Neues VW Navi RNS 510

Diskutiere Neues VW Navi RNS 510 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe den Thread gelesen. Habe da noch die eine Frage. Habe meinen Passat im Dezember bekommen und bin super zufrieden, habe auch das RNS...
  • Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #161

weitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe den Thread gelesen.
Habe da noch die eine Frage.
Habe meinen Passat im Dezember bekommen und bin super zufrieden, habe auch das RNS 510. Was mich stört ist, dass das Display sich ( wenn auf automatisch steht im setup ) in den Nachtmodus stellt sobal das Licht angeht. Das macht das Fahrzeug ja uach bei über 140 kmh automatisch. Aber das macht doch keinen Sinn. Sinnvoller wäre doch, wenn die Aufforderung über den Lichtsensor käme der das Licht bei entsprechender Dunkelheit anschaltet. Geht ja uach mit der Außenbeleuchtung der Lampen unter dem Außenspiegel???? Kann mich jemand aufklären bitte.

Dann habe ich noch was von Sprachsteuerung gelesen. Wo ist die denn. Ich kann nur mein Telefon Sprachsteuern, aber nicht das Navi.
Kann auch hier ich jemand aufklären bitte.

Danke
Weitzi

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #162
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Nachtmodus ist leider so. Die Sprachwahl aktiviert man mit drücken der Info-Taste, vorausgesetzt die richtige Software ist drauf

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #163

weitzi

Punkte Reaktionen
0
Schade, aber danke.
Auch habe ich nicht die notwendige Software, wenn ich auf die Info Taste ganz oben links drücke kommt nur die letzte Ansage des Navis. Wenn ich sonst drücke bekomme ich die Ansage, dass das Navi noch nicht aktiv ist.
Also keine Sprachsteuerung.
Wann ist das denn geändert worden????
Oder hätte ich das noch bestellen müssen könen.
Gruß
Weitzi

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #164
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
lese mal paar Seiten zuvor

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #165

weitzi

Punkte Reaktionen
0
3bc_seb schrieb:
lese mal paar Seiten zuvor
Oh danke. Also wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich ein nagelneues Auto mit einem guten Navi mit einer alten Software die wohl bald upgedatet werden kann und bekomme dann zusätzlich neue Features wie die Sprachsteuerung des Navis?

Danke für die Hilfe.<br /><br />-- 12.01.2010 - 12:33 --<br /><br />http://www.motor-talk.de/blogs/pass...-das-rns510-mit-sprachsteuerung-t2389671.html
Habe mir das mal durchgelesen ist ja sehr interessant. Aber das kennt Ihr ja bestimmt schon.

Also kann man bald mit dem offiziellen Update rechnen? Dies Features hatt ich schon im Laguna.
Gruß
Weitzi

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #166
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Ich gehe davon aus, das es kein offizielles Update geben wird.

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #167

weitzi

Punkte Reaktionen
0
Habe in der guten fahrt 01/10 gelesen, dass es doch geht?????
Was denn nun??
Danke für Feedback
Weitzi

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #168
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Ich bin zu meinen :) und sagte, dass ich die neue Firmware für die Sprachsteuerung brauche. Darauf meinte er: "Aha, ok ihr RNS 510 schaltet sich also sporadisch ab. Da müssen wir wohl mal ein Update machen."

;)

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #169

weitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich war heute beim :) der ist wirklich freundlich. VAG Kuhlo in Wittlich.
Habe mit dem Herrn Krings gesprochen. Dem war das bekannt. Er macht sich schlau. Habe ihm den Artikel in der guten Fahrt gezeigt.
1 Stunde später der Rückruf. Sei kein Problem nach Rücksprache mit wem auch immer.
Er bestellt den Kabelsatz und die CD und dann machen wir einen Termin und los gehts.
Da bin ich aber gespannt. Denn ich habe schon woanders gelesen, dass das nicht geht???

