Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild

Diskutiere Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 1. ZAHNRIEMEN: Kulanz ab sofort bis zum 4. Jahr nach EZ : bis 100tkm volle Kostenübernahme bis 120tkm 70% bis 150tkm 50% bis 180tkm 30%...
  • Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #1
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
1. ZAHNRIEMEN:

Kulanz ab sofort bis zum 4. Jahr nach EZ :
bis 100tkm volle Kostenübernahme
bis 120tkm 70%
bis 150tkm 50%
bis 180tkm 30%

Regelung nur mit Insepktionsnachweis ( auch in Fremdwerkstatt ) und auch rückwirkend!

2. Fensterheber:

5 Jahre Kulanz auf Fensterheber bei VAG Fahrzeugen
volle Kostenübernahme vom 1. bis zum 3. Jahr (max 100tkm )
bis zum 5. Jahr und 100tkm 50%

AUCH OHNE INSPEKTIONSNACHWEIS!!! und dies auch rückwirkend!!

3. LMM

das Ding kostet nur noch 75€
Kulanz bis ins vierte Jahr nach EZ
1.-3. Jahr 100% von VW
4. Jahr 50% Material und Lohnkosten

auch hier kein Inspektionsnachweis nötig! Bereits bezahlte Rechnungen werden erstattet!

Das ist doch mal was. oder ?

Hoffentlich wird das alles so wirklichkeit :top: :top: :top:

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild

Anzeige

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #2
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der LMM kostet aber Nur im Austausch 75€!!!
So sagte es mir mein freundlicher!

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #3

zivi

Punkte Reaktionen
0
Hatt von euch jemand eine Adresse Post oder Mail von VW an die ich mich wenden kann wegen der Rückerstattung????
Muste bei meinem LMM damals 50 Euro zuzahlen!!!

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #4
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
@raceface ja da kannst du schon recht haben ist ja auch ne neue regelung aber dazu gibt es ja schon einen thread - ob nun nur im Austausch oder nich kann ich nicht sagen da sich meine Aussage nur auf den Bericht (Autob. ) bezieht wo es so drinne steht :(

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@zivi

schick doch mal ein Fax & parallel dazu ein Mail an VK-8 (Sondereinsatzkommando Kulanzbearbeitung )

Fax: 05361 - 970339
mail: [email protected]

Da wurde mir schon oft geholfen.....

Many Greetz

Baumi

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #6

zivi

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp!!!

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@zivi

immer wieder gerne.
Aber halte uns bitte auf dem Laufenden denn auch andere User sind sicherlich auf eine Reaktion von VW auf Deine Anfrage gespannt.

Many Greetz

Baumi

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #8

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Tortsch schrieb:
1. ZAHNRIEMEN:

Kulanz ab sofort bis zum 4. Jahr nach EZ :
bis 100tkm volle Kostenübernahme
bis 120tkm 70%
bis 150tkm 50%
bis 180tkm 30%

sind 120 und 180 nicht die normalen austauschzeiten für den zahnriemen???

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #9

V6-TDI-Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war gerade bei meinem Freundlichen und habe dem Kd.Meister den Auto-Bild-Artikel gezeigt. Er zeigte mir daraufhin ein internes Rundschreiben, worin nur der künftige Austausch des LMM in die neue Kulanzregelung fällt. Von einer rückwirkenden Regulierung bzw. Erstattung der bisherigen Kosten wußte er nichts - will aber beim Werk nachfragen.

Da ich innerhalb von 3 Jahren bereits den dritten LMM drinn habe, reagierte ich natürlich sauer. :flop: Sollte das so sein, dann möchte ich mal die Meinung von AutoBild hören.
:evil:
Sobald ich mehr weiß, werde ich davon berichten.

Gruß Richi :wink:

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #10

david

Punkte Reaktionen
0
habe letztes jahr meine defekten fensterheber der beifahrerseite
bei einer freien werkstatt reparieren lassen.

kosten 140,--€

bekommt man da jetzt auch rückwirkend noch was?

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #11

Stephan

Punkte Reaktionen
0
@david

das würde mich sehr wundern!!

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #12

V6-TDI-Driver

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin`s schon wieder!

Habe gerade vom Freundlichen die Rückantwort erhalten. Er sagt, er hätte im Service-Center direkt nachgefragt nach dieser rückwirkenden Kulanzregelung. Von denen hat natürlich keiner etwas gewußt! - mit dem Ergebnis, dass es rückwirkend nichts gibt!!!! :flop: :cry: :flop:

Aber.....schlau wie ich bin, habe ich die Service-Nr. von VW gewählt (08008655792436) und bin nach kurzem Gespräch mit einer kompetenten Mitarbeiterin verbunden worden. Und siehe da, ich soll meine Rechnungen einreichen, die Kulanz wird im Sinne der Angaben von AutoBild nochmals überprüft. :top:

Die Adresse von der Kulanzabteilung wie folgt:
VW-AG, Brieffach 1998, Abteitlung VK 8, 38436 Wolfsburg.

