Neues Komfortsteuergerät....

Diskutiere Neues Komfortsteuergerät.... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); auf was muss ich achten, wenn ich ein neues Komfortsteuergerät kaufe ??..und was darf ich dafür max. ausgeben ?
  • Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #1

tfoelsch

Punkte Reaktionen
0
auf was muss ich achten, wenn ich ein neues Komfortsteuergerät kaufe ??..und was darf ich dafür max. ausgeben ?

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #2
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
vielleicht auf die richtige Teilenummer :idee:

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #3

tfoelsch

Punkte Reaktionen
0
bitte....ich hab keine ahnung von dem ganzen mist....sag mir einfach wonach ich gucken soll und worauf ich achten soll....ich kann euch was über computer....netzwerke....kommunikationstraining und solchen dingen erzählen...also bitte....sonst würde ich nicht nach HILFE schreien !!!

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #4
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich alles der Werkstatt überlassen,wenn mann,wie du schreibst,keine Ahnung von dem ganzen Mist hat...

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@ hp........dann bräuchten wir kein forum wenn alle so schlau wären wie du, ist ja wie im kindergarten hier.

@tfoelsch
wie schon geschrieben, auf jeden fall auf die teilenummer achten, müsste auf dem alten draufstehen, neupreis kenne ich leider auch nicht.

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #6

tfoelsch

Punkte Reaktionen
0
wenn es an dem Steuegerät liegt, werde cih wohl in der Lage sein, das Ding zu tauschen....also...ich bitte um Antworten, die mir helfen und mir nicht indirekt sagen, dass ich kein Passatfreak bin und besser alles dem Onkel in dem blauen Anzug überlassen soll.....DANKE!!!!!...und ich DANKE WIRKLICH für jeden ERNSTGEMEINTEN TIP ohne irgendwelche blöden KOmmentare über meine Wissensstand was Autos angeht !!!

EDIT by Mod.:

@Tom9210

DANKE !!!! SOWAS MEINE ICH MIT ANTWORTEN !!!...ok....bei ebay steht eins für 30 euro...ist das ok ??? zu teuer...zu billig......????haben die geräte dann die identische nummer oder sind das nur ein paar stellen ???? ich will nichts falsches kaufen......

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Du must auf eine identische Teilenummer achten. Die steht auf dem Gehäuse außen drauf und könnte z.B 1C0 959 799 C sein. Wichtig ist dann noch das du darauf achtest das die Steuergeräte für die gleiche Ausstattung sind.

Es gibt z.B. Unterschiede was die Anzahl der elektrischen Fensterheber, die Art der Alarmanlage, die Komfort-Öffnung der Türen, Spiegel-Anklappfunktion und einiges andere angeht.

Das ganze ist über einen 3-Stelligen "Farbcode" auszulesen. Allerdings kann das ganze nur die Werkstatt oder jemand mit einem VAG-COM auf dem Laptop. Nur wenn der alte und der neue Code identisch sind kannst du dir sicher sein das du es einfach nur anstöpseln mußt. Ansonsten kann es dir passieren das du noch die Elektrik verändern oder ergänzen mußt.

Gruß,
Morton

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #8

tfoelsch

Punkte Reaktionen
0
ach du schei........ich könnte heulen ......also .....was ratet ihr mir ????...Werkstatt ???? ...ohhh man.....

EDIT by Mod.:

versteh ich das richtig ???? wenn auf meinem Steuergerät 1C0 959 799 C steht muss auf dem neuem auch genau diese 1C0 959 799 C stehen ????oder vielleicht nur 1C0...oder so....oder ist wirklich die komplette Nummer identisch ???

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #9

Joker82

Punkte Reaktionen
0
ja einmal diese nummer und dann noch der 3stellige ausstattungscode.
Aber Achtung deine Teilenummer kann auch entfallen sein und es gibt eine neue Teilenr. z-b. mit verändertem Softwarestand auf dem Markt.

Dieser gibt folgende Merkmale an.

Fahrzeug mit 2 oder 4 el. Fensterheber
Funkfernbedienung
Alarmanlage
Alarmanlage mit IRÜ
Memoryausstattung

Wenn du ganz sicher gehen willst lass dein KSG auslesen da steht die komplette Teilenr. die schreibst du auf und gehst zu VW die können dir genau sagen welche KSGs noch bei dir passen.