Gruß
Weitzi

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #170

stiffler

Punkte Reaktionen
0
An alle Interessierten:
http://187509.homepagemodules.de/
Bitte lesen.... :D
Und am besten läuft aktuell die 2660, ist auch für B Geräte entgegen vieler anderer Aussagen.
Und das ist ne Update CD, also nix mit nei codieren und so. :top:
LG

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #171
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist nicht unbedingt das Rns, aber mit 2660 und zu alten Gateway kommt es dazu das das Radio nicht richtig ausschaltet und damit die Batterie nach paar Tagen leer ist. Nach meinen Information kann man nur das C Gateway updaten, ansonsten tauschen

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #172

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Schlotti schrieb:
Ich bin zu meinen :) und sagte, dass ich die neue Firmware für die Sprachsteuerung brauche. Darauf meinte er: "Aha, ok ihr RNS 510 schaltet sich also sporadisch ab. Da müssen wir wohl mal ein Update machen."

;)

Und hast du das Update schon bekommen???
Wenn ja dann sicher nur die 1200, eine 2660 oder höher incl der Sprachbedienung gibt es derzeit noch nicht bei VW als Update !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #173

Alex679

Punkte Reaktionen
0
stiffler schrieb:
Und am besten läuft aktuell die 2660, ist auch für B Geräte entgegen vieler anderer Aussagen.

Es hat niemand gesagt das es auf B-Geräten nicht läuft. Es wurde nur gesagt, dass VW diese Version nie aufspielen wird (Auf A oder B Geräte), da sie für C-Geräte entwickelt wurde.

Alex

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #174

weitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo hatte am Mittwoch einen Anruf von meinem :) Händler.

Wie schon prophezeit weiter vorne im Forum wird hier der Schwanz eingezogen.
Also nicht einfach zu VAG fahren und machen lassen.
Er sagte mir, dass da was im Busch sei wegen falscher INformationen und Gute Fahrt usw.
Aber das glaube ich einfach nicht. Man kann das immer noch bei Kufatec bestellen.

Schade eigentlich. Ob ich mich darauf einlasse es trotzdem zu machen???
Könnte doch einfach das Gerät tauschen, dann müsste es doch gehen. Habe doch Garantie, der Wagen ist ja erst 4 Monate alt.
Gruß
Weitzi

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #175
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich hab die 2720 jetzt drauf. Diese lies sich auf mein B Gerät installieren. Die 2680 wollte nicht, da immer invalid Software erkannt wird.

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #176
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Helmi

ist die vergleichbar mit der 2660?

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #177
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also das Layout ist gleich. Der OPS Screen ist jetzt links im Rückfahrkamerabild dargestellt. Das RNS ist einiges schneller beim Hochfahren und bei Eingaben. Und die Verkehrzeichenanzeige ist auch vorhanden. Für Spracheingabe muss ich noch den Adapter für das Mikro bauen.

Allerdings habe ich bisher ein Problem festgestellt. Es wurde einmal beim Rückwärtsfahren kurz ne Meldung angezeigt das OPS nicht verfügbar ist. Ich denke das lässt sich mit nem SW Update vom Gateway- und OPS-Steuergerät beheben.

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #178
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gateway hab ich jetzt Q drin, sollte das neuste sein. Updaten lassen die sich maximal auf C und du hast schon ein deutlich neueres.
beim 2660 gab es manchmal das Phänomen, beim Start der Navigation, das es die aktuelle Position in Nürnberg (glaub ich) angezeigt hat, obwohl man ganz wo anders ist.
Wie schauts da aus?

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #179
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nee das war das "Regensburg" Syndrom. Ich starte gleich dort, wo ich mich auch befinde.

Ich hab das J Steuergerät, vielleicht mit nem zu alten Stand für die Funktionen.

Achso was ganz wichtig ist für mich, ist jetzt die SDHC Kompatibilität.

• Neues VW Navi RNS 510 Beitrag #180
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Achso was ganz wichtig ist für mich, ist jetzt die SDHC Kompatibilität.
Deswegen hatte ich damals 2660 drauf gespielt.

Ich werde mein Legales aber jetzt so lassen, wegen der Garantie

Thema:

Neues VW Navi RNS 510

Oben Unten