Ist doch Super oder?

Tschau Richi :lol:

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #13
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Na dann drück ich dir mal die Daumen, das du deine Kohle wieder siehst!!!

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #14

ASascha

Punkte Reaktionen
0
@V6-TDI-Driver

Heißt es jetzt, wenn ich meine Rechnung an diese Adresse schicke, krige ich kosten für Zahnrimmen ersetzt? Gehört dazu nur die Materialkosten oder auch Arbeitsaufwand?

Der beschi*****Tag wird vielleicht doch noch besser!

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #15

V6-TDI-Driver

Punkte Reaktionen
0
Weiß ich nicht. Die haben mich nur gebeten, die Rechnungen zum Prüfen einzureichen. - Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen gibts die Kulanz auf Material und Arbeitslohn.

Aber was soll`s, am besten probieren und viel Glück!

schön Abend noch, Richi :D

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #16

biola

Punkte Reaktionen
0
Hallo

und weiss einer ab wann die neuen Preise für den LMM gelten sollen?

War heut in Berlin beim Freundlichen und er begrüßte mich auf meine Frage nach einem neuen LMM mit: " Da sind wir ja gleich in der höheren Preislage." und lächelte verschmitzt.
Als ich ihm dann die hier gelesene Sache mit dem neuen Kulanzverhalten und Preiseinstufung erzählte, kam ersteinmal: "Ach, Internet...".
In seinem Rechner fand er dann den gewünschte LMM für ca. 230€ und fing an zu telefonieren. So nach ein paar Minuten Kopfnicken bestätigte er mir den obigen Preis mit dem Hinweis, daß ich den LMM in Berlin auch nicht billiger bekommen werde. Als Alternative suchte er mir noch ein LMM von HELLA für ca. 180€ heraus.

Was nun? Lohnt warten? Bzw. wie bekomme ich den LMM, auch im Austausch (davon wußte er auch nichts), für diesen "neuen" Preis?

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #17
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
LMM von Hella????
Ich dachte die machen alles was mit Licht zu tun hat???? :?

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #18

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss direkt vom Chef eines "Freundlichen" Autohauses, daß es unter den Autohäusern mit dem VW-Logo auch tiefschwarze Schafe gibt.
So hat er mir berichtet, daß ein Kunde Ihm stolz berichtete, daß er auf eine Reparatur in einem anderen VW-Autohaus 50% Kulanz bekommen hatte.
Dummerweise entdeckte man dann im Computer daß der andere Händler tatsächlich 100% Kulanz bekommen und die Hälfte in die eigene Tasche gewirtschaftet hat. Natürlich hat man das dem Kunden nicht erzählt.
Also wenn sowas wie mit dem LMM-Preis von Hella erzählt wird ist was Faul - meiner Meinung nach. Hella baut keine LMM!

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #19

Alex679

Punkte Reaktionen
0
@biola
in Berlin beim Freundlichen

Hi,

sag mal warst Du zufällig bei Eduard Winter?? Weil dann wundert mich diese Aussage überhaupt nicht!

Ich schätze mal der hatte null Ahnung>aber hauptsache ich hab dem Kunden irgendwas erzählt!

der Alex

• Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild Beitrag #20

biola

Punkte Reaktionen
0
Nein, bei Eduard wird man mich nicht finden 8)
Ist eine kleinere, an VW angelehnte Werkstatt. Er hat sich ehrlich Mühe gegeben mit mir und war auch nicht grummelig, als ich dann doch keinen LMM mitnehmen wollte.

Ich werde heute nochmal zu meinem "richtigen" Vertragshändler gehen und mal sehen, was der zu dem Autobildartikel sagen will/kann.

Die Hella-Geschichte kam mir auch erstmal seltsam vor. Also kurz auf die Hella-Webseite und siehe da - gibt es wirklich. Zumindest für den 2,8er und sogar unter der org. VW-Teilenummer (078 133 471 E). Falls der Autoblödartikel ne Ente ist oder die geringeren Preise erst nächstes Jahr zu Ostern o.ä. aktuell werden, dann teste ich doch mal den LMM von Hella. Evtl. taugt er ja etwas besser :wink:

Thema:

Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild

Neuigkeiten VW Kulanz ! Aus der neuen Autobild - Ähnliche Themen

TDI V6 - Motorruckeln - aus - nix mehr: Hallo Leute, während der Fahrt auf der Autobahn ruckelte der Motor, ESP leuchtete kurz auf. Das Ganze 2x, auf den Rastplatz, Motor ging...
neues von VW zum Thema LMM: morgen steht es in der AutoBild: in den ersten 3 Jahren 100% Kulanz im 4 Jahr 50% auf Material und Lohn = ca. 90 Euro zu zahlen und der Preis...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten