? :flop:
Es kann ja nicht sein das man einerseits lange Insp. Intervalle zuläßt aber daraus res. spät erkannte Fehler zu Lasten des Kunden gehen- oder?

Lt. meiner Werkstatt sieht es z.Zt so aus:
Wir müssen mal prüfen und fragen was zu mache ist.
(So nach dem Motto: Fahren Sie bis die Fetzen fliegen dann gehts ja auf Garantie :eek: )

Das kanns ja wohl nicht sein!! :flop: :evil:

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #29
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also da wurde ich aber mal mit dem dem cheffe deiner vw werkstatt reden denn das aknn es ja nun wirklich nicht sein. du hast ihn scheckheft gepflegt und wenn die bei 90 tkm die steuerzeiten verstellen und deren spannrolle die die dir eingebaut haben nen schlag hat ist das fuer mich ein klarer fall von garantie :!:
denn die haben dir ja eine arbeit verkauft die weitere 90tkm halten sollte und das tut sie nicht also haben sie ihre seite des vertrages nicht erfuellt und muessen somit eindeutig nachbessern !

denen wuerde ich keinen mueden cent geben wenn die das nicht einsehen wuerde ich mich mit vw in kontakt setzen ...

also viel Glueck ..... auf das die mal ihren Fehler einsehen

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #30
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Hi ho
wo kann ich den den Artikel aus der Autobild nochmal finden zum Thema Kulanz und LMM ??

Mfg
Makuzi

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #31

7of9

Punkte Reaktionen
0
Hier findet sich ein Scan des fraglichen AB-Artikels.

HTH

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #32

badboyhn

1. ZAHNRIEMEN:

Kulanz ab sofort bis zum 4. Jahr nach EZ :
bis 100tkm volle Kostenübernahme

stimmt das noch ???

mir ist gestern abend an meinem 05.02.04 EZ der zahnrimmen kaputt gegangen, zähne fehlen, der wagen hat ca 99tkm , motorschaden wird noch kontrolliert

wird das jetzt auf kulanz gemacht ??
service heft ist VOLL

ich musste mit einem mietwagen heim fahren, wird das auch gezahlt ?
bekomme ich ein auto von VW als leiwagen ??

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #33

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kaputt gegangen, zähne fehlen, der wagen hat ca 99tkm

Wenn der ZR bei 90.000Km gemacht wurde, kommt der Freundliche wohl schlecht um die Kulanz herum.

ich musste mit einem mietwagen heim fahren, wird das auch gezahlt ?

Ich denke den hast du auf Mob-Garantie bekommen. Solltest du also nach 3 Tagen zurück bringen, sonst darfst du den bezahlen.

Alex

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #34

badboyhn

wechsel ist erst bei 120tkm

mietwagen habe ich selber gemietet

Mob-Garantie`?`````???? was wie wo

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #35

Rail

Punkte Reaktionen
0
Laut meiner info ZR wechsel beim 1.9 TDI alle 90 tkm.

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #36

badboyhn

Rail schrieb:
Laut meiner info ZR wechsel beim 1.9 TDI alle 90 tkm.

ist aber bei 120tkm laut service-heft

ist glaub bei den AVF motoren so oder ab Model 2004 :!: :?:

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #37
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
bei meinem 04.2004 steht auch 120.000 km nur der Sharan 96 KW muss bei 90.000 tauschen

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #38
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
badboyhn schrieb:

Gemeint ist die Mobilitätsgarantie. Scheinbar sind ne Reihe Fahrzeuge der 120'er Serie von diesem Problem betroffen. :? Dranbleiben und nicht abwimmeln lassen :wink:

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #39

badboyhn

Schorni schrieb:
badboyhn schrieb:

Gemeint ist die Mobilitätsgarantie. Scheinbar sind ne Reihe Fahrzeuge der 120'er Serie von diesem Problem betroffen. :? Dranbleiben und nicht abwimmeln lassen :wink:

jap werde ich machen,
was soll ich sagen wen der freundliche blockt ? worauf soll ich hinweißen ???

es ist aber noch nicht fest was wie wo,
der freundliche hat sich den wagen nur kurz angeschaut und hat gemeint das der zahnrimmen zähne verloren hätte und er den motor aufmachen muss um genau zu sagen was kaputt ist.
kann es auch ein anderen grund geben ??
nochmal zum vorfall:
nachts um 1uhr
auf der bahn mit ca 140-160 der wagen rukelt, bin langsamer und langsamer geworden, hab zuerst gedacht ist die fahrbahn, dan ist vllt dein paltten dan ist mir aufgefallen das es nicht ruckelt wen ich gas weg nehme, dan angehalten und zufällig war eine autobahn-ein-ausfahrt für rettungsdienst und .... da dan bin ich rückwärtz da rein keine 5meter und der motor war fest. der hat gar nicht mehr gedreht.
wen ich ihn anlassen will hat er so viel strom gezogen das die lichter radio und alles aus ging.
adac gerufen und ich wurde zum nächsten vw abgeschlept, schlüssel in den brief kasten und mit mitwagen heim gefahren. am nächsten tag gleich angerufen und gebeten den wagen anzuschauen, 1h später kam schon der anruf das der zahnrimmen kaputt sei, er hat nichts von kulanz erwähnt.
eine genaue schadens-liste wäre nur möglich wen er den motor auf macht was mit kosten verbunden wäre. hab ich gemeint OK.was anders bleibt mir ja nicht übrig.
ERST jetzt danach hab ich dan von der kulanz sache erfahren, konnte wegen dem schock gar nicht dran denken das sowas nicht sein darf.
werde jetzt dan montag morgen gleich anrufen und es klären das es falls es ein kulanz fall ist sofort gehoben werden soll.

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #40
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
badboyhn schrieb:
1h später kam schon der anruf das der zahnrimmen kaputt sei, er hat nichts von kulanz erwähnt. eine genaue schadens-liste wäre nur möglich wen er den motor auf macht was mit kosten verbunden wäre.

Ja, liste ist ohne zerlegen meist nen raten statt "wissen".

auf der bahn mit ca 140-160 der wagen rukelt, bin langsamer und langsamer geworden, hab zuerst gedacht ist die fahrbahn, dan ist vllt dein paltten dan ist mir aufgefallen das es nicht ruckelt wen ich gas weg nehme, dan angehalten und zufällig war eine autobahn-ein-ausfahrt für rettungsdienst und .... da dan bin ich rückwärtz da rein keine 5meter und der motor war fest. der hat gar nicht mehr gedreht.

Ruckeln kann vom ZR gekommen sein. Evtl der Spanner/spannrolle verabschiedet? Wäre auch kein Einzelfall. :?

er hat nichts von kulanz erwähnt.

Ja, das erwähnen die selten freiwillig. Die sollen den Antrag/Info schleunigst an VW weiterreichen, direkt mal drauf ansprechen. Berichte wenn Du was weisst.

Thema:

Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild

Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild - Ähnliche Themen

TDI V6 - Motorruckeln - aus - nix mehr: Hallo Leute, während der Fahrt auf der Autobahn ruckelte der Motor, ESP leuchtete kurz auf. Das Ganze 2x, auf den Rastplatz, Motor ging...
neues von VW zum Thema LMM: morgen steht es in der AutoBild: in den ersten 3 Jahren 100% Kulanz im 4 Jahr 50% auf Material und Lohn = ca. 90 Euro zu zahlen und der Preis...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten