Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten

Diskutiere Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi @ all, bin nun auch seit einigen Monaten glücklicher Variant Besitzer. Allerdings bin ich mit dem Klang der serienmäßigen Lautsprecher ( sind...
  • Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #1

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,

bin nun auch seit einigen Monaten glücklicher Variant Besitzer.
Allerdings bin ich mit dem Klang der serienmäßigen Lautsprecher ( sind nur vorne welche drin ) überhaupt nicht zufrieden.
Nun meine Fragen.

Welche Lautsprecher bzw. Systeme könnt Ihr empfehlen ?
Welche Größe haben die ? bzw. habe das was von " Distanzringen " gelesen ?
Wie funktieniert der Einbau ? Habe von nem Bekannten gehört, das die vorderen Lautsprecher festgenietet sind. Stimmt das ?

Vielen Dank für fachkundige Tip´s

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #2
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,
ja, die vorderen sind LSP sind genietet.
Für die hinteren gibs beim freundlichen Nachrüstsätze von Votex mit verschiedenen Leistungen.
Mein Satz hatte Distanzringe,Nieten,Befestigungsmaterial etc.dabei.
Brauchst zusätzlich die hinteren LSP Abdeckungen,weil hinten nur Blindabdeckungen drin sind.
Blenden kosten 5,90.- + MwSt.
Nachrüstsatz ab ca.106,90.- + MwSt.

Oder guckst Du hier
http://www.passat3b.com/forum/daten/Forum7/HTML/000640.html

http://www.passat3b.com/forum/daten/Forum7/HTML/000930.html

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #3

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
@ jofry3b20v

Hi,

meinst Du mit Blemnden die LSP Abdeckungen ?
Kann ich nicht einfach paar kleine Löcher in die Blindblenden reinbohren ?

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hast Du die Löcher mal gezählt :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe:

:?:

Das würde ich mir nicht antun. :nein:

Die Abdeckungen brauchst Du nur für die Tietöner.
Die vorh. Abd. sind verschweißt,brauchst nur mit nem Bohrer kurz anbohren, alte Gitter weg,die neuen Gitter draufsetzen. Nun die Spreitzscheiben(beim Nachrüstsatz dabei) auf die Zapfen stecken...fertich.
Ist in 5 min erledigt.
Die Hochtönerabdeckungen brauchst Du nicht zu tauschen.Die Hochtöner werden auch mit diesen Federscheiben befestigt.

Jens

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #5
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
öhm.. wenn die Lautsprecher "genietet" sind, wie bekomme ich die nach dem "aufbohren" der Nieten , am besten wieder fest ?? Mfg

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #6

Gast7762

Wieder festnieten 8) - oder mit Blechschrauben anschrauben :)

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
nieten. oder metrische schrauben mit selbstsichernden muttern verwenden oder wie schon geschrieben einfach blechschrauben nehmen.

mfg
andy

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
jofry3b20v schrieb:
Hi,
ja, die vorderen sind LSP sind genietet.
Für die hinteren gibs beim freundlichen Nachrüstsätze von Votex mit verschiedenen Leistungen.

die hinteren sind,falls welche verbaut sind nicht genietet?

mfg heilbutt

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #9

OfficerPimp

Punkte Reaktionen
0
ich hab nur vorne lautsprecher. liegen dann trotzdem hinten schon kabel, oder muss ich das au alles selber amchen ? würd gerne meine alpine sps 171a hinten einbauen

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #10

Martins_3BG

Es liegen keine Kabel :(

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #11

passat2001

Punkte Reaktionen
0
Welche Größe der Lautsprecher brauche ich denn, wenn ich andere Verbauen will? Sind die vielleicht 160mm im Durchmesser?

Danke !

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #12

venny

Punkte Reaktionen
0
jo.. 16cm vorne und hinten

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #13

passat2001

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke!

Achso, welche Einbautiege habe ich denn MAXIMAL zur verfügung, und wo bekomme ich diese Ringe her, von denen hier immer geredet wird, und wofür sind die? Habe in meinem 3bg vorne und hinten Lautsprecher in den Türen.

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #14

odie

schau mal bei ebay und such nach RAINBOW und vw. da gibts spezielle plug n play sätze mit steckern und allem piepapo. und soooo teuer sind die teile mal garnet und ham n guten sound.

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #15

venny

Punkte Reaktionen
0
passat2001 schrieb:
Alles klar, danke!

Achso, welche Einbautiege habe ich denn MAXIMAL zur verfügung, und wo bekomme ich diese Ringe her, von denen hier immer geredet wird, und wofür sind die? Habe in meinem 3bg vorne und hinten Lautsprecher in den Türen.

Die Ringe sind für den Abstand zwischen dem Blech (Aggregatträger) und der Lautsprecher - vergrößern also die maximale Einbautiefe. Die Einbautiefe selber ist eigendlich kein Problem. Da sollte jedes gängige System reinpassen...

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #16

rrobi

Hi Leute .... möchte da meine Frage auch gleich mal dazuwerfen :D

ich habe hier ein Satz gebr. Lautsprecher erstanden ... Hochtöner und LSP.
An den Hochtöner sind kurze Kabel dran ... Gummiringe und Einbauringe sind auch dabei .... jetzt würde mich nur interessieren - wie baut man das jetzt ein ? Hat jemand eine Zeichnung oder Fotos wie das Step-bei-Step auszusehen hat ?

Dann habe ich gelesen, das ich die Gitter bei den Hochtönern nicht austauschen muss ? Sind da schon Löcher drin ?

Grüsse
Robi

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #17

venny

Punkte Reaktionen
0
naja.. wenn du hinten noch keine kabel liegen hast mußt du eben welche nach hinten legen... dann schließt du hoch und tieftöner dran an und gut ist.. ob da löcher drin sind.. ka.. einfach ausbauen und gucken

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #18

rrobi

:? na das ich Kabel nach hinten ziehen muss weiß ich auch .....

aber 1.)
sind das 2 Kabel pro Boxenpaar und ich habe die Hochtöner wo ein kurzes Kabel mit Stecker dran ist und die Mitteltöner - also wo geh ich mit den Kabel vom Radio her drauf ?

Und die Frage bezog sich eigentlich mehr auf den Einbau der Boxen .... wohin z.B. diese Gummimanschette kommt ?

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #19

venny

Punkte Reaktionen
0
2 Möglichkeiten..

1) du holst dir die passenden stecker von VW und crimpst die vorne an das 2 adrige kabel was du nach hinten ziehst..

2) du holst dir lüsterklemmen/quetschklemmen und baust dir selber was..

es reicht ein kabel von dem beide boxen aus gehen.. die hochtöner haben einen wiederstand vorgeschaltet der die tiefen frequenzen rausfilter (meine ich mich zu erinnern)

die gummimanschette (ka was das genau sein soll) dient wahrsch. zur platzierung/fixierung des HT

• Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten Beitrag #20

rrobi

Noch eine Frage zu den großen Lautsprechern ..... an den Lautsprechern habe ich 4 Pins von vorne und 4 Pins von der Rückseite ... an welchen Anschluss kommt der Hochtöner und an welche Anschlüsse gehe ich mit dem Kabel vom Radio ?

UND ..... 2 Kabel und 4 PINs ?????

Thema:

Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten

Neues Soundsystem einbauen - vorne + hinten - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten