Bjoern88
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Hallo,
bin neu in dem Forum und habe gleich mal ein paar Fragen.
Habe mir diese Woche einen Passat 3B Variant mit einer Highlineausstattung Bhj. 1998 mit einem 2.3 V5 Motor zugelegt.
Folgende Probleme habe ich schon mal entdeckt.
Tankdeckelmotor ging nicht, Fensterheber vorne ohne funktion (Beifahrer ist aber der Motor zu hören), Sitzheizung ging nicht, Zentralverrieglung reagiert nur Fahrertür und und Kofferraumklappe, Spiegel Beifahrer reagiert nicht.
Da das einfachste erstmal der Tankeckel war, habe ich mich hier schon mal gleich ran gemacht. Motor funktioniert, die anliegende Spannung habe ich aber nur mit 4,8 V gemessen. Vorne am Schalter liegen auch nur 4,8 V an.
Jetzt meine Fragen. Habe auch festgestellt, dass die Schiene vom Fahrersitz stark angerostet ist. Mit meinen Recherchen hier im Forum komme ich nun zu dem Verdacht, dass das Komfortsteuergerät defekt sein könnte. Muss ich um, daran zu kommen, den Fahrersitz ausbauen ?
Die andere Frage. Von wo, gelangt der anliegende Strom vom Tankdeckelmotor (Bzw der Schalter) zu eben diesem ? Würde jetzt gerne schauen, wo der Fehler liegt, muss dafür ja aber zur nächsten Stelle springen ;-).
Mfg Björn
bin neu in dem Forum und habe gleich mal ein paar Fragen.
Habe mir diese Woche einen Passat 3B Variant mit einer Highlineausstattung Bhj. 1998 mit einem 2.3 V5 Motor zugelegt.
Folgende Probleme habe ich schon mal entdeckt.
Tankdeckelmotor ging nicht, Fensterheber vorne ohne funktion (Beifahrer ist aber der Motor zu hören), Sitzheizung ging nicht, Zentralverrieglung reagiert nur Fahrertür und und Kofferraumklappe, Spiegel Beifahrer reagiert nicht.
Da das einfachste erstmal der Tankeckel war, habe ich mich hier schon mal gleich ran gemacht. Motor funktioniert, die anliegende Spannung habe ich aber nur mit 4,8 V gemessen. Vorne am Schalter liegen auch nur 4,8 V an.
Jetzt meine Fragen. Habe auch festgestellt, dass die Schiene vom Fahrersitz stark angerostet ist. Mit meinen Recherchen hier im Forum komme ich nun zu dem Verdacht, dass das Komfortsteuergerät defekt sein könnte. Muss ich um, daran zu kommen, den Fahrersitz ausbauen ?
Die andere Frage. Von wo, gelangt der anliegende Strom vom Tankdeckelmotor (Bzw der Schalter) zu eben diesem ? Würde jetzt gerne schauen, wo der Fehler liegt, muss dafür ja aber zur nächsten Stelle springen ;-).
Mfg Björn