Gruß Joki

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #10
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
ein böser man schrieb:
@ hp........dann bräuchten wir kein forum wenn alle so schlau wären wie du, ist ja wie im kindergarten hier.
:eek: Was war das denn?
Ich hab doch nur auf die Frage geantwortet,oder? Wenn es Euch nicht passt, okay...

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn du einen 3b hast kannst du auch eins nehmen vom golf 4 das passt auch 1 zu 1
nehme mal an das du viel bei ebay suchst ,du kannst aber auch bei den autoverwertern nachfragen zb RAR da bekommst du auch meist das was du haben willst

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@tfoelsch, bitte ausschliesslich die "EDIT"-Funktion benutzen, solange noch niemand auf Deinen letzten Beitrag geantwortet hat !

Und wegen Deinem Steuergerät: Du musst wirklich auf die identische Teilenummer achten.

Wichtig ist, wie es @Scatha schon schrieb, dass die gesamte ausgelesene Nummer übereinstimmt.

Die Leute, die die Teile auf Ebay verticken haben zu 99 % keine Ahnung vom hinterlegten Ausstattungscode und der vollst. Teienummer.

Nur zu Veranschaulichung: meine z.B. ist 1C0 959 799 B 07X, wobei das 07X für die Ausstattungsbedingten Sonderfunktionen steht.

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #14
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Sorry wen ich die Leiche wieder ausgrabe

Ich habe ja einen Variant mit 4x El. Fensterheber + Funk FB jetzt hat mir einer das 1C0 959 799 B 07X angeboten (Neu)
Ich habe bei VAG-Com das ausgelesen

Address 46 -------------------------------------------------------
Controller: 1C0 959 799 B
Component: 85 Komfortgerát HLO 0003
Coding: 00259
Shop #: WSC 05311
3 Faults Found:
01330 - Central Control Module for Central Convenience (J393)
53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
01336 - Data Bus for Comfort System
80-10 - Single-Wire Operation - Intermittent
00928 - Locking Module for Central Locking: Front Driver Side (F220)
27-10 - Implausible Signal - Intermittent

Kann ich das angebotene annehmen und einfach die Werte per VAG-COM eintragen ?

Ich muss deswegen tauschen weil die ZV manchmal erst nach dem Zu sperren 3 min braucht bis sie aufgeht aber auch manchmal ned zugeht.
Und die Heckklappe mag auch nicht immer ich denke es hat die Letzte Flut Aktion nicht überlebt :(

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
das 1C0 959 799 B 07X
hat 4x EFH ,FFB und DWA ohne IRÜ

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #16
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
also hat halt mehr Funktionen somit Tauglich für meinen ich hab ja keine DWA muss es ja nicht verwenden

liege ich da richtig ?

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #17
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Slavi schrieb:
also hat halt mehr Funktionen somit Tauglich für meinen ich hab ja keine DWA muss es ja nicht verwenden

liege ich da richtig ?
ja du liegst richtig ,dwa läst sich auch nachrüsten wenn man möchte

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #18
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für die Ausführliche Info das mit der DWA werd ich mir noch überlegen :top:

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #19

Gernschrauber

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

benötige wegen Wasserschaden ein neues KSG. Kann ich eins mit der Endnummer 03M
nehmen?

Verbaut ist ein 1J0 959 799 AH 03C.

Danke für Antworten.

• Neues Komfortsteuergerät.... Beitrag #20
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Weil ma schon beim Fragen sind ich hoffe es ist hier passend

Wo finde ich den Infos zum Nachrüsten der Normalen DWA da ja dieses Steuergerät es ja anscheinend kann.
Tür Kontakte sind ja eh schon drin das heist man braucht nur was für die Haube die Hupe bleibt ja gleich oder?

Thema:

Neues Komfortsteuergerät....

Neues Komfortsteuergerät.... - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät: Hallo! Hatte aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit beim Kabelbaum vom Komfortsteuergerät (KSG nicht betroffen/trocken). Jetzt sind einige Kabel bei...
Komfortsteuergerät beim 3bg plötzlich ohne Funktion: Hallo. Vor ein paar Tagen hat in meinem 3BG das Komfortsteuergerät für ZV, Fensterheber und co, seinen Geist Aufgegeben. Diagnosegerät kann auf...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten